Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XVI

    Hier mal alle Gerüchte zusammen gefasst :

    https://www.gamepro.de/artikel/final...t,3361915.html

    Naa schauen wir mal, ich glaube eher das Square Enix sich auf die weiteren Teile des FF7 Remakes fokussieren wird. Wobei da die gröbste Arbeit durch die Entwicklung der Engine schon getan ist.

  2. Anzeige

    Final Fantasy XVI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naa schauen wir mal, ich glaube eher das Square Enix sich auf die weiteren Teile des FF7 Remakes fokussieren wird.
    Jedes FF hat sein eigenes Team. FF7 Remake Team wäre nicht das FF16 Team und nicht das FF14 Team.

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Jedes FF hat sein eigenes Team. FF7 Remake Team wäre nicht das FF16 Team und nicht das FF14 Team.
    Oh ich dachte immer die hätten nur ein Team was die lange Entwicklungszeiten erklären würde.

  5. #24
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Oh ich dachte immer die hätten nur ein Team was die lange Entwicklungszeiten erklären würde.
    Naja bis FF13 waren die Zeiten..normal sag ich mal. Immer so 2 - 3 Jahre.
    Bei FF15 hatte das seine ganz eigenen Probleme.

    Und was die Engine angeht hat FF7 ja die Unreal 4.Ob sie bei FF16 auf ihre eigene oder auch die UE4 zurückgreifen ist sicher auch ein Faktor.

  6. #25
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Final Fantasy XVI

    Die Beweise verdichten sich ich geh fest davon aus das FF16 am Mittwoch angekündigt wird ich hoffe nur auch für die PS4, weil Exclusive für die PS5 würde bedeuten das es noch ein paar Jahre dauern wird.

  7. #26
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Final Fantasy XVI

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    weil Exclusive für die PS5 würde bedeuten das es noch ein paar Jahre dauern wird.
    wäre ich mir nicht so sicher. zum einen sind die dev kits schon länge bei entwickerln und ausserdem sind konsolen von der architektur her mittlerweile quasi pcs. sollte also kein problem sein.

  8. #27
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Konsolen Exklusiv für PS5


  9. #28
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Final Fantasy XVI

    Gerade angekündigt. Konsolenexclusiv für Playstation und für PC.


  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XVI

    Das könnte schon durchaus nen Kaufgrund für einige Fans sein? Konsolenexklusiv gibt es das nur für die Playstation, naja mal abwarten.

    Erster Eindruck war FF15+Dark Souls.

  11. #30
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy XVI

    Na da hab ich mit meinem Thread zuletzt ja mal wieder ein gutes näschen bewiesen

    Sieht brutal geil aus...
    Game of Thrones meets FF

    leider sieht man wenig von ner Party.
    runden basierend schon garnicht. wieder dieses Action kampfsystem

  12. #31
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy XVI

    Als erstes dachte ich FF14 neues Add on? Was eigentlich quatsch ist da es um PS5 ging, es sieht für mich aus als ob FF14, 15 ein Kind bekommen haben und hab gehört Naoki Yoshida ist Producer da wundert mich dann gar nichts mehr^^ Und das kampfsystem sieht nice aus, rundenbasiert werden wir nie wieder bekommen das war damals nur anders nicht möglich und die wollten schon immer mehr action reinbringen deswegen kam irgendwann das ATB, so kann man wenigstens können beweisen, ich muss sagen nach 10 rundenbasierenden teilen will ich auch nie wieder rundenbasierend kämpfen^^

  13. #32
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Final Fantasy XVI

    Den Trailer muss ich erst Mal wirken lassen.

    Auf jeden Fall habe ich Bock auf so ein Game, auch wenn das Kampfsystem den Trailer ein wenig zu... verschandelet hat. Aber insgesamt doch ein starker Trailer.
    Und vor allem: Wie geil ist denn bitte die fucking Musik am Ende?

    Ich hoffe die haben endlich wieder ihren Weg gefunden und knallen uns eine geile Story um die Ohren, mit tollen Charakteren.

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XVI

    Ich musste auch sofort an FF15&FF14 irgendwie denken. Für ein NextGen Final Fantasy empfand ich es grafisch irgendwie...trist? Also ka so wie ein FF14 nur etwas hübscher irgendwie. Spielerisch erwarte ich aber halt das tybische neue FF halt. (Womit ich nie 100% warm werde) Schön aber das wohl das Setting mehr wieder an Mittelalter angesiedelt ist.

  15. #34
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Für ein NextGen Final Fantasy empfand ich es grafisch irgendwie...trist?
    Da gibt es schon einige Aspekte die wir nicht wissen:

    - Wie weit ist die Entwicklung. Wenn es wieder eine SE Ankündigung ist dauert das noch mindestens 3 Jahre bis es kommt xD
    - Kommt es noch für PS4 - weil SE selbst sagte das sie die PS4 noch einige Zeit unterstützen. Und wenn es früher kommt als wir denken könnte eine PS4 existieren.
    - Ist es offen/Openworld oder eher wieder Linearer/gestreamlined.

