Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Unicorn Overlord

    Erscheinungsdatum: 08. März 2024
    Entwickler: Atlus x Vanillaware
    Publisher: Sega

    Plattformen: Xbox Series, PS5, PS4, Switch
    Genres: Taktisches Rollenspiel

    "BEFREIE DEIN KÖNIGREICH, EROBERE DEIN SCHICKSAL ZURÜCK

    Von den Genies hinter 13 Sentinels: Aegis Rim und Odin Sphere präsentieren Atlus x Vanillaware die Wiedergeburt des taktischen Fantasy-Rollenspiels. Kämpfe gegen das Schicksal und begib dich auf ein königliches Abenteuer, um deine Herrschaft an der Seite vertrauenswürdiger Verbündeter zurückzugewinnen

    Unicorn Overlord vereint das zeitlose Genre des taktischen Rollenspiels mit Erkundungen der Oberwelt und einem innovativen Kampfsystem für ein einzigartiges, episches Fantasy-Erlebnis im ikonischen Vanillaware-Stil"

    Für mehr Infos, siehe Quelle: https://unicornoverlord.atlus.com



    Unicorn Overlord Unicorn Overlord Unicorn Overlord Unicorn Overlord Unicorn Overlord Unicorn Overlord Unicorn Overlord

  2. Anzeige

    Unicorn Overlord

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Unicorn Overlord

    Mein Highlight der Nintendo Direct! Die angepriesene "Wiedergeburt des taktischen Fantasy-RPGs" sind natürlich keine kleinen Worte, aber wenn ich es jemandem zutraue, dann diesen beiden Entwicklern. 13 Sentinels hatte mich schon komplett von den Puschen gehauen, und wenn ich dann lese, dass man sich hier eine Armee mit über 60 einzigartigen Charakteren aufbauen wird, würd mich das normalerweise abschrecken, aber ich weiß, dass Vanillaware so geile Charaktergeschichten erzählen können. Der Trailer sieht unfassbar hübsch aus und die Musik hat mich auch sofort gepackt

    Eine Collector's Edition wurde auch schon angekündigt, die einfach mit einem voll funktionsfähigen Kartenspiel daherkommt. What?! Bisher gibt es sie bei noch keinem europäischen Händler zum Vorverkauf, aber das Spiel wurde ja auch erst gestern angekündigt

    Unicorn Overlord

  4. #3
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Unicorn Overlord

    Also von dem gezeigten gefällt mir das Spiel sehr, es erinnert stark an Fire Emblem, Wargroove und Symphony of War. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

  5. #4
    KoN KoN ist offline

    Unicorn Overlord

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Mein Highlight der Nintendo Direct!
    Same! Habe bisher nur Dragon's Crown von Vanillaware gespielt, aber ich bin sehr interessiert daran ihre anderen Spiele zu zocken.

    Bis Unicorn Overlord rauskommt, kann ich vielleicht mit 13 Sentinels und Odin Sphere anfangen, welche ich beide hier noch eingeschweißt liegen habe, muss ich zu meiner Schande gestehen. ^^"

  6. #5
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Unicorn Overlord

    Wow, das Spiel sieht tatsächlich sehr gut aus. Ich habe davon gar nichts mitbekommen. Eine Kooperation von Vanillaware und Atlus stelle ich mir aber gigantisch vor. Auf den ersten Blick habe ich zwar das Gefühl, dass es optisch nicht so ansprechend ist wie 13 Sentinels: Aegis Rim, aber das ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass man hier etwas ganz anderes machen will. Allgemein gefällt es mir aber, dass man nicht versucht sich auf vergangenen Erfolgen auszuruhen und weitere Spiele nach dem gleichen Prinzip macht, sondern immer neue Wege geht und etwas ganz anderes kreieren will. Früher oder später werde ich es mir bestimmt anschauen.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Unicorn Overlord

    RPG Site hält eine Menge neuer Screenshots und Infos zu Verbündeten, der Spielwelt und dem Questsystem bereit: https://www.rpgsite.net/news/15121-u...onal-mechanics

    Ich freu mich drauf.

    Abseits davon hab ich aber leider immer noch nicht rausgefunden, wen ich ̶b̶̶e̶̶d̶̶r̶̶o̶̶h̶ bestechen muss, um eine Vanillaware-Collection auf der Switch (2) oder dem PC zu bekommen.

