Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    daditar1 daditar1 ist offline

    7.2 Soundsystem

    Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal was von nem 7.2 Soundsystem gehört hat und mir vielleicht mal nen link schicken kann wo eins abgebildet ist und beschrieben am besten auch noch.

    Danke

    gruß daditar1

  2. Anzeige

    7.2 Soundsystem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: 7.2 Soundsystem

    7.2 ist dasselbe wie 7.1. Die vordere Zahl steht für die Hochtöner und die hintere Zahl für die Subwoofer. 7.2 ist also nichts anderes als 7 hochtöner (welche du um dich herum aufstellst) und zwei Subwoofer welche irgendwo stehen...aber ob sich das lohnt wag ich zu bezweifeln. Ausserdem scheinen die Preise recht happig zu sein. Habe nur ein Angebot gefunden aber das lässt sich sehen

    7.2 Soundsystem

    have fun
    blasphem

  4. #3
    daditar1 daditar1 ist offline

    AW: 7.2 Soundsystem

    danke für den link aber ich denke mal für den hohen preis lohnt das nicht wirklich sich nen 7.2 system zu holen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: 7.2 Soundsystem

    hey,

    falls das hier jemand noch lesen sollte, wollte ich mal die richige Antwort schreiben
    Also 7.1 ist die Anzahl der Tonsignalausgänge.. sprich, es spielt keine Rolle wie viele Sub's man hintereinander reiht. Es ist lediglich ein Signal vorhanden ob du nun einen 7.1 oder 7.2 Receiver hast bedeutet also lediglich, das bei 7.2, das Y-Kabel schon im Receiver drin ist und du somit zwei Steckmöglichkeiten für Subwoofer hast, aber eigentlich ist es dennoch ein mono-Signal, folglich ist es immernoch "nur" ein Signal also ist 7.2 eigentlich eine falsche Bezeichnung aber Verkäuft sich an unwissende besser

    mfg
    steff

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: 7.2 Soundsystem

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ob du nun einen 7.1 oder 7.2 Receiver hast bedeutet also lediglich, das bei 7.2, das Y-Kabel schon im Receiver drin ist und du somit zwei Steckmöglichkeiten für Subwoofer hast,
    Nö ?, richtige X.2 Receiver haben 2 verschiedene und echte Subwoofer pre Outs, die man einzeln steuern kann.

    Die möchtegern X.2 Receiver wie du schon sagtest nicht, man könnte es sogar auf X.4, X.8 oder auch wenn man möchte auf X.12 erweitern


    aber eigentlich ist es dennoch ein mono-Signal,
    Na klar. Wie stellst du dir ein echtes Stereo/Surround Signal mit Subwoofern vor ? Sie sollten ja kaum ortbar sein

    Übrigens kann man es so einstellen, das jeder einzelne Subwoofer bestimmte Frequenzen wiedergibt. Es wird öfters empfohlen, ich habe das noch nicht ausprobiert


    folglich ist es immernoch "nur" ein Signal also ist 7.2 eigentlich eine falsche Bezeichnung
    Wie sollte man es deiner Meinung nach nennen ? X.2 ist die einfachste und unkomplizierteste Bennenung



    aber Verkäuft sich an unwissende besser
    Diese unwissende, von denen du sprichst haben bei einem geeigneten Raum einen großen Vorteil

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: 7.2 Soundsystem

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Nö ?, richtige X.2 Receiver haben 2 verschiedene und echte Subwoofer pre Outs, die man einzeln steuern kann.
    Trotzdem ist das LFE Signal das Gleiche. Das was Du meinst hat nichts mit dem Signal als solches zu tun, sondern mit der Einstellung der jeweiligen Subs.

    Es gibt trotzdem mehrere Basssignale in einer Surroundspur neben der des LFE und zwar die von der Front, Center und den Rears. Wenn man über das richtige Wissen verfügt, kann man somit bei jedem Signal die Tiefbasssequenzen abgreifen. Dies würde dann über die Hochpegeleingänge der jeweiligen Subs passieren. Wäre extrem aufwendig einzumessen und man bräuchte Unmengen an Kabel, aber es entlastet natürlich extrem die Enstufen und somit hat das System genug Leistung. Wenn man jetzt aber den finanziellen Aufwand betrachtet dann amortisiert sich das Ganze dann auch relativ schnell wieder.

