Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Würde mich mal interessieren, was ihr geplant habt was Upgrades angeht^^

    Ich fang einfach mal an:

    Mein Rechner ist bis auf die Grafikkarte schon etwas in die Tage gekommen. Gegen Ende des Jahres soll er aufgerüstet werden.

    Aktuelles System:

    AMD Phenom II X4 965 (Stock-Takt: 3,4 GHz)
    2x4 GB Corsair Vengeance Black
    Zotac GeForce GTX 770 4 GB
    1 TB Seagate HDD
    Crucial M500 240 GB SSD
    be quiet! Pure Power L8 630 Watt
    Sharkoon T9 Gehäuse (meh^^)
    MSI 970A-G46
    CPU-Kühler, dessen Name ich vergessen habe

    Alle fett markierten Komponenten sollen ersetzt werden.

    Als Gehäuse stelle ich mir ein Corsair Air 540 vor:

    http://images.bit-tech.net/content_images/2013/06/corsair-carbide-air-540-review/carbide-air-540-1-1280x1024.jpg

    Die Lüfter werden mit 5xSilent Wings 2 (140 mm) ersetzt:

    http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/767381_1__8403586-1.jpg

    Über die Beleuchtung - falls ich überhaupt eine haben will - muss ich mir noch Gedanken machen. Damit wäre aber die Gehäuseseite ganz gut bedient. Einige meiner 2,5"-USB-HDDs würde ich dann intern verbauen.

    So, ich will in Zukunft auf jeden Fall mindestens 16 GB RAM haben (für die Entwicklung echt ganz praktisch), DDR3 will ich aber nicht mehr kaufen. Also muss DDR4 her. Da wird sich bis Ende des Jahres sicherlich noch viel tun, aber ich habe sowas wie 2x8 GB G.Skill Ripjaws 2400 MHz im Kopf:

    http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/990288_0__8614808.jpg

    ...

    Dann müsste ich noch schauen, was es bis dahin an CPUs gibt. Wenn ich jetzt upgraden würde, würde ich einen Intel Core i7 5820K nehmen, dazu ein passendes 2011-3 Mainboard.

    Was die CPU-Kühlung angeht hole ich mir entweder einen guten Luftkühler oder ich schaue mal wegen einer Wasserkühlung.




    Wie auch immer, was habt ihr so vor?^^

  2. Anzeige

    Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Apple Mac Mini i7 der bei mir als Server läuft, mit einer SSD für den Startvorgang und die ganzen Programme ausrüsten. Zudem bekommt er gleich noch 8GB Arbeitsspeicher und ein Dual Festplattenkit spendiert. Damit garantiere ich eine wesentlich schnellere Wake up Phase bzgl. des Streamings der umfangreichen Musikbibliothek für alle Empfänger im Haus und demnächst Garten.

    Also nix wirklich dickes.

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Naja, privat kennst du mein Vorhaben ja schon, aber für den Thread:

    Das Aktuellste an meinem PC ist die SSD welche ich letztes Jahr erst eingebaut habe. Aber Board und CPU als auch GraKa und RAM sind auch "in die Tage gekommen". Ich habe eigentlich nur noch Verwendung für die Festplatten, das DVD-Laufwerk und das Netzteil. Sieht stark danach aus, dass ich mir eine GTX 970 mit i5 CPU hole, 8 GB RAM die erstmal ausreichen sollten, werde beim Board aber darauf achten, dass ich hier eventuell bei Bedarf auf 16 aufstocken kann, was zurzeit aber eh noch nicht benötigt wird. Mein Gehäuse geht mir auch schwer auf den Keks, fällt schon fast auseinander, bietet wenig Platz und sieht generell unaufgeräumt aus. Früher hatte ich es gerne AUF dem Schreibtisch stehen, damit man es sieht, als es noch neu und gut aussah. Mittlerweile verstecke ich es unter dem Tisch.. Bei mir wird es also ein komplett Umbau.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    980Ti oder zwei günstige 980s
    Time will tell.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Mit den Umstieg auf Windows 10 ( Dieses Jahr wahrscheinlich noch) kommt auf jeden Fall endlich eine SSD in mein PC die alleine nur für Windows/Programme ect Dienen soll. Mittlerweile sind ja 120GB-250Gb für gute Preise zu haben. Mittlweile gurke ich hier noch mit einer 1Tb Segate HDD herum und so langsam will ich doch auch was modernes haben ;p

    Und dann soll ebenfalls eine neue Graka her. Momentan leitest eine GTX 660OC noch ihre Dienste. Für ihr alter packt sie die meisten Spiele noch auf hohe Einstellungen. Dennoch kommt sie auch an ihre Grnezen langsam. Knalle ich bei Skyrim eine extrem ENB drauf ( z.B Extrem Licht Effekte einbaut) hab ich nur noch 10FPS statt 60 D: Auch stören mich die 2Gb Speicher mittlerweile die sind einfach nicht mehr Zeitgemäß für knackige Texturen. Welche genau das wird muss ich dann mal schauen wenn es soweit ist. Wird auf jeden Fall wieder eine nvidia Grafikkarte da mir ATI/AMD nicht in den PC kommt ( Meine Erfahrungen mit ATI sind da eher bescheiden)

  7. #6
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Was tut ihr eurem/n Rechner/n als nächstes an?

    Bei mir ist es zurzeit eine GTX770, i74470 3.5 GHZ mit Kompaktwakü, 8 GBRAM, 256 GB SSD und 1 TB HDD

    Was unmittelbar ansteht, ist die Erweiterung auf 12 GB RAM, da ich meinen Build- und Test-VM's mehr RAM geben möchte, die meckern schon.
    Auf Windows 10 werde auch sofort wechseln.
    Was in ferner Zukunft ansteht, entweder eine Aufstock von 1 TB auf 2 TB HDD - oder eine Entlastung durch eine externe Lösung (Synology o.ä), wobei das wieder teurer wird. Außerdem noch ein zweiter Dell U2414H.

    Ich erweitere immer nur, wenn ich es unbedingt brauche, deshalb dauern manche Anschaffungen immer sehr lange weil ich die erst mit meinem Gewissen vereinbaren muss xD ...