Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Ich fasse mal kurz zusammen, welche Vorschläge es bisher gibt:

    Mister X immer öffentlich machen?
    Ich habe die Regel anfangs angedacht um zu verhindern, dass es dadurch langweilig wird. Ich wusste ja nun nicht, wie viele mitspielen werden/wollen. Aber andersrum denke ich auch, dass es eigentlich weniger ausmacht. Schließlich weiß ja niemand, wer der neue Mister X ist. Und die Anzahl der Mitspieler ergibt sich ja ohnehin schon irgendwo oder? Also was meint ihr, wollen wir es immer offenlegen? Seid euch aber bewusst, dass es bei einer geringen Anzahl an Mitspielern durchaus 'einfacher' wird Mister X zu erraten. Ich schaue mal, was so an Antworten von euch kommt . Aus meiner Sicht ist die Richtung aber schon eindeutig und ich sagte ja bereits zuvor, dass wir das gerne so machen können, wenn die Mehrheit das so möchte . Daran anknüpfend könnten wir ja festlegen, dass die ersten Vorschläge erst 48 Stunden nach der 'Ernennung' von Mister X gemacht werden dürfen. So bleibt Mister X wenigstens ein wenig Zeit und Spaß garantiert . Nun eure Meinung und Vorschläge.

    Drei Beiträge pro Tag?
    Ebenso würde ich gerne eine kurze Rückmeldung zum Vorschlag 'drei Beiträge pro Tag' haben . EDIT: Banx hat mich darauf hingewiesen das ganze kurz zu präzisieren, damit keine Missverständnisse aufkommen. Es geht nicht um eine Obergrenze, sondern lediglich darum, dass Mister X mindestens drei Beiträge pro Tag verfassen muss, die auch gezählt werden. Damit soll Mister X dazu gezwungen werden sich auch ernsthaft an Themen zu beteiligen. Dies könnte dazu dienen, um bspw. seinen Schreibstil zu erkennen.

  2. Anzeige

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    1) Mister X immer öffentlich machen?

    2) Drei Beiträge pro Tag?
    Zu 1) ja bitte.
    Zu 2) Bitte nein.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    1.) Ja bitte veröffentlichen. Geheim halten wäre ja so, als würden die Lottozahlen nur veröffentlicht, wenn jemand 6 Richtige hat. ;-)

    2.) Wäre dafür. Gedanke dahinter ist, dass sich Mister X nicht mit "Blödelei-Beiträgen" über Wasser halten kann, sondern auch mal ernsthafte Beiträge verfassen muss. Dadurch käme man möglicherweise durch Schreibstil und Unterforen, in denen er/sie postet darauf, welcher User es ist. Oder Mister X postet in Foren, in denen er/sie sonst nie ist, was wiederum die Schwierigkeit erhöht. Es ist ein verdammtes Ratespiel. xD

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Mister X immer öffentlich machen?
    Yes, please!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Drei Beiträge pro Tag?
    Bin da indifferent. Zumindest soll die mysteriöse Person eine gewisse Aktivität aufweisen. Hat ja in der Runde auch funktioniert.

    Eventuell das Lügen verbieten? Ansonsten ist das ja nur Raten, ob die Antworten wahr sind oder nicht. Man kann ja auch die Fragen anderer User auch mit kleineren Hinweisen/Rätseln beantworten.

  6. #5
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Nun dann äußere ich mich auch mal kurz:
    1)
    Ansich isses mir egal ob er verraten wird oder nicht, doch als Ratender muss ich sagen die Neugier ist groß und Mister X hat es jetzt auch nicht soooo schwer, dass der jetztige erraten wurde hatte ja auch einiges mit den Buchstaben zu tun, wer weiß ob @Capt. Clark draufgekommen wäre wenn die gefehlt hätten?
    Also im Endeffekt stimme ich für Ja!

    2) Hier bin ich auch dafür, es geht nicht darum dass Mister X zu inaktiv war, es ging darum dass er teils nur im Fun-Forum gepostet hat und darunter auch Spam.
    Was ansich durchaus möglich ist, bzw. würde ich das auch so machen, zusätzlich dazu sollten 3 zählende Beiträge am Tag nicht zu schwer/ zu viel sein, es würde einem auch automatisch ein paar Hinweise geben, allein wie der Post geschrieben wurde (eigntl. Sinn des Spiels, am Verhalten Mister X zu erkennen) oder wo würden Hinweise bieten.


    Bzgl. Lügen: 3) Ich finde es eigntl. schon in Ordnung, solange man es nicht übertreibt. Wäre es verboten würde ich als Mister X zb. gar keine Fragen beantworten, da man über mich privates auch so relativ viel weiß und ich dadurch leicht zu erraten wäre. Aber wie bei allen punkten, kann man das gern so handhaben wie die Mehrheit es will.^^

    Bedenkt aber mit Punkt 1 und Punkt 2 wird es für Mister X nur schwieriger, sollte man 3. auch einführen, wär mir das zu viel für Mister X, dementsprechend würde ich dann zumindest 1 Punkt streichen, es macht ja auch keinen Spaß wenn es zu leicht ist, ihn zu erraten!

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Eventuell kann man das mit dem Lügen auch anders regeln. Jedenfalls wäre es nett zu wissen, welche Aussagen von Mister X als Wahrheiten/Hinweise zu verstehen sind. Ansonsten kann man ja mit fast nichts arbeiten.