    Dazu muss ich auch sagen das ich im Trailer nichts schlechtes sehe. Besonders die Esper gefallen mir sehr gut.

  16. #35
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Da gibt es schon einige Aspekte die wir nicht wissen:

    - Wie weit ist die Entwicklung. Wenn es wieder eine SE Ankündigung ist dauert das noch mindestens 3 Jahre bis es kommt xD
    - Kommt es noch für PS4 - weil SE selbst sagte das sie die PS4 noch einige Zeit unterstützen. Und wenn es früher kommt als wir denken könnte eine PS4 existieren.
    - Ist es offen/Openworld oder eher wieder Linearer/gestreamlined.

    Dazu muss ich auch sagen das ich im Trailer nichts schlechtes sehe. Besonders die Esper gefallen mir sehr gut.
    So wie ich das verstanden habe, spielt man ja nur eine Person also gibt es keine Party-Mitglieder?

  17. #36
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, spielt man ja nur eine Person also gibt es keine Party-Mitglieder?
    Dazu gibt es keine Infos. Mehr gibt es erst im nächsten Jahr.
    Also nur vom Trailer her würde ich jetzt nicht sagen das es bei einem bleibt.

  18. #37
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Final Fantasy XVI

    Ich sah da mindestens 2 chars die vllt Beide spielbar sind aber ich erinnere mich noch dran das wo man Noctis und Lightning gezeigt hat vor unglaublich langer zeit sah es für mich aus FF13 wird es in 2 varianten geben in einem spielt man den kerl, im anderen die Frau Aber beide bekamen am ende ne gruppe, ich würd mir sowas wie in FF7 wünschen das man mitglieder hat wo man immer hin und herswitchen kann und man je nach situation die stärken und schwächen der chars nutzen muss. Wäre zumindest mein wunsch, bin gespannt

  19. #38
    rote flamme

    Final Fantasy XVI

    Devil May Cry 5 meets Final Fantasy 14 (nie gespeilt).

    Ein Designer von DMC5 arbeitet mit an FF16. Was man auch in Trailer an gameplay erkennen kann.

  20. #39
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 5 meets Final Fantasy 14 (nie gespeilt).

    Ein Designer von DMC5 arbeitet mit an FF16. Was man auch in Trailer an gameplay erkennen kann.
    Nicht irgendein designer, sonder der wo für das kampfsystem veratwortlich ist/war bei Dmc. In kurzen abschnitten bei ff16 sieht ma wie der held mit so einer feuerhand kämpft, musst ich sofort an Nero und seine Dämonenhand denken ist ähnlich von der animation, nur andere farbe.

  21. #40
    rote flamme

    Final Fantasy XVI

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Nicht irgendein designer, sonder der wo für das kampfsystem veratwortlich ist/war bei Dmc. In kurzen abschnitten bei ff16 sieht ma wie der held mit so einer feuerhand kämpft, musst ich sofort an Nero und seine Dämonenhand denken ist ähnlich von der animation, nur andere farbe.
    Meinte ich habe mich zu kurz ausgedrückt. Da sich wohl FF16 nicht an DMC5-Spieler richtet dürfte es wohl nicht dölfzig Schwirigkeitsgräde geben. Auch dürfte das Rücksetzpunktesystem Einsteigerfreundlich sein, die Lernkurve von Hauptprotagonisten (Nero/Redmage/Allrounder) am leichtesten sein.

    Demnach dürfte eigentlich ein Team aus. Haupprotagonist, Healer/Whitemage und Damage Dealer/Blackmage wohl die sinnigste Variante sein. Blackmage um schneller Gegner zu killen und EXP farmen und Whitemage um die Gruppe in schweren Kämpfen an Leben zu halten. Auf hohen/max Level sollte man zumindest kein Tank mehr brauchen.
    Wären zumindest meine Vermutung wenn man nicht die ultimative Party bauen will oder das kampfsystem aus dem effeff lernen will und man Erfahrung mit den genre hat.

    Ich schweife ab. Ist alles spektulativ, ich sehe zumindest bei den Team und den Trailer (Kampfsystem) zumindest das Potenzial das wir ein Final Fantasy von Kaliber 7 oder 10 haben könnten.

    Ansonsten erinnert mich die Beschwärungsabilities aus den Trailer an diverse Abilities von Nero. Ausweichen/Spacing usw. scheint auch sehr stark zu sein (Fokus auf Schadensvermeidung zu vermeiden(iframes)). Der Feuerzauber erinnert mich eher an Blue Rose (in einer Kombokette sah es so als das man den Feuerzauber aufladen kann (1:21-1:23).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy XVI

Wann kommt Final Fantasy XVI raus

wann kommt ff16

final fantasy 16