Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    Samsung Le 40 R 82

    hallo user,
    wollte mal wissen wer von euch den den Samsung le 40 r 82 und eine eine ps3 besitzt??
    wichtig is das ihr beides besitzt denn ich habe ein paar probleme wo ihr mir vllt weiterhelfen könnt...

  2. Anzeige

    Samsung Le 40 R 82

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    vielleicht können wir dir ja auch so helfen, beschreib doch einfach mal dein problem....

    ich vermute nämlich das es nicht so viele user hier gibt die beide geräte haben - daher wirst du länger auf eine antwort warten müssen.

    Gruß Bummel

  4. #3
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    hey,
    danke erstmal das du zurück geschrieben hast....
    joah du hast recht hätte aber sein können ...
    nun ja mein problem is das ich wenn ich zogge bei dunkeln stellen so pixelfehler habe..die bleiben nicht sie blinken nur ein mal und sind dann wieder an einer andren stelle sieht aus als würde jemd mit einem laserpointer darauf zeigen...
    habe von nem freund dann sein ps3 bei meinem tv angeschlossen(hdmi kabel auch etc.) die fehler waren trotzdem da...
    jetzt gehe ich davon aus das es wohl nicht an der ps3 liegt und nicht am kabel daraus würde ich halt schließen das es der tv is...
    habe bei samsung ngerufen die sagten mir zwar das es schon oft vorgekommen is das sich samsung tvs und die ps3 nicht vertragen aber eine genaue antwort konnte ich auch nciht bekommen sie meinten nur das ich mal einen dvd player anscließen soll und mich dannach nochmal melden soll...
    so das is mein problem..

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    hast du die möglichkeit die ps3 mal über scart/cinch an deinen tv anzuschliessen ?

    ebenfalls teste mal einen anderen hdmi port, zb. den seitlichen oder einfach hinten einen anderen als aktuell. oft haben einzelne ports auch mal nen wackel oder fehler.

    welche farbe haben die pixel ? einfarbig ? rot ? immer an der gleichen stelle ?
    könnten nämlich auch subpixelfehler sein......

    gruß Bummel

  6. #5
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    hast du die möglichkeit die ps3 mal über scart/cinch an deinen tv anzuschliessen ?

    ebenfalls teste mal einen anderen hdmi port, zb. den seitlichen oder einfach hinten einen anderen als aktuell. oft haben einzelne ports auch mal nen wackel oder fehler.

    welche farbe haben die pixel ? einfarbig ? rot ? immer an der gleichen stelle ?
    könnten nämlich auch subpixelfehler sein......

    gruß Bummel

    habe die ps3 über scart an einem röhrentv angesteckt und die fehler waren nicht da....
    andren hdmi habe ich schon probiert..
    farbe rot und immer an andren stellen..

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    du sollst die ps3 mal über scart mit genau diesem lcd verbinden! nicht einen anderen tv! mal schauen ob die fehler auch über scart kommen.

    wobei ich bei roten pixeln sowieso von einem panelfehler ausgehe. scheint irgendwas hinüber zu sein, oder vllt eine überhitzung am mainboard....

    teste nochmal über scart an deinem lcd, und prüfe ob es auch dort auftritt. kommen die pixel auch bei normalem tv/dvd schauen ?

    wenn du die letzten beiden fragen mit "ja" beantworten kannst dann wird dein lcd defekt sein. einfach bei samsung nochmal anrufen, schildern das du alle anschlüsse und geräte getestet hast und das der fehler trotzdem besteht.
    dann schicken die einen techniker zu dir nach hause....dem zeigst du dann die fehler!

    Gruß Bummel

  8. #7
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    du sollst die ps3 mal über scart mit genau diesem lcd verbinden! nicht einen anderen tv! mal schauen ob die fehler auch über scart kommen.

    wobei ich bei roten pixeln sowieso von einem panelfehler ausgehe. scheint irgendwas hinüber zu sein, oder vllt eine überhitzung am mainboard....

    teste nochmal über scart an deinem lcd, und prüfe ob es auch dort auftritt. kommen die pixel auch bei normalem tv/dvd schauen ?

    wenn du die letzten beiden fragen mit "ja" beantworten kannst dann wird dein lcd defekt sein. einfach bei samsung nochmal anrufen, schildern das du alle anschlüsse und geräte getestet hast und das der fehler trotzdem besteht.
    dann schicken die einen techniker zu dir nach hause....dem zeigst du dann die fehler!

