Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Elfmeter

  1. #1
    Gringolo

    Elfmeter

    Ich denk mir ja mal gerne was aus so wie auch diesen Thread hier kann man über verpatze Elfmeter reden oder aber auch wer man gerne wäre bei einem Elfmeter der Torwart oder der Spieler? Ich hab schon öfters einen Fußball mitten ins Gesicht bekommen ich wär dann lieber der der gegen den Ball tritt

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=74Ip5X1Qs-c[/YOUTUBE]

    nicht lachen ist eigentlich nicht lustig

  2. Anzeige

    Elfmeter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Elfmeter

    einmal hab ich drüber geschossen aber viel mehr ist bei mir noch nicht passiert ich schieß fast nie elfmeter ab in dieser saison schieß ich immer und hab 4 mal getroffen und wie gesagt einmal drüber

  4. #3
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Elfmeter

    Ich schieß auch nicht viel elflmeter aber wenn ich schieß bin ich ein ziemlicher sicherer Schütze. Einmal hab ich verschoßen und das war dann der entscheide den werd ich nie vergessen

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Elfmeter

    Also es ist schwer zu sagen, wer man bei einem Elfer sein möchte^^

    Es kommt imma auf die Situation an:
    - z.B du bist der Schütze und du verschießt den Elfer oda machst (wie in diesem tollen Video von Gringolo) einen Fehltritt, dann möchte man am liebsten nicht der Schütze sein, denn wenn man am Ende das Spiel verliert gibt man sich selbst die Schuld bzw. man bekommt die Schuld von seinen Mitspielern aufgedränt (Bei ganz schlechten Mannschaftszusammenhalten kann das mal sein )
    - wenn man aber der Torwart ist, und einen Elfer rein lässt der knapp an den Händen vorbei geht oder den man vom Pfosten oder Latte an den Hinterkopf oder Arme bekommt ins Tor geht, dann möchte ma lieber nach einer Niederlage der Schütze gewessen sein

    Ich selber bin lieber imma nur der Schütze, denn fürs Tor bin ich eh zu klein zum halten Es ist aba imma eine gewisse anspannung da, beim Elfmeter, die nach dem Tor gott sei dank vergeht Und am ende freut man sich, dass der Elfer drinne war und man gesiegt hat

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Elfmeter

    Dieser im Video zu sehende Elfmeter ist der Hammer, aber ich kannte den schon vorher

    Ich poste auch mal einen

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=V0CFHZePLS8&feature=related[/YOUTUBE]

    Elfmeter zu schießen, das ist nicht immer sehr leicht, aber Elfmeter zu halten, ist noch viel schwiriger.

    Im Schulsportfussball bin ich immer gerne Elfmeter, da ich die meisten Elfmeter immer halte, oder ich das Glück habe, dass sie gerade so daneben fliegen oder ich sie noch gerade so daneben fliegen lasse.

    Als Schütze bin ich dagegen nicht sehr gut zu haben.

    Ergebnis: 3 Schüsse, 3 Mal verschossen


    LG, quasi

  7. #6
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Elfmeter

    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Dieser im Video zu sehende Elfmeter ist der Hammer, aber ich kannte den schon vorher

    Ich poste auch mal einen

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=V0CFHZePLS8&feature=related[/YOUTUBE]

    Elfmeter zu schießen, das ist nicht immer sehr leicht, aber Elfmeter zu halten, ist noch viel schwiriger.

    Im Schulsportfussball bin ich immer gerne Elfmeter, da ich die meisten Elfmeter immer halte, oder ich das Glück habe, dass sie gerade so daneben fliegen oder ich sie noch gerade so daneben fliegen lasse.

    Als Schütze bin ich dagegen nicht sehr gut zu haben.

