Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    JayJoe JayJoe ist offline
    Avatar von JayJoe

    LCD Säubern???

    Hallo, hab ne frage und zwar mein lcd tv is schon ezwas eingestaubt auf der bildfläche, meine frage nun wie kann ich den bildschrim sauber machen??? und womit???

  2. Anzeige

    LCD Säubern???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: LCD Säubern???

    Hi das ne gute frage !!
    Mit nem fusselfreiem microfaser tuch oda gucke ma in die betriebsanleitung da steht das genau drinne was du nutzen solltest !!

  4. #3
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: LCD Säubern???

    ich nimm nicht so ein Tuch, auch da können Kratzer entstehen,
    am besten ist so ein Swirl-entstäuber

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: LCD Säubern???

    Swiffer staubmagnet funktioniert ganz gut fürs Gröbste. Hab mir jetzt mal im MM ein Set für 9,99 gekauft, da ist so ein Spray und ein antistatisches Microfasertuch dabei. Ich war verblüfft, wie gut das funktioniert!
    Kann ich nur weiter empfehlen, muss zu Hause mal wegen der Marke schauen...

  6. #5
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: LCD Säubern???

    Meiner ist auch dreckig.
    Aber diese Flecken (keine ahnung wie die darauf gekommen sind) gehen nicht mit einem Swiffer weg.

    Was kann ich machen ?

  7. #6
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: LCD Säubern???

    Ich mache es mit Screen Clene vom AF sauber.Extra für bildshcirme gedacht usw.

  8. #7
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: LCD Säubern???

    Ich geh einfach immer mit einem Staublappen drüber. An meinem LCD hab ich keine Flecken aber an dem Flatscreen für den PC sind paar drauf.
    Naja ich sag mir einfach wenn der Monitor an ist sehe ich das eh nicht

  9. #8
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: LCD Säubern???

    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    Ich geh einfach immer mit einem Staublappen drüber. An meinem LCD hab ich keine Flecken aber an dem Flatscreen für den PC sind paar drauf.
    Naja ich sag mir einfach wenn der Monitor an ist sehe ich das eh nicht
    Ja ich nutze diesen LCD ja als Monitor. Das geht ja, weil er nur 22" groß ist.
    Deshalb sind da ja auch die Flacken drauf.
    Ich sehe sie auch, wenn er an ist.

    Mit einem Feuchten Tuch, oder mit einer feuchten Küchenrolle, entstehen Kratzer, oder ?

  10. #9
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: LCD Säubern???

    Zitat megaquest Beitrag anzeigen
    Ja ich nutze diesen LCD ja als Monitor. Das geht ja, weil er nur 22" groß ist.
    Deshalb sind da ja auch die Flacken drauf.
    Ich sehe sie auch, wenn er an ist.

    Mit einem Feuchten Tuch, oder mit einer feuchten Küchenrolle, entstehen Kratzer, oder ?
    Ich mach meinen Monitor immer mit nem Mikrofasertuch sauber, da kommen auch keine Kratzer, musst ja nicht unbedingt derben Druck ausüben

  11. #10
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: LCD Säubern???

    Zitat megaquest Beitrag anzeigen

    Mit einem Feuchten Tuch, oder mit einer feuchten Küchenrolle, entstehen Kratzer, oder ?
    Mit ner Küchenrolle wär ich vorsichtig, würd ich nicht mit drüber gehen. Ist mir zu grob das Papier.

  12. #11
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: LCD Säubern???

    Zitat Stylez Beitrag anzeigen
    Mit ner Küchenrolle wär ich vorsichtig, würd ich nicht mit drüber gehen. Ist mir zu grob das Papier.
    Ok, ich muss mal sehen, was ich mache.

    Ich würde es am liebsten irgentwas nehmen, was ich auch hier habe und nicht extra kaufen muss (wie z.B. LCD Putzmittel).

  13. #12
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: LCD Säubern???

    Mikrofasertuch kostet n 1€ oder so

  14. #13
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: LCD Säubern???

    Einfach mit nem trockenen Mikrofasertuch drüber gehen. Entfernt so ziemlich alles.

  15. #14
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: LCD Säubern???

    Zitat Sum Beitrag anzeigen
    Einfach mit nem trockenen Mikrofasertuch drüber gehen. Entfernt so ziemlich alles.
    Habe ich schon versucht.
    Es geht leider nicht weg.

  16. #15
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: LCD Säubern???

    Generell reinige ich auch alle LCD-Geräte mit dem Swiffer. Diesen klappe ich immer auf, sodass diese blauen Fasern schön rauskommen und gehe damit dann langsam über die Geräte. Swiffer zieht wirklich jeden Staubkorn wech, schonender geht es kaum.
    Falls Flecken, Fingerabdrücke etc. auf dem LCD sind, dann kann ich ein Microfasertuch empfehlen. Dieses nass machen und sehr gut auswringen, sodass dieses kaum noch Wasser enthält. Damit dann den LCD putzen und die Flecken damit wegwischen...

  17. #16
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: LCD Säubern???

    google hilft weiter --> LCD-Monitorreinigung

Ähnliche Themen


  1. !WICHTIG! PS3 Gehäuse öffnen und Lüfter säubern: Hi Leute, ich bin am Verzweifeln... Meine PS3 friert irgendwie fast immer ein, wenn etwas gespeichert wird oder wenn ein Spiel gestartet wird....

  2. wii mit staubsauger säubern?: hallo, kann man die linse mit einem staubsauger an dem disc schlitz säubern und kann da irgendwas abgehen z.B. Modchip oder andere teile der wii?...

  3. LCD Säubern???: