Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Ich kann mich eigentlich mit jedem kampfsystem anfreunden, egal ob action oder rundenbasiert. Hatten aber schon lang keine richtig gute story mehr in einem ff. Hoffe ma das die bei ff16 wieder einen richtig packt.

  2. Anzeige

    Final Fantasy XVI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Final Fantasy XVI

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Nicht irgendein designer, sonder der wo für das kampfsystem veratwortlich ist/war bei Dmc. In kurzen abschnitten bei ff16 sieht ma wie der held mit so einer feuerhand kämpft, musst ich sofort an Nero und seine Dämonenhand denken ist ähnlich von der animation, nur andere farbe.
    Das ist natürlich ein großer Dämpfer und genau die falsche Richtung.
    FFVII Remake hat mir gezeigt, dass es doch mit einem Action Kampfsystem spaßig sein kann und ich hoffe, dass es hier ähnlich werden wird. Der einzige Grund, warum ich dann doch unvoreingenommen an die Sache gehe. Aber grundsätzlich ist es schon ein wenig ein Dämpfer, denn auf stupides Buttonsmashing und Kampfsysteme, die Geschicklichkeits-Skills erfordern, habe ich keine lust.

  4. #43
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich ist es schon ein wenig ein Dämpfer, denn auf stupides Buttonsmashing und Kampfsysteme, die Geschicklichkeits-Skills erfordern, habe ich keine lust.
    Und genau das sind DMC und Dragons Dogma (an dem er auch beteiligt war) eben nicht. Diese Games leben von ihrer Combo Vielfalt. Und wenn er das in ein FF genau überträgt ist es zwar rein Action. Aber eben sehr ausgeprägt was das kombinieren von Moves ist.
    Das wäre ungefähr so wie bei FF7 wo du ja Zauber mit deine Combos legen kannst. Nur flüssiger.

  5. #44
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und genau das sind DMC und Dragons Dogma (an dem er auch beteiligt war) eben nicht. Diese Games leben von ihrer Combo Vielfalt. Und wenn er das in ein FF genau überträgt ist es zwar rein Action. Aber eben sehr ausgeprägt was das kombinieren von Moves ist.
    Das wäre ungefähr so wie bei FF7 wo du ja Zauber mit deine Combos legen kannst. Nur flüssiger.
    Und genau da sehe ich die Gefahr, es könnte zu hektisch und zu Geschicklichkeitsorientiert werden. Bei FFVII Remake war es wirklich super umgesetzt.
    Aber mit Dragons Dogma hast du ein gutes Beispiel genannt, dort war es gerade das vielseitige Kampfsystem, welches das Spiel so gut gemacht hat. Die Tatsache das man auf Ogern klettern musste, man langsamer wurde wenn man ins Wasser gekommen ist etc...

    Aber irgendwelche Combos schmettern zu müssen, so etwas muss ich echt nicht haben. Bei Final Fantasy erwarte ich Rollenspiele, dessen Fokus eben aufs Rollenspiel liegt. Da darf das Kampfsystem nicht zu sehr dominieren und die Balance stören. Aber warten wir ab, ich bin vorsichtig optimistisch.

  6. #45
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Ja ich versteh dich da vollkommen.
    Die Leute haben nur Angst das es sowas wird wie bei FFXV "Halte Kreis gedrückt um zu gewinnen". Aber wenn der Designer das so macht wie er es eben kann ist es wirklich eher mit Geschick verbunden und nicht wie schnell mit nach Viereck auf X drücken kann.

  7. #46
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Wir wissen noch viel zu wenig über das kampfsystem.
    Ein Ff7 remake könnte ma im trailer auch so zusammenschneiden das es wie Dmc aussieht. Vll hat ff16 auch so eine stop/zeitlupe funktion wie bei ff7 und wie ma andere party mitglieder steuert hat ma auch noch nicht gesehen. Glaub schon das es wieder so taktik elemente geben wird und nicht nur non stop action wie bei Dmc

  8. #47
    rote flamme

    Final Fantasy XVI

    Naja auch DMC5 hat unterschiedliche spielbare Characktere die sich sehr unterscheidlich spielen (Darunter auch ein Long Range Fighter, den man eher strategisch spielt bzw. auf Spacing). Auch bei FFVII Remake macht es einen großen Unterschied welches Partymitglied ich spiele (oder ob ich häufig meine Characktere im Kampfverlauf wechsel).

    FFVII Remake legt auch Wert auf "Combos" (1. Gegner aus der Fassung bringen 2. Gegner Schocken 3. Big Damage) bzw. kann man FFVII Remake auch wie ein Actionspiel spielen (wenn man die Kampfbefehle der Gruppe mit Kurzwahl schlau anpasst).

    Ich versteh den Actionlastigen Punkt durchaus und FFXVI würde ich auch vermuten, dass der Actionfokus stärker ausgebaut wird als bei FFVII Remake.
    Aber sowohl bei DMC5 und FF7Remake hängt das Spielerlebnis sehr stark von spielbaren Charackter ab und das sollte bei FFXVI ähnlich sein (oder wie man seinen Charackter anpasst, die K.I. einstellt oder welche sonstigen Optionen es gibt).

  9. #48
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Designer das so macht wie er es eben kann ist es wirklich eher mit Geschick verbunden und nicht wie schnell mit nach Viereck auf X drücken kann.
    Und genau das sind die beiden Sachen, die ich echt nicht haben muss und irgendwie gefühlt oft dasselbe sind.

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Wir wissen noch viel zu wenig über das kampfsystem.
    Das ist richtig. Aber letzten Endes spekulieren wir auch nur anhand der aktuellen Fakten und der vergangenen Erfahrungen.


    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    FFVII Remake legt auch Wert auf "Combos" (1. Gegner aus der Fassung bringen 2. Gegner Schocken 3. Big Damage) bzw. kann man FFVII Remake auch wie ein Actionspiel spielen (wenn man die Kampfbefehle der Gruppe mit Kurzwahl schlau anpasst).
    Da kommt es immer stark darauf an, wie anstrengend es wird.
    Bei einem Rollenspiel möchte ich keine Athlethischen Fähigkeiten beherrschen oder mir drölfhundert Kombos und möglichkeiten merken müssen.
    Das waren schon Stimmungskiller bei den letzten ganzen Tales of Spielen(überladen viele Kombos/Möglichkeiten) oder Sekiro (Geschicklichkeit).

  10. #49
    rote flamme

    Final Fantasy XVI

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da kommt es immer stark darauf an, wie anstrengend es wird.
    Bei einem Rollenspiel möchte ich keine Athlethischen Fähigkeiten beherrschen oder mir drölfhundert Kombos und möglichkeiten merken müssen.
    Das waren schon Stimmungskiller bei den letzten ganzen Tales of Spielen(überladen viele Kombos/Möglichkeiten) oder Sekiro (Geschicklichkeit).

    Naja I get your Point. Ich denke mal mit der 08/15-Kombo pyhsischer Angreifer + Heiler + Support (Tank?). Sollte man auch bei einen chaostischen Kampfsystem (problemlos/entspannt) durchs Spiel kommen, ohne drölfzig Kombos zu beherrschen und die Story geniessen können. Funktioniert in der Regel auch bei den hektischen bzw. Actionlästigen FFs.

    BtW DMC5 hatte sich zwar an Actionspieler gerichtet und hat Skill belohnt, allerdings gab es auch Spielmechaniken die es Causalspielern erlaubt haben das Spiel zu beenden.
    Soweit ich weiss hat sich Sekiro ausschliesslich an Hardcoregamer gerichtet und keinen "Easywin-Button" (Limits, Beschwörungen, Trance...usw.)

  11. #50
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XVI

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hatten aber schon lang keine richtig gute story mehr in einem ff. Hoffe ma das die bei ff16 wieder einen richtig packt.
    Oh ja da sagst du was. Letzte FF was mich von der Story richtig mitgerissen hat war FFX. Alles danach war Story Mässig irgendwie naja...nichts was ein lange im Kopf geblieben ist will ich mal sagen.

  12. #51
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy XVI

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, spielt man ja nur eine Person also gibt es keine Party-Mitglieder?
    Fände ich mega schade...
    Gerade eine coole Party mit verschiedenen Chars, macht oft ein gutes Spiel aus.

    FFVII, FFX, Breath of Fire 3 z.B.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Oh ja da sagst du was. Letzte FF was mich von der Story richtig mitgerissen hat war FFX. Alles danach war Story Mässig irgendwie naja...nichts was ein lange im Kopf geblieben ist will ich mal sagen.
    WORD!

  13. #52
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Im Oktober wird man die offizielle Seite zum Spiel eröffnen. Dort werden dann Infos über Welt, Charaktere und so weiter gezeigt.
    Weiter meinte Yoshida das er keinen CGI Trailer zeigen wollte da er dann wieder Kommentare wie "Wir sehen uns in 2035" fürchtete. Das gezeigt war Ingame und Echtzeit. Aber alles noch sehr "Roh" und nicht optimiert.

    https://www.gematsu.com/2020/09/fina...n-late-october

  14. #53
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Final Fantasy XVI

    Die grundlegende Entwicklung des Spiels und des Szenarios sind wohl abgeschlossen. Jetzt arbeitet man gerade verstärkt an den Bosskämpfen und an Aufgaben in der Welt perse.
    Das geht aus der offiziellen Job Seite des Spiels hervor.

    Weiter hat die Famitsu bestätigt was im Trailer schon erahnen konnte:
    - Der Hauptprotagonist ist ein Ritter und zum Schutze von Joshua zuständig. Joshua nutzt Feuerzauber zur Heilung und ruft Phönix im Trailer.
    - Der Krieg der im Fokus ist dreht sich um den "Mutterkristall"
    - Die Menschen sind von den Kristallen abhängig um zu überleben.
    - Neben Ifrit, Phönix, Shiva und Titan werden wohl weitere Summons vorkommen.
    - Die Spezialangriffe (des Protagonisten) hängen mit den Kräften der Summons zusammen.

    https://www.jp.square-enix.com/recru...er/title/ff16/

    https://twitter.com/aitaikimochi/sta...detailliert%2F

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy XVI

Wann kommt Final Fantasy XVI raus

wann kommt ff16

final fantasy 16