Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Stepmania

  1. #1
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    Stepmania

    Hi, bin neu hier im Forum... Hab mich bis jetzt noch nich "getraut" irgendwas zu den anderen Themen zu schrieben, deswegen hab ich gedacht, ich mach mal hier im OffTopic den Anfang...

    So jetzt zum Thema..^^

    Hab vor kurzem beim surfen im Internet ein Spiel namens Stepmania entdeckt...
    Einige von ecuh kennen bestimmt das Spiel Dancing Stage und genau das ist das auch...nur eben als Freeware...
    Was auch noch anders ist...Man kann das Spiel nicht nur mit einer Tanzmatte sondern auch mit der Tastatur spielen... Und genau da fand ichs dann irgendwie interessant..Hört sich zwar total öde an...isses aber meiner meinung nach nich^^
    Spiel das Spiel immer mal wenn ich Zeit hab und es macht irgendwie immer Spaß, da man auch die Möglichkeit hat, alle möglichen Songs(von japanischen, piepsigen Kinderliedern über Hip Hop bis hin zum Rock) einfügen kann..

    Also, bin nich so wrklich gut im Beschreiben und wie man sieht, wirds auch schon ziemlich unübersichtlich

    Wer Interesse daran hat sollte mal hier vorbeischauen... Und lasst euch nich von den Videos auf der Startseite abschrecken... Da gibts auch einfach Lieder

    Wenn noch jemand Fragen hat, beantworte ich die gerne so gut ich kann^^

    Ich hoffe, dass ihr hier gut mit mir zurecht kommt...^^
    Bis dann
    Gruß
    Baralai

  2. Anzeige

    Stepmania

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    hallo baralai

    netter und schöner beitrag

    steppmaina ist ein echt geiles game

    das auch sehr spaß macht ...

    mfg csfreak

  4. #3
    Limp

    AW: Stepmania

    Ach das kann man OHNE Tanzmatte spielen? Das Spiel wollte ich schon immer ahben schnell downloaden da kann man sich ja auch so leider runterladen zu den man dann tanzen kann (keine raubkopien ^^) oder?

  5. #4
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    nein es ist völlig legal das spiel ist genial

  6. #5
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stepmania

    Tja, das mit den Raubkopien hab ich mich auch schon gefragt...^^
    Gruß
    Baralai

  7. #6
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    ich hab öfters gehört dass es legal ist vllt kommt es ja aufs lied an oder so ? naja ich bin mir ja auch nich so sicher .... weiß ein mod mehr ?

  8. #7
    Limp

    AW: Stepmania

    Also ich wollte grad mal Easy starten aber hab keine Songs sind die Songs da auf der Seite auch nach Easy und so sortiert?

  9. #8
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stepmania

    Auf der offiziellen Seite findet ihr auf der linken Seite in der Navigation verschiedene Step Mixes...
    Den Link werd ich wieder rausnehmen...
    Und einfügen der Songs: Einfach ins Stepmania-Verzeichnis, dann in den Ordner "Songs" dann noch einen Ordner erstellen und da dann die Lieder einfügen..(die lieder sind selbst auch nochmal in Ordnern)
    Gruß
    Baralai

  10. #9
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    kannn man auch eigene songs einfügen mp3 format

  11. #10
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stepmania

    Hm, ja, aber das is ne Wissenschaft für sich... Die muss man erst mit nem Programm über die DOS-Konsole bearbeiten, dann in Stepmania einfügen und da dann die Steps weiter einfügen, bis es passt...
    Da lass ich die Finger von weg....^^
    Aber wenn du willst such ich nach ner Anleitung und schick sie dir per PN

  12. #11
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    wär schön wenn du etwas finden würdest

  13. #12
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stepmania

    Also wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte da mal gucken^^
    Gruß
    Baralai

  14. #13
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    danke ........

  15. #14
    Zuchtmeista Zuchtmeista ist offline

    AW: Stepmania

    Falls hier noch jemand nach einer Anleitung zum selber Songs machen sucht, finde ich die hier etwas einfacher und besser^^ Simfile creation Tutorial - Bemanistyle [dot] com Forums leider in english, aber das spiel is sowieso in deutschland eher unbekannt Falls hier aber noch jemand Songs sucht, dann empfehle ich diese Seite: FFR Simfile Database - Der Coolste FlashFlashRevolution.com auf der seite findet man eigentlich auch jeden song den es irgendwo irgendwie gibt Ich bin der Meinung das Game muss unbedingt verbreitet werden, denn wer nur etwas für Musik empfindet wird daran große Freude haben

  16. #15
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stepmania

    Diese Seite habe ich auch schonmal gepostet...Nur habe ich sie wieder entfernt, da ich nicht weiß wie es da mit den Urheberrechten der Songs aussieht..
    Aber danke, dass du den Link nochmal hier reingestellt hast
    Wie lange spielst du denn schon und auf welchem Schwierigkeitsgrad?

  17. #16
    Zuchtmeista Zuchtmeista ist offline

    AW: Stepmania

    stimmt schon das mit den Urheberrechten is so eine sache, aber die seite is ja wohl selbst verantwortlich, wobei das auch nich ganz so schlimm sein kann, schliesslich haben sie hunderte songs und kommen bei Google auch ganz oben
    Ich find das game zwar oberhammer (weshalb ich hier auch reinposte ) aber bin leider nich so gut wie manch stepmania Freak...zocke aber auch erst seit 3 Wochen und bin bei Level 9-11
    Mich würde aber auch ma interessieren wie lange ihr so zockt und welches level ihr habt??

  18. #17
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Stepmania

    warum is rapsource sooo hammer kommen da in zukunft auch stepmania songs ?!

  19. #18
    Zuchtmeista Zuchtmeista ist offline

    AW: Stepmania

    nichts is unmöglich

  20. #19
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Stepmania

    lol ich kenn zwar Stepmania nicht aber dafür DDR (is ja auch im Prinziep das gleiche ^^). Hab sogar eine selbstgebastelte Tanzmatte dafür, spiels aber auch hin und wieder mit der Tastatur.

  21. #20
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Stepmania

    Also ich hätt da mal ne frage

    Wie installiert oder benutzt man den CyberiaStyle ?

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stepmania lieder selber machen