Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kayxd Kayxd ist offline
    Avatar von Kayxd

    Final Fantasy XV

    Final Fantasy XV auf Next Gen Konsole

    Tatsächlich ist dies die erste News zu Final Fantasy XV. Final Fantasy XIV ein MMORPG, wie die meisten wissen werden.
    So könnte Final Fantasy XV schon für die PlayStation 4 (sollte es die denn geben) erscheinen. Toriyama sagte gegenüber Cynamite.de, "was nach Versus XIII und Agito XIII kommt, könnte allerdings schon für die nächste Generation zugeschnitten sein". Die nächste Generation können natürlich verschiedene Konsolen und sogar Handhelds sein. Auch mit Dragon Quest IX ist Square Enix ja den Weg zum Handheld (Nintendo DS) gegangen. Bei Final Fantasy schließt Kitase dies allerdings aus: "Konsolen wie die Xbox 360 und die PS3 sind die besten Systeme für diese Art von cineastischer Erfahrung. Vor allem in Bezug auf Final Fantasy zielen wir auf Grafik in Filmqualität und ein richtig dramatisches Storytelling". Das dürfte wohl ein klares Nein zu Final Fantasy auf Handhelds sein.

    quelle Home - Final-Fantasy-Future.de - Final Fantasy XII + Final Fantasy XIII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  2. Anzeige

    Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Final Fantasy XV

    finde ich recht kacke ><
    wird ja immer weniger ps1 hatte erst nur 7 bis 9 also drei games. die ps2 hatte 10 bis 12 wo man aber 11 streichen konnte^^ also auch nur 3 wo aber eins eine fortsetzung war und die ps3 ja hat ein FF 13 und ein anderes FF was aber kein typisches rollen spiel ist wie man es von FF kennt. teil 14 zähle ich mal nicht dazu ist ja ein mmorpg. wie wird es für die ps4 aussehen nur noch ein FF oder wie xD
    ich finde die sollten teil 15 auch noch für die ps3 rausbringen. bis dahin könnten die ja diesmal wirklich 100% der leistung was die ps3 zu bieten hat rausholen und wie wie bei FF13 zu sagen das game benutzt 100% der leistung der ps3...
    aber naja SE halt für mich einer der schlechten spielehersteller...

  4. #3
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    Final Fantasy XV / FF15

    Final Fantasy XV

    System: unbekannt, evtl. PS3 oder schon PS4 (demnach bitte entsprechend verschieben, Mods )

    Genre: Rollenspiel


    News:

    Wahrscheinlich auf stationärer next-generation Konsole

    Kein Vertipper in der Überschrift, sondern tatsächlich die erste News zu Final Fantasy XV. Dank der vielen Interviews rund um Final Fantasy XIII in den letzten Tagen gab es doch die ein oder andere vage Andeutung zum nächsten Teil der Serie. Final Fantasy XIV ist bekanntlich ein MMORPG.

    So könnte Final Fantasy XV schon für die PlayStation 4 (sollte es die denn geben) erscheinen. Toriyama sagte gegenüber Cynamite.de, “was nach Versus XIII und Agito XIII kommt, könnte allerdings schon für die nächste Generation zugeschnitten sein”. Die nächste Generation können natürlich verschiedene Konsolen und sogar Handhelds sein. Auch mit Dragon Quest IX ist Square Enix ja den Weg zum Handheld (Nintendo DS) gegangen. Bei Final Fantasy schließt Kitase dies allerdings aus: “Konsolen wie die Xbox 360 und die PS3 sind die besten Systeme für diese Art von cineastischer Erfahrung. Vor allem in Bezug auf Final Fantasy zielen wir auf Grafik in Filmqualität und ein richtig dramatisches Storytelling”. Das dürfte wohl ein klares Nein zu Final Fantasy auf Handhelds sein.


    Square Enix sammelt bereits Ideen

    We proudly present… die zweite News zu Final Fantasy XV! Erst Mitte Februar hieß es, dass das nächste Spiel nach Final Fantasy Agito XIII und Final Fantasy Versus XIII schon für die nächste Generation zugeschnitten sein könnte. Heute wird es sogar noch etwas konkreter, zumindest wird Final Fantasy XV auch wirklich wörtlich erwähnt.

    “Wir haben bereits einige Ideen für Final Fantasy XV aufgelistet”, sagte Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase gegenüber dem Xbox 360 World Magazine. “Es gibt aber kein bestimmtes Ziel, dessen Richtung wir einschlagen. Final Fantasy kann sich in alle Richtungen entwickeln, eine anders als die nächste. Das einzige was wir ausschließen ist die Erzählung einer Geschichte, die wir schon erzählt haben”, so Kitase weiter. Tja, nicht viele Neuigkeiten. Aber ob die Ideen zu Final Fantasy XV nicht längst viel weiter sind, als man zugeben möchte?