  8. #7
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: 7.2 Soundsystem

    Ich halt mich mal raus ;>)

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: 7.2 Soundsystem

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das LFE Signal das Gleiche. Das was Du meinst hat nichts mit dem Signal als solches zu tun, sondern mit der Einstellung der jeweiligen Subs.
    Schön und gut, ich habe dort aber nicht vom Signal gesprochen, ich habe mich lediglich darauf (von unserem unregistrierten Gast) bezogen :

    das bei 7.2, das Y-Kabel schon im Receiver drin ist
    Und das was ich zu dem internen Y-Kabel geschrieben hatte war auch nicht falsch, von Signal war da bei mir nicht die Rede. Ich habe doch extra das zitiert, was ich fett gedruckt habe damit nicht solche unsinnigen Missverständnisse passieren

    Oder kannst du hier wirklich was von Signal lesen :

    " Nö ?, richtige X.2 Receiver haben 2 verschiedene und echte Subwoofer pre Outs, die man einzeln steuern kann. (also keine richtigen internen Y Adapter)

    Die möchtegern X.2 Receiver wie du schon sagtest nicht, man könnte es sogar auf X.4, X.8 oder auch wenn man möchte auf X.12 erweitern "



    Ich sehe da mal wieder nichts.


    Es gibt trotzdem mehrere Basssignale in einer Surroundspur neben der des LFE und zwar die von der Front, Center und den Rears.
    Es gibt aber keine mehrere LFE Kanäle und was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Auch hier habe ich nichts anderes behauptet und bezog mich nicht auf die Rears, Center und Fronts sondern wie man ganz deutlichen lesen kann auf die LFE ""Kanäle"" X.1 / X.2 / X.3 usw......... - wie in meinem ganzen Text

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: 7.2 Soundsystem

    Zitat Blue Lemon Beitrag anzeigen
    Schön und gut, ich habe dort aber nicht vom Signal gesprochen, ich habe mich lediglich darauf (von unserem unregistrierten Gast) bezogen :
    Nein, Du hast nicht vom Signal gesprochen, aber besagter Gast den Du falsch zitiert hast. Denn durch das Weglassen dieses Aspekts ergibt sich ein komplett anderer Sinn und das habe ich halt berichtigt. Ansonsten habe ich Deinen Post gar nicht weiter kommentiert. Der zweite Absatz war quasi eine Ergänzung zu den richtigen Ausführungen des besagten Gastes.

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Soundsystem: hi, ich suche für meinen pc ein preiswertes 5.1 system mit verstärker. ich will nicht über 350 € ausgeben würde mich über tipps freuen

  2. Soundsystem an PS3: Hi ich bin ne totale lusche was solche sachen angeht. also ich hab mir ein ps3 bundle gekauft (Amazon.de: Neu und gebraucht: PlayStation 3 -...

  3. TV + Soundsystem ??: Hallo Leute Bin am überlegen mir für meinen neuen TV ein Soundsystem zuzulegen, da die eingebauten Boxen relativ schlecht sind . Der zu...

  4. Soundsystem für PC: Sers, ich suche ein Soundsystem mit dem ich richtig gut Musik hören kann und Filme schauen kann. Budget wäre maximal 250 Euro. Habe momentan...

  5. Soundsystem für PS3: Vorab: Ich weiß, dass es schon vergleichbare Theards gibt, aber diese waren alle schon was älter. Ich habe mir vor 3 Tagen eine PS3 angelegt. Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

7.2 soundsystem

was ist 7.2

was bedeutet 7.2 kanalwas bedeutet 7.2was bedeutet 7.2 receiverwas ist bedeutet soundsystemwas heisst 7.2was ist 7.2 soundsoundsystem 7.2