  8. #7
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    wer weiß ob @Capt. Clark draufgekommen wäre wenn die gefehlt hätten?
    Stellst du etwa meine geballte Detektivkompetenz in Frage?

  9. #8
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Stellst du etwa meine geballte Detektivkompetenz in Frage?
    Immer!

    Ne, generell halt hängt der Schwierigkeitsgrad auch davon ab wie sehr Mister X einem hilft^^
    Diesesmal hatten wir einen, der einem sogar Tipps/Rätsel gab, was ich sehr unterhaltsam fand, doch nicht jeder muss/wird so spielen, weshalb ich da in den Regeln eher eine "Garantie" einbauen will, dass ein Mister X auch 1-2 Hinweise lässt^^
    Zudem schaden ein paar Beiträge mehr dem Forum nicht

  10. #9
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Eventuell kann man das mit dem Lügen auch anders regeln. Jedenfalls wäre es nett zu wissen, welche Aussagen von Mister X als Wahrheiten/Hinweise zu verstehen sind. Ansonsten kann man ja mit fast nichts arbeiten.
    Man könnte vlt. festlegen dass Mister X im Hauptthread die Wahrheit sagen muss, außerhalb des Threads wäre es dann je nach Mr. X unterschiedlich.

    Was sagt der Rest?

  11. #10
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Man könnte vlt. festlegen dass Mister X im Hauptthread die Wahrheit sagen muss
    Eventuell nicht, dass Mister X die Frage exakt beantworten muss , sondern auch die Wahrheit etwas umspielen darf.
    Zum Beispiel auf "Hast du 3 Katzen?" kann er dann "Ich habe Haustiere" antworten.
    Allerdings sollten die Antworten auch zumindest a tiny bit weiterhelfen.
    Zum Beispiel auf "Bist du männlich oder weiblich" mit "Ich bin ein Mensch" zu antworten, würde uns nichts bringen.

    Ansonsten könnten wir deinen Vorschlag mal in der nächsten Runde testen

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Wieso sollte Mister X, sollte er wahrheitsgemäß auf Fragen antworten müssen, überhaupt auf irgendwelche Fragen antworten?
    Wir sind ja auch nicht bei "Was bin ich?", sondern bei Mister X. ;-)

  13. #12
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Hm... stimmt auch

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zu einfach soll es ja auch nicht sein. Da muss man auch ein wenig darauf hoffen, dass man einen gutes Mister X hat, der Spaß am Spielen hat und den anderen immer mal wieder einen Tipp gibt .

  15. #14
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Beide Regeländerungen nehme ich mal auf. Wobei ich bei der Regelung bezüglich der drei zahlbaren Beiträge Pro Tag das ganze nicht so eng sehen würde . Jeder hat vielleicht mal einen stressigeren Tag oder so.

  16. #15
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Ja eher so als Richtlinie/Erinnerung auch "normale" Beiträge hin und wieder zu verfassen

  17. #16
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Genau. Außerdem habe ich aufgenommen, dass die ersten Antworten erst nach 48 Stunden abgegeben werden sollten/dürfen. Dann hat Mister X auf jeden Fall auch seinen Spaß .

  18. #17
    Freddie Vorhees

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    ne neue runde wäre cool.

    aber wahrscheinlich sind mittlerweile sowenige aktive user unterwegs, dass es zu leicht wäre

  19. #18
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Ich hätte auch Interesse an einer neuen Runde. Natürlich nicht als User X. Als doch. Nein! Ich mein: Wenn, dann würde ich's selbstredend nicht zugeben. Ich hätte ohnehin aber auch kein Interesse. Das sind alles nur Hypothesen. Vielleicht mit einem Fünkchen Wahrheit, jedoch nicht jetzt. Und wenn, würde ich entweder gar nichts sagen oder lügen. Und wenn ich lügen wollen würde, würde ich auch lügen. Da muss man mir einfach glauben. Ich wollte nur mein Zustimmung kundtun. Aus der allegorischen Sicht eines Aliens, welches sich nur marginal für die Geschehnisse auf der Erde interessiert. Wie eben User X. Doch der bin ich nicht! Was war die Frage noch mal?

  20. #19
    Freddie Vorhees

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Ich kenne keinen anderen, der so eine schlechte Rechtschreibung hat
    ich glaube, ich habe efege diesbezüglich geschlagen

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wenn wir das aus einer rein sexuellen Sichtweise beäugeln (was wir natürlich nicht tun, weil sich hier im Forum nur anständige Leute herumtreiben ) und jegliche Ethik abwerfen würden, hätte ich sowas von Levy aus Black Lagoon genommen. Wenn du die auch nur einmal ins Bett kriegst, hast du danach erst mal für ein halbes Jahr vorgesorgt
    doppelter leistenbruch ist inklusive

    eigentlich ziemlich befremdlich wieviele verfassungsfeindliche symbole so im forum herumkrebsen, wenn man nur tief genug im weebstall gräbt.

  21. #20
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Mister X: Vorschläge und Verbesserungen

    Hier müssten wir mal @frable fragen, ob er noch das Kennwort hat. Notfalls müssen wir gucken, wie wir das Kennwort zurücksetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte