Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    HI!!

    Bekomme mit meinen Topfield 5050CI kein RTL,VOX,ARD,ZDF usw.
    Bekomme nur ausländische Sender und PRO 7 Austria,Bibel TV,Phoenix,Kabel1 Austria usw.

    Wie bekomme ich die anderen Sender?

    Danke für jede antwort!!

  2. Anzeige

    Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    was hast du für ein lnb ? was war vorher für ein gerät angeschlossen ?

    entweder hast du ein lnb problem oder du hast schlicht und ergreifend die schüssel falsch ausgerichtet (hotbird).

    hast du die digitalanlage ganz neu ? oder wurde einfach nur der receiver neu gekauft ?

    gruß Bummel

    edit: schau auch mal hier ob du die richtigen einstellungen getroffen hast - je nach verwendeten geräten/lnbs
    http://topfield.abock.de/wiki/index....bel_an_Tuner_1

  4. #3
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Danke für die Antwort!!

    Hatte vorher einen Analogen Receiver angeschlossen.
    Habe aber eine Schüssel die Digital fähig ist.
    Habe mir das Gerät heute neu gekauft!!

    Mein LNB Einstellungen sind:

    Satellit: Astra
    LNB Frequenz: 9750/10750

    DiSEqC1.1 ist aus sowie DiSEqC1.0

    22 KHz Schalter ist auch aus.

    Habe von dieser Technik nicht soviel ahnung!!

    Gruß

  5. #4
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Finde RTL 9 und RTL Living!!
    Aber kein RTL oder ARD habe die einstellungen dort übernommen (link).

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    ok, frequenz scheint dann richtig zu sein - dann wird es wirklich ein technisches problem sein -> deine komponenten sind nicht richtig. ich tippe mal darauf das irgendwas an der sat anlage nur auf analoger basis arbeitet und daher nicht alles an den digitalen receiver weitergibt.

    hier ein ähnlicher fall - würde bei dir auf das gleiche problem tippen: (halt kein ard bei dir), aber dafür falsche sender + ausländische)

    SAT+KABEL :: Thema anzeigen - Dig. Receiver findet nur ARD und Auslandsprogramme

    schreib mir mal alle geräte auf die du angeschlossen hast - schüssel, lnb...eben alles was zur sat anlage gehört..bitte genaue modellbezeichnung oder beschreibung..oder schau ob du jemand findest der ahnung davon hat und mal drüberschaut. ist bestimmt noch ein veraltetes bauteil drinne der das digitale signal nicht richtig verarbeitet und weiterleitet.

    kann aber erst morgen nachmittag wieder reinschauen - also musst du dich etwas gedulden oder halt etwas recherchieren

    viel erfolg.

    gruß Bummel

  7. #6
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Danke für die Antwort und die Hilfe!!

    Habe selbst nicht soviel Plan davon.

    Kann nur sagen das die Schüssel von Zehnder ist. Sowie der Analoge Receiver der vorher dran war.
    Schaue morgen genau mal nach und schreibe alle Daten auf.
    Bis dann und vielen dank für die Hilfe!!

  8. #7
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    alles klar - einfach mal aufzählen nachher.

    ebenfalls noch wichtig- wohnst du in einem haus oder einer wohnung.....?!
    sprich gibts verteiler oder ähnliches ?

    gruß Bummel

  9. #8
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Hallo!

    Ich kenne mich wenig damit aus.

    Ich kann nur sagen das ich 2 LNBs habe wo 4 Kabels weggehen.
    2 Kabel gehen in einen Switch (DisQEC 2.0 steht darauf) das KAbel was daraus kommt geht direkt in den Receiver.(Wohnzimmer)
    Der switch befindet sich draußen in einem Kasten.

    Die anderen 2 Kabeln gehen ins Schlafzimmer an einen 22 Khz Relais von Zehnder.Das steht darauf. Keine ahnung ob das ein Switch ist.
    Das eine Kabel geht in LNB A und das andere geht in LNB B.

    Habe aber mein Receiver in Wohnzimmer stehe.

  10. #9
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Satellit ist nur für meine Wohnung!!

  11. #10
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Der Switch ist DiSEqC 2.0 aber mein Receiver 1.2!! Schlimm??