    Ergebnis: 3 Schüsse, 3 Mal verschossen


    LG, quasi
    ja halten ist schwieriger aber in der schulzeit sind immer so kleine tore bei den großen ist das noch viel schwieriger einen zu halten und wenn du ihn mit glück halten wirst springst du einfach in eine richtung und wenn du ihn hälst gut und wenn nicht naja scheiße eben

  8. #7
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Elfmeter

    Ich schieß auch eher selten Elfmeter, alle die ich bisher geschossen habe [ in wichtigen Spielen waren es so fünf ] habe ich immer getroffen.
    Ich suche mir einfach ne Ecke aus und schieß dort platziert hin, bisschen verzögern dann geht das schon als Schütze.

  9. #8
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: Elfmeter

    Ich bin immer gerne Torwart, da ich ziemlich sicher im Kasten bin und eig. fast immer als Torwart oder Verteidiger spiele.
    Als Schütze bin ich aber immer fies:
    Ich beschleunige langsam, werde etwas schneller, setze den linken Fuß mit der Spitze,
    ganz knapp vor den Ball, aber in so einem Winkel in dem es so aussieht als würde ich schießen, schieße dann aber mit dem rechten Fuß!
    Außerdem muss ich den linken Fuß dann noch immer schnell zur Seite tun, wiel ich sonst schlecht schießen kann.
    Ihr könnt euch das Ganze ja mal vorstellen
    Trotzdem bin ich lieber Torwart, da ich im generellen Spiel kein guter Stürmer/Schütze bin und ich deshalb manchmal etwas Selbstvertrauen verliere.


    Mfg ~Wii-Mario~

  10. #9
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Elfmeter

    ich bin einer , der selten elfmeter schießt.....streube mich iwie davor obwohl ich im training eigentlich immer sicher schieße......aber training ist nicht gleich fussball....EDIT!!!(ICH HOLZKOPF, SO EIN SATZ PASSIERT NUR DANN WENN MAN SICH DAS GESCHRIEBENE NICHT NOCHEINMAL DURCHLIEST.....MEINTE EIGENTLICH DAS TRAINING NICHT GLEICH SPIEL IST...)
    hatten vorkurzem stadtmeisterschaftsfinale und wie es kommen musste, sind wir ins elferverschießen gegangen......ich war als 3ter schütze für meine mannschaft am start zuvor verschoss einer, und natrürlich ich auch........
    sowas zerrt dann natürlich schon , wenn man gerade in einem finale verschißt.....
    ende vom lied war das wir gewonnen haben und keiner hat sich mehr um dieses kleine missgeschick gekümmert..

  11. #10
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Elfmeter

    ...schieße immer die Elfmeter und habe in 30 Jahren Fußball und habe...hmm, schwer zu sagen vielleicht 50 geschossen und davon einen vorbei und der war zum Glück unwichtig

    Mathematiker berechnen den perfekten Elfmeter
    Von Jens Radü [im Spiegel 08/2005]

    Generationen von Fußballern haben sich eine Frage gestellt: Wie schießt man den perfekten Elfmeter? Mathematiker haben die Physik des Strafstoßes jetzt enträtselt. Ihr Rat an die Schützen: das Gehirn ausschalten.

    Wenn das Leder auf dem Punkt liegt und der Schiedsrichter den Strafstoß freigibt, kennen Fußballer und Fans nur eine Frage: Wie tritt man das Spielgerät, so dass es mit absoluter Sicherheit ins Netz fliegt? Am Institut für Mathematik der Universität Erlangen-Nürnberg hat man jetzt versucht, die uralte Frage wissenschaftlich zu lösen.

    Als Textaufgabe für fußballbegeisterte Zehntklässler hat sich die Studentin Sandra Johanni in ihrer Zulassungsarbeit dem Elfmeter gewidmet. Pädagogisches Ziel: Am Beispiel der Strafstoß-Situation sollen die Schüler den Satz des Pythagoras üben. Dafür hatte Johanni zunächst die Grunddaten gesammelt: Ein Tor ist 7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch. Der Fußball hat einen Durchmesser von 22 Zentimetern und liegt vor dem Schuss 11 Meter vom Tor entfernt. Mit Lichtschranken kann außerdem die Geschwindigkeit des Balls berechnet werden: Er erreicht beim Elfmeter bis zu 100 Kilometer pro Stunde.