    Quelle: Final Fantasy XV .DE

  5. #4
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Final Fantasy XV

    Du kannst aber die PS1 und 2 nicht mit der PS3 vergleicht heutezutage ein Spiele für die zu PS3 entwickeln ist viel koplizierter dauert länger und ist auch teuerer als vor 10 Jahren.

  6. #5
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: Final Fantasy XV

    auch wieder war. sollten sich halt mehr angstengen damit das game auch ein hit wird^^ dann regelt sich das mit dem geld von allein.
    ist auch ihr eigene schuld wen die neuen games einfach nicht so einschlagen wie damalige games und die heutzutage 10 mal mehr kosten die zu produzieren und entwickeln^^
    glaube auch wen die ja für die ps4 wirklich das nächste FF produzieren wird das nochmal teurer nach der logik her als für die ps3^^
    besonders wen man sich mit der hardware besser kennt und schon ne engine hat würde es alle mal billiger für die entwickler sein für die ps3 raus zu bringen oder nicht?^^
    glaube die haben es auch langsam begriffen das tolle grafik einfach nichts bringt wen der rest des spiel müll ist :P

  7. #6
    Sholva Sholva ist offline
    Avatar von Sholva

    AW: Final Fantasy XV

    Also ich finde sie sollten sich Zeit lassen...
    Ich meine square enix hat letzte zeit viele Spiele auf dem Markt gebracht und sie werden in der nächsten Zeit auch viel zu tun haben.
    Ich finde die sollten es langsamer angehen, mehr Zeit darin investieren.
    Je schneller sie Spiele rausbringen desto sicherer kann man sein das sie Schrott sind.

  8. #7
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Ich poste es hier auch noch einmal, wenn auch noch nicht klar ist, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht:

    Achtung evtl. SPOILER vor der E3!
    Spoiler öffnen

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV

    Das wäre ja mal Fail. -.- BAstlen da ***** lange rum und nun wollen die es gleich als FFXV veröffentlichen? Oo Ich hoffe mal nicht.

  10. #9
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    Also wenn sie es "gleich" veröffentlichen würden, hätte ich absolut nichts dagegen. Aber man versteht nicht richtig, wann es denn nun erscheinen soll xD

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Nach 6-7 Jahren ist es auch kein Wunder, da wäre eine neu-Ankündigung schon recht schlau und normal, das ganze Marketing bringt uns noch alle um, Versus hat es praktisch schon getötet, die ganze Warterei hat es ins Lächerliche gezogen.

    Zudem steht die Zahl XIII als etwas negatives in der Öffentlichkeit, niemand möchte da einen Zusammenhang zwischen XIII sehen, auch wenn die Spiele sich komplett unterscheiden.

    Es gab ja so wieso einen weiteren Titel ( -2 ) der diese Zahl trug.

    Übrigens hat auch FFX XIII Agito plötzlich einen anderen Namen bekommen, also wieso auch nicht Versus ?


    Versus muss noch präsentiert werden und wie ich schon früher immer schrieb wäre der Titel FFXV am besten für diese Neu-Vorstellung geeignet. Ich fand den Namen Versus-XIII eh immer blöd und nutzlos.........


    Wii U ? Wieso nicht ? Vielleicht würde es dann in 60 FPS oder in Full HD laufen..... Aber ansonsten würde ich keine aufpolierte Grafik erwarten

  12. #11
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: Final Fantasy XV

    War aber wohl Fake, siehe FFVersusXIII. E3 abwarten.

  13. #12
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Final Fantasy XV

    Wurde bei der E3 was gesagt? Ich hab nix gehört..

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV

    Erste Gerüchte über Final Fantasy XV


    ~ Die Insider Quelle geht davon aus, dass diese Meldungen zu 90% korrekt sind :

    ~ Befindet sich insgesamt seit 4 Jahren in Entwicklung, die tatsächliche Arbeit wurde Januar 2010 (nach dem Japan Termin von FXIII) begonnen

    ~ Soll noch in der Generation erscheinen

    ~ Wird in diesem Jahr angekündigt - wohl möglich auf der Tokio Game Show im September

    ~ Hiroyuki Ito, der für VI, IX und XII zuständig war soll der Direktor sein

    ~ Das Kampfsystem soll der von XII werden, doch viel abwechslungsreicher und stark erweiterter

    ~ Man kann im Kampf einzelne Körperteile anvisieren

    ~ Die Welt/Vegetation soll so lebendig sein wie in Assassins Creed

    ~ Das Spiel soll extrem groß werden, sogar gigantischer als Sykrim

    ~ Open World Elemente stehen ziemlich im Vordergrund, man könnte meinen es wird ein Offline-MMORPG

    ~ Der Stil und das Design des Spiels soll sich ebenfalls an Final Fantasy XII orientieren


    Fantasy Lemon



  15. #14
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Final Fantasy XV

    Das klingt teilweise wie Versus 13 --> Open World

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...