Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Der Code

  1. #1
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    Der Code

    Hi Zusammen,

    Ich hab mir mal vor ein paar Jahren einen eigenen Code ausgedacht, um von mir gelesene Texte lesen zu können ohne das andere dazu in der Lage wären.Um zu testen wie sicher mein Code ist stelle ich jetzt ein Beispiel hier rein und ihr könnt versuchen das Wort herauszufinden:

    c2gf4me7obärd8qauam31xleqw67aedne

    Damit ihr weningsten eine Chance habt sag ich euch schonmal, es ist 1 wort, der 1. buchstabe ist ein f der letzte ein a

    Ich kann natürlich Tipps geben nehmt es mir aber nicht übel wenn ich zu direkte Fragen nicht beantworte

  2. Anzeige

    Der Code

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    forumla ^^

  4. #3
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    Ok ich hab vlt ein zu einfaches Wort gewählt, aber kannst du mir auch sagen wieso??

  5. #4
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Das ist ja das Problem

    Ich habe die Buchstaben: "f", "o", "r", "u", "m" und "a herausgefunden.
    Ich denke, das hängt mit der Zahl, bzw. mit dem Buchstaben davor zusammen.

    Konnte mir jedoch keinen Reim auf dem Buchstaben "l" machen und desshalb habe ich geraten.
    Da der Buchstabe "l" auch in deinem Code vorkommt.

    Der alles entscheidene Tipp war, dass du geschrieben hast, es sei ein Wort.
    Da wusste ich, dass es ein so langes Wort nicht gibt. (Auch, wenn ich die Zahlen streichen würde) Daher musste ich irgendwie die Buchstaben entfernen, oder herauspicksen.

    PS: Heissen die letzten Buchstaben zufällig "Ende", nur eben rückwärts?

  6. #5
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    Nicht schlecht

    Das mit den Ende hast du schon mal gut rausgefunden, da ich das "a" nicht einfach als letzte stelle haben wollte.

    und das Wort forumla ist war richtig aber über den Lösungsweg solltest du noch mal nachdenken.

    Vielleicht geb ich später nochmal ein anderes Beispiel

  7. #6
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Naja.
    Deswegen konnte ich auch nichts mit dem "l" anfangen.
    Ich glaube, das war Zufall, dass ich es eraten habe.
    Freu mich, wenn du einen neuen Code reinschreibst.
    Ich bin dafür immer bereit.

    Wie lange hast du denn für solch einen Code gebraucht?

  8. #7
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    Ich weiß nicht, es ist mir einfach mal eingefallen und dann hab ichs noch en bischen perfektioniert.

    Wenn ich noch einen neuen mach wär es vielleicht sinnvoll wenn du das Wort bereits kennst, damit du auch mal den Lösungsweg herausfindest.

    Also irgendwelche vorschläge`?

  9. #8
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Hab über deinem Code noch weiterhin nachgegrübelt, bis ich die Buchstaben und Zahlen vor meinen Augen hatte.
    Sogar Detektiv Conan würde bei deinem Code scheitern , und der bekommt es oft mit soetwas zu tun.

    Mir wäre aber etwas geholfen, wenn du mir sagen könntest, ob ich auf diesem Wege auch deinen Code entschlüsseln kann:
    c2g = f
    4me7 = o
    bä = r
    d8qa = u
    a = m
    31x = l
    egw67 = a
    Oder bin ich damit auf dem Holzweg? Denn das "a = m" würde für mich wieder keinen Sinn ergeben.

    Vielleicht wäre es besser, wenn du mehrere Code-Wörter nimmst und du nur von dem ersten Code die Lösung verrätst.
    Und wir (derweilen fühl ich mich hier irgendwie alleine) müssen dann die restlichen Wörter herausfinden.
    Wie wäre denn der Vorschlag.

  10. #9
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    Du hast gute Ideen,leider stimmt der Lösungsweg imemrnoch nicht. Ich bin ein ziemlich fauler Mensch deswegen wäre es mir zu anstrengend Buchstabenkombinationen wie Vokabeln auswendig zu lernen. Nein es ist ein art System dahinter wodurch ich jeden beliebigen Code schreiben kann.

    Hier mal ein weiteres Beispiel:das Wort ist Doyle

    d3iudckgo4jqzyfkgdyylhhg54scyeedne

    Ist diesmal mal ne Stufe schwieriger um jeden Zweifel auszuschließen.

    ps: Ich hoffe du bekommst bald Verstärkung

  11. #10
    Kalli Kalli ist offline
    Avatar von Kalli

    AW: Der Code

    vielleicht zählst du die Stellen ab


    4 Stellen bis zum Buchstaben d
    dann 3 Stellen bis zum o
    anschließen 4 stellen bis zum y
    danach 6 stellen bis zum l
    und dann 9 stellen bis zum Buchstaben e

    und da hast du dir die zahlen gemerkt: 43469
    und die stellen abgezählt

  12. #11
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    Aber dann müsste ich mir für jedes wort eine zahl merken?
    wäre ja noch umständlicher, ne so ist es nicht aber es wird schon wärmer

  13. #12
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Zitat Jin Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste ich mir für jedes wort eine zahl merken?
    wäre ja noch umständlicher, ne so ist es nicht aber es wird schon wärmer
    Echt?
    Kalli. Wir müssen zusammenarbeiten.

  14. #13
    Kalli Kalli ist offline
    Avatar von Kalli

    AW: Der Code

    schade

    Doyle, wir müssenzusammen halten

  15. #14
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    jojo macht ihr mal

  16. #15
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Ich glaube, ich weiß, wie man anfängt.
    Doch das war es auch schon.^^

  17. #16
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    ich wie würde man anfangen??

  18. #17
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Der Code

    Man nehme die erste Zahl, die man sieht, und geht dann auf diesem Buchstaben, der in dieser Entfernung der Zahl entspricht.^^

  19. #18
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Der Code

    nicht ganz aber bist nah drann

Ähnliche Themen


  1. M. C L. A Code?: Hey Hab die Midnight Club L. A. Complete Edition gekauft. Da kann man den South Central Abschnitt gratid runterlanden aber ich find keinen code oder...

  2. Suche F2000 Freischalt Code biete UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code: Hallo , ich suche den freischalt code für die F2000 biete : UZI , SPAS15 , QBU-88 (sniper) und M60 code

  3. Tausche the twiglight princess vip code gegen einen andren vip code: hi, passt das hier überhaupt rein xD? naja könnt ihr ja verschieben naja also ich hab twiglight princesss bekommen aba hatte es schon von nem freund...

  4. tausche Nariko EU Code gegen Nariko US Code: Hi, möchte mein frischen EU Nariko Kostüm Code gegen ein frischen US Nariko Kostüm Code tauschen, wer hat es und hat interesse ? Gruss denjo