    Auf dieser Basis begannen die Berechnungen - und sie sind wenig erfreulich für den Torwart. Denn wird der Ball platziert geschossen, also in die Längsecken links oder rechts oben, ist der Keeper rechnerisch chancenlos. Der Ball braucht bis zum Tor nur etwa eine halbe Sekunde. Die Reaktionszeit eines geübten Torwarts beträgt jedoch mindestens eine Viertelsekunde.

    Die verbleibende Viertelsekunde ist auch für den besten Schlussmann zu kurz, um das Leder noch abzugreifen. Denn er müsste mit 35 km/h durch die Luft fliegen, schneller, als ein Hundertmeterläufer sprintet - und das aus dem Stand. Unmöglich. "Das Hauptproblem beim Elfmeter ist einfach, dass der Torwart bei einem guten Schuss gar nicht schnell genug sein kann", folgert Karel Tschacher, der die Arbeit betreut hat.

    Doch es gibt Hoffnung: Am Beispiel des Nationaltorwarts Oliver Kahn hat Johanni alle Möglichkeiten durchgespielt und mathematisch belegt. Demnach ist die Strategie vieler Torwarte genau richtig - auch mathematisch gesehen. Sie entscheiden sich schon vor dem Schuss für eine Ecke und springen damit früher. Die Reaktionszeit fällt weg, der Torwart muss nur noch etwa 18 Kilometer pro Stunde erreichen. Das ist durchaus realistisch für trainierte, sprungstarke Profis. Auch wenn der Ball nur mit den Fingerspitzen berührt wird, reicht es oft, ihn abzulenken. "Der perfekte Elfmeter funktioniert nur, wenn der Torwart nicht die richtige Ecke errät", erklärt Tschacher.

    Und damit kommt die Psychologie ins Spiel. Am Elfmeterpunkt ist sie die entscheidende Größe. Denn den Strafstoß zu versenken ist für Kicker-Profis im Training kein Problem, ein platzierter Schuss selbstverständlich. "Der Spieler macht sich selbst den größten Stress", sagt der Sportpsychologe Bernd Strauß von der Universität Münster. Die sprichwörtliche Angst des Torwarts vor dem Elfmeter ist damit weit weniger von Belang als die des Schützen. Denn von ihm wird die sichere Verwandlung erwartet.

    In den Sekunden vor dem Schuss kommt dann alles zusammen: In der zentralen Hirnregion werden Stresshormone ausgeschüttet, der Blutdruck steigt, der Körper schaltet alle Systeme auf Alarmbereitschaft. Die einzige Chance für den Schützen: der Tunnelblick. "Der Spieler muss einen Automatismus entwickeln, wie beim Autofahren", erklärt Strauß. Johlende Fans, der Trainer am Spielfeldrand - all diese Ablenkungen in der Umgebung muss der Schütze abschalten können und sich auf die Routine konzentrieren: laufen, treten, treffen.

    Rituale können dabei helfen: Einige Spieler legen den Ball immer auf das Ventil, andere nehmen immer vier Schritte Anlauf. Der größte Stressfaktor ist jedoch der Torwart selbst: Mit seinen Bewegungen zwischen den Pfosten und oft auch mit Zurufen versucht er, den Schützen aus dem Konzept zu bringen. Trippelt der Schlussmann von einem Bein aufs andere oder rudert mit den Armen, kommen auch menschliche Urinstinkte ins Spiel: Das Auge fixiert unbewusst jede Bewegung. Bei der Jagd in den prähistorischen Steppen war das überlebenswichtig, beim Elfmeterschießen eher hinderlich.

    Ablenkungsmanöver des Torwarts sind vielleicht unfair, aber nachvollziehbar. Denn in der Elfmetersituation hat er einfach die schlechteren Karten: In 80 Prozent der Fälle trifft der Schütze. Außerdem birgt der Strafstoß auch ein unangenehmes Verletzungsrisiko für den Schlussmann: Der Ball trifft den Körper mit einem Gewicht von 75 Kilogramm.

