Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    Full HD Beamer + PS3 ???



    Huhu,

    Ich bin am Überlegen mir eine Leinwand + Beamer zuzulegen.

    Ich hab nen relativ großes Zimmer und ne schön große weisse Wand

    Nur weiss ich gar nicht ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke.

    Gibts überhaupt Beamer mit Full HD (1080p) und ist das auch so gestochen scharf wie aufm Fernseher ?

    Kann ich ganz normal zwischen Fernseher und PS3 "rumswitchen" ?

    jaa, und falls jmd so einen Beamer hat und damit zufrieden ist, kann er ihn gerne mal posten =)

    danke, cu

  2. Anzeige

    Full HD Beamer + PS3 ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Full HD Beamer + PS3 ???

    Ich habe einen Sanyo Z5(1.280 x 720 Pixel .Das Bild ist absolut hammermässig.Auf einem Full HD muss es noch besser seinWobei FullHD Beamer noch ziemlich teuer sind

  4. #3
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Full HD Beamer + PS3 ???

    Und lässt du das bild auf ne spezielle leinwand projezieren oder einfach auf ne weisse wand ?

  5. #4
    traden traden ist offline
    Avatar von traden

    AW: Full HD Beamer + PS3 ???

    ich find ganz persoehnlich dafuer das man die lampen immer auswechseln muss ist das alles viel zu teuer und die qualität kommt auch nich an die eines lcd hd fernseher ran. greif für das geld was du darein steckst lieber zum 50 zoll lcd hdtv. damit wirste auf dauer zufriedener... aber jeder hat nen anderen geschmack

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Full HD Beamer + PS3 ???

    Echte HD-Beamer SIND teuer. Um an die richtige Farbtiefe eines LCDs ranzumommen, braucht man ach zwingend eine Leinwand mit entsprechendem Gain-Wert (wieviel Licht zurückreflektiert wird). Dazu sollte der Raum möglichst dunkel sein, und man sollte einen DLP-Beame rnutzen, da der Schwarzwert dort besser ist. Der Kontrast ist auch viel höher.
    Gebeamt auf eine weiße Wand (mache ich auch so) funktioniert allerdings sehr gut, aber es frisst Helligkeit und Farbintensität. Bei meiner Wii ist das relativ egal, aber wer 600,- Euro ausgibt für die PS3, wird auch Grafikfetischist sein. Da sollte man am Beamer nicht sparen.
    Ob DU switchen kannst liegt am Beamer. Ich habe mir für meinen einen Doppelstecker besorgt, so habe ich TV und Konsole an einem Anschluss, geht ohne Probleme. Die modernen Beamer haben meist Komponenten-Anschluss für PC oder Konsole, sowie einen weiteren Anschluss für TV-und/oder DVD.

    Die Lampen von Beamern sind teuer, stimmt. Es gibt allerdings möglichkeiten diese zu senken: Lampenmods. Man entnimmt immer den Lampenkäfig, entfernt die eigentliche Lampe aus dem reflektor, und ersetzt diese einfach. Entweder durch eine vergleichbare Lampe, z.B 150W UHP (ebay), oder besorgt sich für 25,- Euro eine Osram TopSpot, holt die kleine Leuchtkugel aus dem Glaszylinder, und setzt diese Kugel anstelle der UHP in den Reflektor wieder ein. Bei einigen Beamern muss man dann noch die Lampenkontrolle überlisten, die z.B aus Widerständen im Lampenkäfig bestehen, die beim ersten Einschalten durchgebrannt werdne um die lampe als "gebraucht" zu markieren. Aber das ist immer verschieden, und ältere Beamer, die allerdings nicht HD-fähig sind brauchen so etwas meist nicht. Bei TopSpot ist allerdings zu beachten, dass ie Farbtemperatur dor etwas niedriger ist, und man ein leicht gelbstichiges Licht bekommt, im Gegensatz zu einer UHP-Lampe, deren Fartmeperatur Tageslicht entspricht.

    Alles auf eigene Gefahr, Garantie verfällt dann sowieso, also vorher einlesen. Diese kleine Lampe muss in den Reflektor eingegibst werden, ihr solltet also wissen was Ihr tut. Aber wer alle 9 Monate ne neue Lampe braucht, der spart mit einer 25,- euro Topspot gerne 600 bis 800,- Euro im Jahr. UHPs bekommt man ab und zu für etwa 80,- Euro ungebraucht. Vorsicht bei gebrauchten UHPs, die kauft man eigentlich nur wenn man den Lampenkäfig haben will um eine schrotten ebay-Beamer wieder fit zu machen.

    Ohne gute Leinwand und sehr teurem Beamer bekommst Du allerdings wirklich kein so brilliantes Bild hin wie auf nem 50" HD-LCD. Dafür ist das Bild größer. Bei Splitscreen macht sihc das sehr positiv bemerkbar.

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung - Full HD LCD Beamer mit Lens-Shift: Hallo liebe Heimkino Freunde - Da im Hifi Forum im Moment nicht viel los ist und es hier ein wenig übersichtlicher zur Sache geht, stelle ich meine...

  2. [v] Acer H7530D Full HD Beamer: Ich biete hier meinen ACER H7530D Full HD Beamer zum Verkauf an. Die Lampe lief immer nur im Eco Mode da dies für Filme am Abend völlig ausreicht....

  3. Welche 3D Full HD Beamer sind die besten???: Welche 3D Full HD Beamer sind die besten, die man sehr günstig gerade schießen kann???Kenne mich da nicht so aus deshalb... Danke schonmal...

  4. LCD, Plasma, Röhrel, Beamer- HD Ready oder Full HD ? Welches Gerät ist das beste für eine PS3?: Eigentlich steht ja alles im Titel, das wichtigste ist das es nicht über 500€ geht Ich hoffe ihr könnt mir helfen :ugly: Carnero @Mod bitte...

  5. Problem: PS2 an Full-HD Beamer: Hallo Leute. Ich habe gestern versucht die PS2 an meinem Beamer anzuschließen (JVC-DLA HD1) (es läuft alles über einen recerver (verstärker)). Nun ...