Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Hi. Ich bin der BRUDER VON Da-Chegga.

    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...efId/geizhals/

    Hier mal ne Frage. Gut oder ned. Und sind 450cd/m² hell genug?? Wie hell ist das wieklich.
    Is das heller als ein vorheriger Röhren Fernseher von Schneider(by Silva)???

  2. Anzeige

    Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Schlecht ist er sicher nicht. Und bei der Helligkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Mein TV hat 500 cd/m² und ich nutze die Helligkeit bei weitem nicht aus (10 wäre der Maximalwert, ich habe 4 eingestellt). Das reicht locker.

  4. #3
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Is das trotzdem heller als von nem Röhrenfernseher?

  5. #4
    iHook

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Ja, die TVs haben nämlich Hintergrundbeleuchtung, die du einstellen kannst. Schlag ruhig zu, der TV ist in Ordnung

  6. #5
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Also der is heller als jdeer Röhrenfernseher den es je gab?

    Welcher von denen is denn der beste:

    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...g_LE_32A456C2/

    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...ng_LE_32A436T/

  7. #6
    iHook

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Zitat Da-Chegga Beitrag anzeigen
    Also der is heller als jdeer Röhrenfernseher den es je gab?
    Nein natürlich nicht.

    Aber hell genug für alles was du machen möchtest
    Die "Helligkeit", sagt auch nichts darüber aus wie hell das Bild ist, also nur weil helligkeit auf 10 ist heißt es nciht das du damit deine Bude ausleuchten kannst, die Helligkeit einzelner Bildpunkte wird erhöht, das heißt wenn es jetzt schwarz ist, kannst du mit diesen Einstellungen den Punkt "grau" erscheinen lassen.

    Der wichtigere Punkt ist die Panelhelligkeit, jedenfalls ist es das was du wissen willst

  8. #7
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    OK. Angenommen, ich bbin draussen und es ist Mittzernacht. Kein Mond keine Sterne. Kein Licht.
    Ich nehme einen der beiden Fernseher und spiele XBOX und schaue Fern inkl. DVD.
    Dann is es locker hell genug mit der Panelhelligkeit??.

    Und welcher von diesen zweien ist nun der bessere??

  9. #8
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Wenn die Umgebung dunkel ist, muss der TV erst recht nicht so hell sein, da er sich ja von nichts abheben muss und deine Augen an die Dunkelheit angepasst sind. Problematischer ist es bei Tageslicht (User von Handhelds ala PSP wissen wovon ich rede...). Und bei modernen LCDs reicht die Helligkeit auch für den Betrieb bei Sonneneinstrahlung im Zimmer allemal aus! Mach dir also keine Sorgen.

    Die höhere Nummer, 456, weist auf ein etwas neueres Modell hin. Bei den 10 Euro Unterschied solltest du auf jeden Fall den 456er nehmen.

  10. #9
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Was is da bei Tageslicht so problematisch

  11. #10
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Bei Tageslicht ist die ganze Umgebung viel heller und der Bildschirm spiegelt (sogar bei matten Schirmen merkt man etwas).
    Stell dir einfach mal vor, du hast ein weisses Blatt. Hältst du es vor eine schwarze Fläche, kannst du es sehr gut sehen (=TV bei Dunkelheit). Vor einer hellen/weissen Fläche kannst du das Blatt aber schlecht sehen (=TV bei hellem Licht).
    Oder denk an eine Taschenlampe. Wann siehst du deren Licht besser, bei Sonnenschein oder in der Nacht...?
    Aber wie ich bereits erwähnt habe, reicht die Helligkeit leicht bei Tageslicht.

  12. #11
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Das is dann aber doof...

    Wie siehts mit diesem aus. Hat Philips schlechtere Bildquali als Samsung.
    Is der besser oder schlechter als der Samsung. Vor allem vom Bild her und spiegeln!

    http://geizhals.at/a332286.html

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    Weis leider nicht, welchen Philips du meinst
    Das Spiegeln hängt vor allem von der Displayart ab. Samsung verbaut einige verschiedene Displays(z.B clear oder super clear panel). Das super clear spiegelt dabei stärker, hat dafür aber auch einen besseren Schwarzwert. Der 456 hat ein clear panel, was einen guten Kompromis bietet. Würde sagen, dass sowohl Philips als auch Samsung sehr gute TVs bauen. Wenn du natürlich einen 1500 Euro TV von Philips mit einem 450 Euro TV von Samsung vergleichst, schneidet sicher der Philips besser ab

    Das mit dem Spiegeln solltest du auch nicht überbewerten, das ist nicht schlimmer als bei einem normalen Röhren-TV. Wenn du dort keine Probleme hast, hast du mit einem LCD-TV auch keine Probleme.

  14. #13
    Da-Chegga Da-Chegga ist offline
    Avatar von Da-Chegga

    AW: Gut?? (Achtung nicht von wahrem Da-Chegga)

    [OT]Adde mich mal per ICQ: 408-362-712[/OT]

Ähnliche Themen


  1. Achtung-Regenwald in naher Zukunft nicht mehr da !?: Moin Moin, wollte hier mal ein Thread aufmachen in dem ich euch über den Regenwald informiere und seine Zerstörung berichte... Der Regenwald-was...