    Gruß Bummel

    danke...
    was is denn ein panalfehler??
    und was meinst du wenn die fehler dann acuh auftreten??

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    danke...
    was is denn ein panalfehler??
    und was meinst du wenn die fehler dann acuh auftreten??

    panel ist der "bildschirm" selbst - also das wo du das bild siehst. dort können fertigungsfehler sein...

    und zum 2ten: teste was ich geschrieben habe. (ps3 über scart am lcd, normales tv, dvd.....)wenn dort die fehler ebenfalls auftreten ist vermutlich der lcd defekt - treten die fehler über scart, beim tv schauen etc nicht auf, so kann es ein kabel/kompatibilitätsproblem sein.

    Gruß Bummel

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Samsung Le 40 R 82

    ich danke euch für diesen thread!

    Ich bin auch von diesem problem betroffen. habe den samsung LE 40r81B und es nervt mich total diese roten, teilweise blauen pixel. nur bei der ps3 über HDMI. bei der xbox360 über analog hab ich ein einwandfreies bild und diese fehler nicht. es tritt auch bei hdmi (ps3) nur bei dunklen szenen auf.

    habe bereits den ersten TV ausgetauscht bekommen und eine ersatzlieferung bekommen -> leider ohne erfolg, habe dasselbe problem wieder.
    kabeldefekt schließe ich aus
    ps3 auch (da es über scart einwandfrei geht)
    bluray discs schließe ich auch aus da dies auch bei festplatten-gespeicherten videos auf der ps3 auftritt

    Und was ganz wichtiges: erst letzte woche habe ich meine xbox360 elite über hdmi angeschlossen....selber effekt: komische pixel! nur über hdmi! über componentenkabel tritt es nicht auf.

    Anscheinend hat der hdmi eingang des samsung tv´s oder irgendwas des innenlebens einen becker...fragt sich nur was und anscheinend ist eine ganze serie betroffen bzw. mehrere geräte wenn ich mir das so anschauen...bitte helft uns ich will nicht schon wieder umtauschen, mir reichts, ewig geht die spedition ein und aus das kann doch nicht sein......

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    mmh, was mir gerade noch einfällt - vielleicht liegt ein einstellungsproblem vor. da der andere user unregistriert schon einen austausch hatte und das problem nicht behoben ist, gehe ich vllt von "mangelhaften" einstellungen aus...

    vielleicht habt ihr "verschlimmbesserer" aktiviert....die digitalen funktionen haben schon so manche fehler verursacht.

    testet mal folgende einstellungen (aber exakt einhalten wenn möglich):

    Bildmodi: Film
    Kontrast 80
    Helligkeit 57
    Schärfe 60
    Farbe 60
    Farbton 50:50
    warm 1
    Hintergrundbeleuchtung 3
    Digital RM aus

    Detaileinstellung:
    Schwarzabgleich aus
    Optimalkontrast Aus
    Gamma 0
    Kantenglättung Aus
    Farbraum Breit

    Energiesparmodus Gering
    HDMI Schwarzwert Gering

    keinen "gamemodus" von samsung aktivieren!!!

    dann nochmal über hdmi testen ob der fehler auftritt.

    gruß Bummel

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Samsung Le 40 R 82

    hm, danke

    aber ehrlichgesagt hab ich nichts gegen die angeblichen "verschlimmverbesserer", im gegenteil...ich finde mit DNIe und Co. siehts einfach besser aus (subjektiv betrachtet) und wozu stellt Samsung solche Funktionen zur Verfügung wenn der Prozessor dadurch überlastet wird oder sonstiges und dies Fehler verursacht? Versteh ich nicht ganz... Dann sollte Samsung aber dringend mal was ändern.....

