Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    was braucht man für ne lan party?

    hi,
    also was brauch man genau für ne lan party und was muss man einrichten etc.??habe bisher für jeden pc n kabel und nen hub hab ich auch...
    lg jonas

  2. Anzeige

    was braucht man für ne lan party?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    EvillDead123

    AW: was braucht man für ne lan party?

    du brachst pc´s.

  4. #3
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: was braucht man für ne lan party?

    ich glaub hamachi oder etwas anderes damit sich die pc´s connecten können.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Brauchst kein Hamachi...

    Du brauchst Switches (HUBs würden auch gehen...).
    Je nachdem wieviele PCs verbunden werden müssen, brauchst du mehrere Switches.
    Da steckst du deine Kabel von den PCs rein (KEINE Crossoverkabel), gibts dem Switch Strom und dein Netzwerk sollte laufen.
    Achja, die PCs sollten eine Netzwerkkarte haben

  6. #5
    McKrummi McKrummi ist offline
    Avatar von McKrummi

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Denk auch an die zocker:
    Pizza, Redbull... darf auch nicht fehlen ;-)

  7. #6
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    jaja essen und trinken is kein problem okay und was sind crossoverkabel??also wir würden es so machenwir würden die pcs ganz normal in einen mehrfachstecker anschließen dann die netzwerkkabel in den hub stecken??muss man sonst noch was machen??

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Also jeder PC wird über ein normales (kein Crossover) Netzwerkkabel an den Hub/Switch angeschlossen. Sollte der Hub/Switch über ein Uplink-Anschluss verfügen diesen NICHT benutzen um einen PC anzuschliessen.
    Danach müsst ihr eure IP-Adressen manuell eintragen (zB 192.168.1.2 bis 192.168.1.254). Jeder brauch eine eigene nicht benutze IP-Adresse. Subnetmask ist 255.255.255.0 bei jedem PC.
    Wenn ihr Daten austauschen wollt dann müssen alle PCs auch in der gleichen Workgroup (Arbeitsgruppe) sein.

  9. #8
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Elegant kann man Daten aber auch in nem Netzwerk über ICQ verschicken. Man brauch dann nur Internet, aber das ist ja eig kein problem. Per ICQ geht das VIEL schneller, als über Dateifreigabe etc...

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Geht aber nur wenn man ne einigermaßen schnelle Leitung hat, denn Netzwerkgeschwindigkeit ist deutlich schneller als Internet, v.a. bei Gigabit-LAN :P
    Hier die Kabel:
    Crosskabel – Wikipedia (damit kannst du 2 PCs DIREKT, ohne Hub miteinander verbinden)
    Patchkabel – Wikipedia (Das brauchst du für Hubs/Switches)

  11. #10
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    wie erkennt man diesen uplink anschluss beim hub und wie muss ich die ip zuordnen??und was muss ich da eingeben??etwa i-welche zahlen?

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Netzwerkumgebung -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung ->Eigenschafte -> Internetprotokoll (TCP/IP) Eigenschaften ->Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.178.1 Subnetmasek: 255.255.255.0, dann überall auf "OK" klicken, dann wird das angewendet und du hast ne feste IP.
    Das muss JEDER deiner LANgäste machen, aber jeweils mit einer anderen IP-Nummer, zum Bsp.:
    1.Gast: 192.168.178.1
    2.Gast: 192.168.178.2
    x.Gast: 192.168.178.X

  13. #12
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    ok danke

  14. #13
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: was braucht man für ne lan party?

    also um alles einzurichten muss jeder ne pulle sambuka exen dann wirds auch mit der sniper

  15. #14
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    aso und wie erkenn ich jetzt diesen uplink anschluss??und bei mir geht das nich wie du es mir beschrieben hast,ich geh auf netzwerkumgebung und das gibt es nich lan verbindung oder kommt das erst wenn ich die pcs miteinander verbunden habe?

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: was braucht man für ne lan party?

    1. Frage: HAST du überhaupt eine LAN-Karte?
    2.Frage: Ist deine Karte aktiviert?
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware ->Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Auf das "+" klicken. Wenn da vor irgendeiner Karte jetzt ein rotes "X" ist, rechtsklick drauf -> Aktivieren.

    3. Frage: In der Netzwerkumgebung musst du rechts in der Leiste auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken und dann müsste da "LAN-Verbindung" stehen und dann das oben beschriebene Prozedere.

    Wenn sich die Rechner NACH dem zuweisen der IPs nicht "finden" (freigegebene Ordner, Server etc.) schaut nach ob eure Firewalls aus sind, die blockieren das...

  17. #16
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: was braucht man für ne lan party?

    hi,

    ergänzend wollte ich das hier noch schreiben

    sachen die man auch nicht vergessen sollte:
    Genug Stromkabeln, sag den leuten bescheid das sie alles mitnehmen, maus, Tastatur Stromkabel usw, wird gerne vergessen

    falls deine kumpels wireless tastaturen und mäuse verwenden, die sollen ersatzbatterien mitnehmen =)

    ist mir so spontan eingefallen weil als ich mal bei mir lanparty gemacht hab ist ein kumpel ohne stromkabel aufgetaucht, ich hatte kein zweites mehr da es der andere kumpel schon benutzte also kauften wir schnell eins

  18. #17
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    ähhm ja ich hab ne lan karte aber ich hab vista deswegen gibts bei mir kein arbeitsplatz was soll ich jetzt machen?

  19. #18
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: was braucht man für ne lan party?

    Zitat jonas95 Beitrag anzeigen
    ähhm ja ich hab ne lan karte aber ich hab vista deswegen gibts bei mir kein arbeitsplatz was soll ich jetzt machen?

    Arbeitsplatz heißt unter Vista Computer. Selbe Funktion nur anderer Name.

    Grüße, Sky

  20. #19
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    ohja stimmt danke aber bei hardware komm ich nich weiter?

  21. #20
    jonas95 jonas95 ist offline
    Avatar von jonas95

    AW: was braucht man für ne lan party?

    was soll ich jetzt machen?

Ähnliche Themen


  1. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  2. was braucht man so?: hallo ich will mir nächstens ne ps3 kaufen, falls das mti dem internet klappt. nun meine frage: reicht das wenn ich das internetkabel (was...

  3. 100% Wichtig: Sabaton Cd Release Party (one More Beer Party)!!!: moin an alle metal-heads!!! wer von euch inner nähe von Osnabrück wohnt die saugeile Band Sabaton (myspace = MySpace.com - Sabaton - Dalarnas län...

  4. PS2 - Was braucht man?: Hallo, zusammen! Da Ihr hier die richtigen Profis seid, denke ich, dass ich hier mit meiner Frage am besten aufgehoben bin. Zum Hintergrund: Ich...