Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gara Gara ist offline
    Avatar von Gara

    Review: Final Fantasy III


    EU 05/04/07


    Setting/Story
    :

    Das Schicksal der vier Helden Luneth, Arc, Refia und Ingus ist es die Welt vor dem Bösen zu retten und deshalb wurden sie als die 4 Krieger aus der Legende, Die Krieger des Lichts ernannt . Du triffst Leute die zu Geistern verwandelt wurden die du befreien musst, andere wurden verzaubert und du musst sie retten. Du bekommst nach und nach die Kraft aller Kristalle die von Endgegnern bewacht werden. Es gibt viele fantasievolle Endgegner und viele verschiedene Fortbewegungsarten wie z.B. mit einem Schiff, zu Fuß oder mit einem Chocobo .

    Gameplay/Technik :

    Man kann das ganze Spiel mit Touchpen oder mit normalen Tasten spielen man kann mit Touchpen Kampfbefehle erteilen und auch laufen bzw mit dem Luftschiff fliegen oder mit dem Boot fahren. Fast das ganze Spiel spielt man mit dem Touchscreen (Ganze Spiel wird auf dem unteren Bildschirm angezeigt) außer wenn der Kristall mit dir redet sehst du seinen Text auf dem Topscreen (oberer Bildschirm). Das ganze Kampfsystem ist typisch Final Fantasy; man wählt einen Kampbefehl und der Charakter greift an. Zusätzlich gibt es viele Möglichkeiten von Zaubern.
    Ich pesönlich mag das Jobsystem des Spiels. Du kannst zwischen 22 verschiedenen Jobs wählen, die du nach und nach dazubekommst. Mit jedem Beruf hat man andere Fähigkeiten und kann andere Waffen und Rüstungen tragen.

    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad :

    Man spielt das Spiel ungefähr 30 - 40 Stunden bis man es durch hat, allerdings kann man länger spielen um die Helden auf die Höchste Stufe zu leveln. Dasselbe geht auch bei den Jobs. Mich hat das Spiel sehr gefesselt, ich habe lange am Stück gespielt und dabei ganz die Zeit vergessen. Aber ich glaube wenn man das Spiel 1 oder 2 mal durch hat wirkt es nicht mehr so fesselnd.

    Grafik/Effekte :

    Ich finde die Grafik vom Nes Gerät wurde wirklich aufgeppept. Das komplette Spiel ist nun in 3D. Es ist eine gute Grafik zwar ein bisschen verpixelt (der Hintergrund ist eher ein bisschen verpixelt) aber das stört nicht. Die Effekte z.B. bei einem Zauber sind wirklich gut .

    Musik/Sound :

    Es ist meistens die gleiche Musik außer bei Sequenzen oder wenn man einen Kampf gewonnen oder verloren hat, ich fand die Musik war nicht störend sondern machte das Spiel etwas besser als ohne Musik. Der einzige Nachteil war, dass die Charaktere keine Sprachausgabe haben. Also kann man die ganze Story lesen.

    Multiplayer/Wifi :

    Du kannst über Multikartenspiel (Multikartenspiel = Jeder braucht das Spiel) mit einem Freund in deiner Nähe chatten oder mit Wifi übers Internet, über das post-system kriegt man geheime Sachen z.B wenn man 10 Freunde addet. Ich weiß nicht genau wie aber man bekommt dadurch einen Meisterschmied und den 23. Geheimen Beruf : Den Zwiebelritter.

    Fazit :

    Für alle Rollenspiel-Profis aber auch für Anfänger ein gutes Spiel. 1 mal hatte ich zwar ein problem mit dem Spiel, weil ich nicht weiterkam, aber wenn man bei dem Spiel nicht weiterkommt kann man hier im Forum ja Fragen. Ich find das Spiel ist für jedes Alter geeignet und empfehlenswert .

    Gesamtwertung von mir : 9/10 Punkte

  2. Anzeige

    Review: Final Fantasy III

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review : Final Fantasy III

    Du könntest das Review sprachlich noch ein bisschen überarbeiten, ist inhaltlich aber recht gut.
    Ich nehms in die Liste auf, aber wie gesagt, wär schön, wenn du den Text nochmals kurz ein wenig aufbessern könntest, ok?

  4. #3
    Gara Gara ist offline
    Avatar von Gara

    AW: Review : Final Fantasy III

    OK Ich edit diesen Beitrag wenn ich es überarbeitet hab .

    edit :Ich habe es überarbeitet und ein paar sachen genauer erklärt .

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Review : Final Fantasy III

    Gut, dann ... zeig dich mal wieder ^^

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  3. Review: Final Fantasy III:

  4. (P)Review: Final Fantasy XII - Revenant Wings: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1331.jpg Seit das Spiel in Japan draussen ist, konnte ich es einfach nicht mehr erwarten, selbst Hand...