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    mmh, du solltest also so einen diseqc umschalter haben:
    Infos zum Diseqc 2/1 Umschalter

    da steht auch direkt ne erklärung für dich bei...

    fassen wir mal zusammen - du hast also folgendes:

    - digital receiver Topfield 5050CI (max. diseqc 1.3 )
    - 2 lnbs
    - ein 2/1 umschalter -> diseqc 2.0 fähig
    - ne digi taugliche schüssel
    - und dieses 22 khz relais von zehnder....

    das 22khz relais ist eigentlich nicht für digital geeignet...da funktionieren nur analogreceiver einwandfrei mit...wurde früher benutzt um zwischen 2 satelliten (zb astra/eutelsat) hin und her zu schalten...im schlafzimmer gingen also sowieso nur analog...für digital wäre der 2/1 umschalter mit diseqc notwendig....den hast du ja.....

    mir ist aber noch nicht klar welche lnbs du verwendest...du sagst 4 kabel kommen da raus....also 2 kabel je lnb ? dann hättest du also 2 twin lnbs , ist das korrekt ?

    schau mal bitte aufs typenschild des lnbs...das muss etwas draufstehen...das wäre hier wichtig

    gruß Bummel

  13. #12
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Leider steht nix drauf!! Sind 2 LNB´s der eine fürs Schlafzimmer der andere fürs Wohnzimmer.

    Die schüssel ist von Zehnder!! Denke die LNBS auch.
    Das Typenschild von LNBs ist weg.

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    hast du zufällig die schüssel gedreht/verstellt ? wäre auch eine erklärung.....

    mir fällt gerade noch was ein.....geh mal in den receiver -> menu installation > LNB einstellung

    dort solltest du erstmal die einstellungen vornehmen...

    9750mhz/10600mhz

    das wäre der standard bereich für universal lnbs.....einfach mal testen....

    hier hast du dein handbuch als pdf: http://www.topfield-europe.com/downl...-Ger-Guide.pdf
    einfach mal ab seite 25 schauen...dort steht das beschrieben mit bild....vllt hast du diesen schritt bisher noch nicht gemacht

    vllt hast du aber wirklich nur analog taugliche lnbs - das würde man eben am typenschild gut sehen können....

    gruß Bummel

  15. #14
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Müssen die DiSEqC 1.1 und 1.0 aus sein ??

    Ich bekomme 607 Programme nur kein ard zdf rtl usw...

    Das muss aber digital sein.
    Allerdings sind LNbs stark verwittert! Das weiße Plastik ist schon sehr am abgehen!!

  16. #15
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Was muss ich bei der Konfiguration eingeben??

    In der Bedienungsanleitung steht nur wie es geht aber nicht was reinkommt!!

  17. #16
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    du solltest irgendwo eine einstellung finden die in etwas so heißt: "universal lnb - bereich 9750mhz/10600mhz" wo genau das bei dem teil ist kann ich dir leider nicht sagen.....

    exakte 1:1 einstellungen für das spezielle gerät gehen jetzt sehr ins detail - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen..bin auch nicht sooo fit was sat digital angeht......hab auch nur die anleitung vorliegen mit den bildern....weiss nicht wie die menü aussehen, was alles auswählbar ist und co...

    am besten ist du meldest dich mal hier an:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    das ist ein spezielles riesiges fachforum für digital tv - bereich sat digital...

    dort kannst du etwas lesen - vllt findest du das gleiche problem wieder (sogar sehr warscheinlich - wer sucht der findet )...ansonsten schreib dort einen beitrag mit folgenden daten:

    digital receiver Topfield 5050CI (max. diseqc 1.3 )
    - 2 lnbs (typenschild fehlt)
    - ein 2/1 umschalter -> diseqc 2.0 fähig
    - ne digi taugliche schüssel
    - 22 khz relais von zehnder....
    fehlerbeschreibung: receiver gibt nur ausländische programme wieder + rtl living, phoenix und bibel tv.

    was ist falsch bzw welche einstellungen muss ich genau im topffield setzen ?
    dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen der das gleiche gerät hat.

    viel erfolg und berichte mal woran es lag (ich tippe ja immer noch auf fehlende einstellungen im receiver oder analog lnbs)

    gruß Bummel

  18. #17
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Hallo,

    schalt bei deinem Receiver mal DiseqC 1.1 wenn das nicht geht dann 1.0 ein.

    Für mich hört sich das so beim "ehrlich gesagt" überfliegen so an, als ob dein DiseqC Schalter von deinem Reciever nicht angesprochen wird (wundert mich nicht, hast ja DiseqC aus) und du somit nur die Hotbird Sender vom Hotbird LNB reinbekommst, weil dein DiseqC Switch nicht angesprochen wird und somit umswitched auf das 2te. LNB von Astra.
    oder war DiseqC fürs schüsseldrehen. Hm, lang her.....


    Achja Falsch: 1 LNB fürs Wohnzimmer, 1 fürs Schlafzimmer
    Richtig: 1 LNB ist auf Hotbird gerichtet, das andere auf Astra.


    Mfg
    Michi

  19. #18
    Rambo2008 Rambo2008 ist offline

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Habe meinen Receiver beim Alternate eben abgegeben.
    Die wolle testen was da los ist!!