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    das samsung solche funktionen bereit stellt heißt gar nichts. du kannst auch kontrast auf 0 stellen...sinn macht es trotzdem nicht

    einige dieser funktionen sind halt fehleranfällig - es kommt zu artefaktbildung oder verzerrungen.... daher wird immer empfohlen sowenig wie möglich davon anzumachen. kantenglättung habe ich zb auch an - finde ich besser.

    und glaub mir: es werden viele sachen eingebaut die noch lange nicht marktreife haben. ich erinnere da mal nur an bestimmte lcds mit 100hz....der prozessor kommt nicht mit und das bild ruckelt permanent in kurzen abständen....

    das nur mal dazu: also nicht alles glauben was der hersteller verzapft...lieber selber ein bild von machen...

    zu eurem problem:

    im hifi forum wurde auch so ein beitrag mit einem 32" r aufgemacht. beobachtet doch dort mal die antworten:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...51&thread=3621

    vielleicht gibts dann eine lösung für euch.

    Gruß Bummel

  14. #13
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    das is ja haagenau der selbe fehler wie ich ihn auch beschrieben habe!!!
    ich werde wenn ich jetzt am we mal zeit habe mir die einstellungen vornehemn und dann mal schaeun was es ergeben hat und berichetn...
    und danke nochmal das du dich so bemühst um uns zu helfen.....
    DANKE

  15. #14
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    so werde jhetz wenn ich in der woche mal zeit habe deine einstellungen mal bei mir einstellen...
    aber iens würde mich noch interresieren wie kommst du auf solche einstellungen??

  16. #15
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    ich habe grunddaten von tests genommen und diese etwas angepasst. (testseiten sind zb. HDTV Reviews – Plasma & LCD Screen Flat Panel TV Test )

    als basis sind solche werte immer ganz gut - anpassen muss man aber meistens ein wenig da der eigene geschmack nicht unbedingt der des testers ist *G* (zb. farbe warm oder kalt.......)

    gruß Bummel

  17. #16
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    hallo bummel,
    so ein mist jetzt wollte ich gerade das kabek ausprobieren und ich finde es nicht toll!!!!
    dann werde ih das wohl mal mit den einstellungen probieren...

  18. #17
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    ich habe jetuzt cod und dort gibt es auch einige dunkle stellen aber iwie sind dort keine fehler kann das vllt auch an den spielen kliegen

  19. #18
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung Le 40 R 82

    bei welchen spielen tritt es denn speziell auf ? teste mal kameo, pgr3 oder irgendwelche demos...dann kann ich mir die auch mal anschauen und gucken obs bei mir auch auftritt....dann könnten wir das spiel schonmal ausschliessen.

    hast du mittlerweile die einstellungen mal nach meiner vorlage angepasst ?

    gruß Bummel

  20. #19
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    bei welchen spielen tritt es denn speziell auf ? teste mal kameo, pgr3 oder irgendwelche demos...dann kann ich mir die auch mal anschauen und gucken obs bei mir auch auftritt....dann könnten wir das spiel schonmal ausschliessen.

    hast du mittlerweile die einstellungen mal nach meiner vorlage angepasst ?

    gruß Bummel


    hat sich schon erledigt beim dem spiel tritt das auch auf.....
    und noch mal zu den einstellungen habe garnicht alle sachen gefunden die du mir beschrieben hast...
    kann das sein das es mein tv garnicht hat????

  21. #20
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Samsung Le 40 R 82

    Zitat marcelinho00 Beitrag anzeigen
    hat sich schon erledigt beim dem spiel tritt das auch auf.....
    und noch mal zu den einstellungen habe garnicht alle sachen gefunden die du mir beschrieben hast...
    kann das sein das es mein tv garnicht hat????

    sry für doppelpost habe aber gestern mal einen dvd mir besorgt Scream...
    und dort sind auch solche pixel!!!

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. Samsung Samsung UE55C6200 - Programm-Einrichtung bei Kabelanschluss: Nabend, ich habe meinen Fernseher jetzt nicht mehr über Satellit, sondern über Kabel angeschlossen. Nun ist das mit den Programmen auf einmal...

  3. Entscheidungshilfe beim Fernseh-Kauf !! Samsung 616 oder Samsung 656: Hallo, möchte mir schon seit langen einen neuen Fernseher kaufen, habe momentan nur einen 80cm Rohren TV von LG. Daran habe ich eine Xbox 360 und...