    "Torwart-Titan" Oliver Kahn freut derweil gar von der Freude über die Herausforderung, die Peter Handke in seiner Erzählung einst als "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" literarisch verewigt hat. "Der Einzige, der verlieren kann beim Elfmeter, ist der Schütze", sagte Kahn in einem Interview anlässlich der Veröffentlichung seiner Biografie "Nummer eins". "Das heißt, es müsste eigentlich heißen: Die Angst des Schützen vor dem Elfmeter."

    Und die scheint mit dem Bekanntheitsgrad des Schützen zu wachsen: Statistisch gesehen trafen Superstar-Kicker wie Pelé, David Beckham oder auch Franz Beckenbauer seltener als ein Durchschnittsspieler.

  12. #11
    Lukas7 Lukas7 ist offline
    Avatar von Lukas7

    AW: Elfmeter

    Also ich bin Torwart und wenn ich dann mal einen Elfer reinlasse ermutigen mich die Spieler noch mehr und sagen OK der nächste hälst du!!! Also wie der vordere Beitrag so schön sagt nur der Schüze hat was zu verlieren!

  13. #12
    Ocelot

    AW: Elfmeter

    also im verein siele ich ja rechtsverteidigung. elfer schieße ich nie. aber ich bin auch 2. torwart. und bin oft ein elferkiller. ich stehe da immer gern im tor.

  14. #13
    ribéry22 ribéry22 ist offline
    Avatar von ribéry22

    AW: Elfmeter

    also ich schieße eigentlich sehr gerne (und zum glück auch sicher) elfmeter.
    ob beim training oder beim "freizeit-kick". nur im spiel bin ich nur 2. schütze und hab auch noch nie geschossen. Allerdings schieße ich bei hallenturnieren (beim 7-m schiessen) immer.

    Ach ja: ich schieße am liebsten halbhoch nach rechts

  15. #14
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Elfmeter

    Ich schieße meine Elfmeter auch immer sicher ins Tor hab nur einmal verschoßen da ist der Ball an die Latte dann auf die Torlinie dann hatte der Torwart den Ball.
    Die anderen waren alle drin.

    Ich schieße immer links nach oben.

  16. #15
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Elfmeter

    Pirés hat mal den qaiLsten Elfmeter ever geschoßen:
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=YMJr3xo8-AU&translated=1[/YOUTUBE]

    Es gab auch mal einen Elfmeter in den 70er glaub ich von der holländischen Nationalelf der als Pass gespielt wurde, des Vid find' ich aber net vllt hat det jmd?


    Gruß,
    MiTTeLfingaH

  17. #16
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Elfmeter

    Finde ich auch nicht, habe aber hier auch mal einen geilen, das kommt wenn man seine Elfmeter wie Ribéry schießen will, aber nicht Ribéry ist:

    [youtube]http://de.youtube.com/watch?v=J6LqnUlYgmw[/youtube]

  18. #17
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Elfmeter

    Zitat xXKing TarikXx Beitrag anzeigen
    Finde ich auch nicht, habe aber hier auch mal einen geilen, das kommt wenn man seine Elfmeter wie Ribéry schießen will, aber nicht Ribéry ist:

    [youtube]http://de.youtube.com/watch?v=J6LqnUlYgmw[/youtube]
    Er hat's besser gemacht, ab Minute 9:20:
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=PhL84GcaDGg&feature=related[/YOUTUBE]

    Aber Totti kann schon Elfer schießen:
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=mLrxVPlZLMg&feature=related[/YOUTUBE]


    Gruß,
    MiTTeLfingaH

  19. #18
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Elfmeter

    Das mit Copado hab ich gestern schon gesehen und das von Totti wollte ich erst auch noch posten, aber das war doch nur im Training

  20. #19
    Gast002

    AW: Elfmeter

    0815 Elfmeter


Ähnliche Themen


  1. Trick um einen Elfmeter zu bekommen!: Hallo, ich habe einen Trick herrausgefunden wie man einen Elfmeter bekommen kann und der Torwart gleich mit rot kassiert :D Ich habe die...