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Unicorn Overlord

    Neues Gameplay in japanisch.




  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Unicorn Overlord

    Inzwischen ist eine kostenlose Demo verfügbar.

    Quelle: https://www.ntower.de/news/89145-uni...uf-das-kommen/

  10. #9
    Kathakiris Kathakiris ist offline
    Avatar von Kathakiris

    Unicorn Overlord

    Bin noch am überlegen, ob ich mir das holen werde. Größere Teams zusammenstellen mag ich eigentlich nicht sonderlich, außer halt bei Disgaea oder Suikoden (wo bleibt das eigentlich?), aber da werden Charaktere dann auch nicht halbgar in die Story integriert. 13 Sentinels war tatsächlich das letzte JRPG, das ich durchgespielt habe, und ich hätte lieber wieder was mehr Charakter-fokussiertes gehabt.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Unicorn Overlord

    Bin auch noch unsicher, ob das wirklich was für mich ist.

    Besonders kommt in ca. einem Monat auch noch Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - das wahrscheinlich eher was für mich sein könnte.

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Unicorn Overlord

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin auch noch unsicher, ob das wirklich was für mich ist.

    Besonders kommt in ca. einem Monat auch noch Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - das wahrscheinlich eher was für mich sein könnte.
    Wer Spiele wie Fire Emblem, Symphony of War oder Vestaria Saga mag, kann meiner Meinung nach mit Unicorn Overlord eigentlich nichts falsch machen.

  13. #12
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Unicorn Overlord

    Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, ich weiß nur noch nicht wann. Es kommen halt so viele interessante Spiele raus und ich habe doch sowieso schon so viel herumliegen was ich noch spielen müsste. Unicorn Overlord finde ich aber total interessant, weil es wie typisch bei Vanillaware ziemlich einzigartig wirkt. Ich habe auch die Hoffnung, dass hier wieder eine gute Geschichte erzählt wird. Vor allem eine bessere als bei Triangle Strategy, das ich gerade spiele...

  14. #13
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Unicorn Overlord

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, ich weiß nur noch nicht wann. Es kommen halt so viele interessante Spiele raus und ich habe doch sowieso schon so viel herumliegen was ich noch spielen müsste. Unicorn Overlord finde ich aber total interessant, weil es wie typisch bei Vanillaware ziemlich einzigartig wirkt. Ich habe auch die Hoffnung, dass hier wieder eine gute Geschichte erzählt wird. Vor allem eine bessere als bei Triangle Strategy, das ich gerade spiele...
    Wenn du eine Retail Fassung haben willst bleiben nur Switch, PS5 und Xbox Series. PC und PS4 müssen mit einer Digitalen Fassung auskommen.

  15. #14
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Unicorn Overlord

    Werde ich mir das Spiel auch holen (für die Switch).

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    PC und PS4 müssen mit einer Digitalen Fassung auskommen.
    Ich glaube, für den PC ist derweil noch nichts geplant.

  16. #15
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Unicorn Overlord

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für den PC ist derweil noch nichts geplant.
    Ich hätte vermutet, dass es auch für PC erscheinen wird. Aber wie es scheint wird der PC wohl auch in Zukunft leer ausgehen was Unicor Overlord angeht.

    Quelle: https://www.gamereactor.de/vanillawa...licht-1271913/

Ähnliche Themen


  1. Unicorn Saint-Jaymain - Freundschaft ist Magie: Oui, Croissant la bonbon, Mon cheri peuple de france: Isch 'offe, meine Bröck' Französch' 'at eusch lefallen.*räusper* Wie ich zum heutigen Tag...

  2. Mobile Suit Gundam Unicorn: From Software entwickelt Mobile Suit Gundam Unicorn für PS3 Systeme: PS3 Entwickler: From Software + Namco Bandai Genre: Sci-Fi Release:...

  3. Overlord II: Es wurde offiziel bestätigt das man an einem 2. Teil von Overlord arbeitet. Overlord 2 - Triumph Studios arbeiten an 2.Teil News

  4. Overlord 2: Da es im PS3 Forum ein gleichnamiges Thema gibt, wollte ich es hier im Xbox 360 Bereich auch starten! Hoffe der Teil wird ähnlich genial, wie der...