    Morgen früh werde ich mehr wissen.

    Ich habe die Diseq C 1.0 und 1.1 getestet. HAt sich leider nix geändert.

    Das mit den LNB habe ich nicht ganz verstanden!!
    Ich habe im Wohnzimmer den Receiver im Schlafzimmer habe ich nix.
    Wenn ich also im Wohnzimmer auf Astra stelle wie stelle ich im Schlafzimmer auf Hotbird??

    Danke für die Hilfe!!! Hillsdevil und Bummel

    Gruß

  20. #19
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    stimmt schon hillsdevil - so dachte ich eigentlich auch. lnb 1 -> ein kabel an umschalter diseqc + lnb 2 -> ein kabel an umschalter diseqc. von jedem lnb EIN kabel an den diseqc umschalter, von diesem dann ein kabel direkt in den receiver.

    der diseqc schalter ist ja eigentlich dafür da, das du nichts an der schüssel drehen musst - sondern das er beim umschalten am receiver gleich merkt "oh, ich habe eine "andere" frequenz und schalte auf lnb2 (hotbird)"

    hier mal die verkabelung, hab dir fix ne skizze gemacht wie ich meine das es richtig ist.....du hast den unten abgebildeten (falschen) weg zur zeit - ist das richtig ??? (sollte das falsch sein bitte verbessern bin mir aber eigentlich ziemlich sicher)

    geh doch mal direkt vom lnb mit einem kabel an den receiver. eigentlich solltest du dann zumindest diesen einen, eingestellten sat erreichen. (nimm den lnb der zur zeit ins schlafzimmer führt!) der aktuelle im wohnzimmer wird die 2te ausrichtung sein (hotbird) - aber teste das einfach mal! WICHTIG: umstecken immer nur mit ausgeschalteten geräten!!! der lnb schickt bei jedem "anschliessen" einen impuls -> kann kurzschluss geben wenn man den stecker doof hält beim dranmachen!!

    gruß Bummel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!  

  21. #20
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Digital Sat Receiver bekomme kein RTL,VOX,ARD. HILFE!!

    Hallo Bummel,

    ah danke, dann hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung, war nur kurz am überlegen, weil gibt ja auch so 1 Teilnehmer Anlage, wo du die Schüssel mit nem Motor per Receiver drehen kannst auf den gewünschten Sat, das geht glaub ich auch über nen DiseqC. Ist wie gesagt, schon ne weile her wo ich mich etwas intensiver mit Sattechnik auseinander gesetzt habe.

    Achja, eventuell kanns auch an schlecht abgeschirmten Koaxkabel liegen bzw. mit Störquellen in der Gegend. An der Länge könnte es eventuell auch liegen.

    Was zeigt den der Receiver an, wie gut die Signalstärke & Qualität ist???

    Hatte mal nen billigen Digital600 hier gehabt, der hat auch einige Sender nicht reinbekommen nur so BibelTV .etc für den war das Signal nicht gut genug bzw. zu schwach.

    oder ganz simpel DiseqC hat einen weg.

    2. Digitalreceiver in der näheren Umgebung, den du mal zum testen ausleihen kannst???

    Mfg
    Michi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Karte für Digital-Receiver ?: Hallo Leute wir müssen jetzt wohl oder übel auf Digital wechseln und ich muss paar Receiver bestellen. Wir haben vor ca. einem halben Jahr von...

  2. Karte für Digital-Receiver ?:

  3. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  4. Samsung hat kein Ersatzteil für mein LCD, bekomme kein Austauschgerät seit 3 Monaten. Garantiefall: Mein LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist seit dem 18.03.2009 zur Reparatur bei der Firma Techno Service. Laut Auskunft der Firma Techno Service...

  5. Suche einen Guten digital sat receiver: hallo, ich suche einen Guten aber Biligen digital sat receiver. er sollte höchstens 60€ kosten aber auch nicht all zu billig sein^^ Habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

receiver findet kein rtl

rtl lnb frequenz

receiver findet rtl nicht

lnb frequenz rtlSat Receiver findet kein rtlwarum kriege ich nicht rtl mit meinem receiverHisense kein RTLwie stelle ich mein sat receiver einrtl sat frequenz lnb einstellungsat verkabelung haustopfield receiver nur kein ard rtleinstellung sat receiver kein rtl empfanghisense satellit einstellenlnb findet kein ard sat rtl mehrsatelliten receiver einstellendigital receiver findet rtl nichttopfild reyseifer einstellungmein Receiver findet RTL nichtreceivet findet sat und rtl nicht mehrempfange kein rtl mit meinem sat reciverdigital reciver findet kein rtleinstellungen sat receiver rtlhisense lnb einstellungkein satellitenempfang heutereceiver findet nur ard