Seite 309 von 317 ErsteErste ... 289299308309310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 6336
  1. #6161
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Was mir vor allem auch fehlt ist, dass man nach dem Spieltag mal alle Entscheidungen aufarbeiten und für normale Menschen zur Verfügung stellt. Bspw. die Szene mit dem Handspiel oder Foul gegen Düsseldorf am Wochenende. Collinas Erben haben den Schiri um eine Stellungnahme gebeten und er hat gesagt, dass der VAR die Szene mit mehreren Perspektiven geprüft hat und auf Foul von Uth dadurch entschieden hat. Das ist alles schön und gut, aber diese anderen Perspektiven hat von uns niemand gesehen. Ich kenne genau zwei Perspektiven, die auf Wahre Tabelle gezeigt wurden. Eine von ganz weit weg und eine von der Grundlinie, die wir alle kennen. Beide geben keinen Aufschluss darüber, ob Uth den Düsseldorfer jetzt gefoult hat oder nicht. Der VAR war sich aber scheinbar sehr sicher, so klang es bei der Aussage des Schiris.
    Das lässt einen als Fan doch völlig im Regen stehen. Es ist, wie @frable schon gesagt hat. Wir sehen jetzt alle viel mehr, dadurch, dass das so aufgearbeitet wird. Es ist doch nur logisch, dass man dann auch überzeugt werden will. Ich finde, für die Transparenz und auch die Darstellung wäre es sinnvoll, alle oder nur die strittigsten Szenen (Hand, rot oder nicht, Elfmeter, ja oder nein) nochmal kurz öffentlich aufzuarbeiten. Das ist kein großer Akt. Man zeigt alle Bilder, die der VAR gesehen hat und schreibt oder sagt eine kurze Begründung. Am Wochenende bspw. "In Perspektive X sieht man, wie der Spieler Uth den Oberschenkel des Spielers Adams streift, was ursächlich für dessen Tritt in den Boden ist". Punkt. Würde mir ausreichen. Und nicht so wie jetzt: "Wir haben Szenen gesehen, die ihr nicht gesehen habt: Es war ein Foul. Das müsst ihr uns jetzt halt einfach so glauben.". So schafft man nur Frust. Dabei sollte der VAR mehr Klarheit und Transparenz bringen.

    Aber beim DFB tut man sich mit Fehlern eh extrem schwer. Am Wochenende wurden klare Foulspiele nicht mit roten Karten geahndet. Aber das schweigt man tot.
    Schaut euch mal die Szene an: https://www.wahretabelle.de/forum/ro...1&saisonId=314
    Unmöglich, dass der VAR hier nicht eingreift. Der Spieler kann froh sein, dass da nichts durchgebrochen ist. Wie kann man da nicht eingreifen?
    Wir alle, denke ich, könnten besser mit der Situation leben, wenn sich nach dem Spiel jemand hinstellt und sagt, WIESO nicht eingegriffen wurde oder auch wenn einfach mal jemand sagen würde, dass es ein Fehler war.
    Da sitzen am Ende auch nur Menschen, die Fehler machen können. Das sind keine Maschinen. Alleine es gibt sie nie jemand zu. Oder nur in den seltensten Fällen.

    Die Szene von Adams wurde auf Wahre Tabelle übrigens so bewertet: https://www.wahretabelle.de/forum/ha...1&saisonId=314
    Aus dem einfachen Grund, weil das Bildmaterial nicht mehr hergab und es im Zweifel für den Angreifer heißt. Da wäre mehr Bildmaterial - welches der VAR ja angeblich hatte - sehr nützlich gewesen.

    Ich bin mittlerweile dafür, dass man es wie beim Football macht. Gebt den Trainern ein paar Challenges pro Spiel und dann ist auch gut. Den Rest entscheidet dann der Schiri.
    Sonst kriegt man da doch niemals eine Linie rein. Wenn der Trainer die Challenge dann nicht nutzt... dann sind die Fans wenigstens auf ihn sauer und nicht auf den Schiri.
    So hat man auch nicht die Situation von "Wir prüfen das mal schnell im laufenden Spielbetrieb und verpassen dann was anderes oder unterbrechen das Spiel, obwohl es zwei Minuten weiterlief, um die Entscheidung zu korrigieren..."
    Gebt dem Schiri dazu ein Headset und lasst ihn über die Stadionlautsprecher seine Entscheidung verkünden und erklären.
    Und damit sich die Trainer nicht alle Challenges für die letzten 5 Minuten aufsparen, gibt es ab da nur noch Official Reviews und keine Challenges mehr.
    Wenn man dann noch Laune hat, dann gilt die Regel: Wenn der Trainer seine Challenge nutzt, dann muss ZWEIFELSFREI die Entscheidung auf dem Platz widerlegt werden.
    Das setzt natürlich ein klareres Regelwerk voraus. Wo man sich beim DFB gerade beim Handspiel auch sehr schwer tut...

    Es gibt so viele Sportarten, wo Videobeweise funktionieren. Man hätte sich so viele gute Beispiele nehmen und daran orientieren können.
    Aber beim DFB muss es wieder stiefmütterlich zugehen. Ja nicht zu viel, ja nicht zu transparent, ja nicht zu verständlich.
    Bloss irgendwas eigenes entwickeln, bloss nicht bei anderen Sportarten was abschauen.

    Und dann wundert man sich über großen Unmut und Intransparenz... Vor allem im Stadion, wo mal so gut wie nichts kommuniziert wird.
    Nach 2 (oder 3?) Jahren ist man soweit, dass wenigstens die Entscheidung - natürlich ohne Begründung und vernünftige Erklärung durch den Schiri - auf dem Videowürfel angezeigt wird.
    Chapeau, DFB. Habt ihr gut gemacht, klopft euch mal auf die Schulter.

    Das ist das beste Beispiel dafür, wie man eine grandiose und gute Idee richtig gegen die Wand fahren kann...

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6162
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    https://www.derwesten.de/sport/fussb...227620367.html

    Ich bin ja nicht so schadenfroh, aber das finde ich schon geil
    Scheint wohl trotz seiner Weltklasse doch nicht in jedem Kader unangefochtener Stammspieler zu sein.

  4. #6163
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    https://www.derwesten.de/sport/fussb...227620367.html

    Ich bin ja nicht so schadenfroh, aber das finde ich schon geil
    Scheint wohl trotz seiner Weltklasse doch nicht in jedem Kader unangefochtener Stammspieler zu sein.
    Reden wir hier über DEN Max Meyer, kommender Weltfussballer?! Bei dem oder so einem wie dem Crossaint (bei Bayern 2 auch nur eingewechselt) passt schon wie es hier läuft, kommen dadurch vielleicht ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...oder haben eben ihre Karriere komplett vor die Wand gefahren.

  5. #6164
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Das kommt davon, wenn man sich von seinem Berater sonstwas für einen Floh ins Ohr setzen lässt.

  6. #6165
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man sich von seinem Berater sonstwas für einen Floh ins Ohr setzen lässt.
    Ich halte nach wie vor Wittmann bzw Rogon als keinen guten Berater,erst Recht nicht für junge Fußballer.
    Ich glaube aber auch, dass Max Meyer selber große Schuld an dieser Situation hat und sich besser gesehen hat als er war.Das ist nun völlig nach hinten los gegangen und ja jetzt hockt er bei Crystal Palace auf der Tribüne.

  7. #6166
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wenn man das selber nicht einzuschätzen weiß sagt das auch viel über den Spieler aus. Kommt dann noch ein schlechter Berater hinzu, ist das halt doppelt kacke.
    Mich wundert das nicht. Es waren ja mehrere Top-Vereine an ihm interessiert und dann muss man sich bei so einem Top-Club auch erstmal durchsetzen, ne .

  8. #6167
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wenn man das selber nicht einzuschätzen weiß sagt das auch viel über den Spieler aus. Kommt dann noch ein schlechter Berater hinzu, ist das halt doppelt kacke.
    Mich wundert das nicht. Es waren ja mehrere Top-Vereine an ihm interessiert und dann muss man sich bei so einem Top-Club auch erstmal durchsetzen, ne .
    Welche Topvereine waren an ihm interessiert?
    Die Weltklassevereine Hoffenheim, der AC Mailand, Marseille und der FC Everton.
    Das waren alles andere als große Vereine, aber auch wenn ich sehr über dieser Situation lachen muss, könnte es Max Meyer noch helfen. Wenn er versteht was er falsch gemacht hat und da kleinere Brötchen backt, die auch eher seinem Leistungsniveau entsprechen, könnte er da wieder Fuß fassen.
    Denn was man so hört soll Meyer auch nicht so sparsam leben?

  9. #6168
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ich glaube, das war Ironie von @frable.

    Aber was ich gelesen habe sind Meyers Gehaltsvorstellung riesig, weshalb es schwer ist, einen neuen Verein zu finden.

  10. #6169
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Welche Topvereine waren an ihm interessiert?
    Also Crystal Palace ist doch einer der absoluten Elite Clubs an der Topspitze des europäischen Fußballs!

  11. #6170
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das war Ironie von @frable.

    Aber was ich gelesen habe sind Meyers Gehaltsvorstellung riesig, weshalb es schwer ist, einen neuen Verein zu finden.
    Kommt drauf an welcher Quelle man glaubt ? Es gibt verschiedene Quellen, eine utopische ala 6 Millionen Euro netto und dann einige recht glaubhafte von 3-3,5 Millionen Euro netto.
    Er ist auf jeden Fall gehaltstechnisch versaut, so viel steht fest.

  12. #6171
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ich zitiere mich mal selber:

    Wehen Wiesbaden legt Protest nach einer 0:1-Niederlage gegen Dynamo Dresden ein.

    Zitat Transfermarkt.de:
    […] Die Wiesbadener waren durch Manuel Schäffler (26.) vermeintlich in Führung gegangen – doch weil der Ball bei einem Dynamo-Angriff zuvor auf der anderen Seite des Platzes im Toraus war, gab Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) den Treffer nach einem Hinweis des Video-Assistenten in Köln und Ansicht der TV-Bilder nicht. Stattdessen wurde die Partie mit Abstoß für Wiesbaden fortgesetzt. […]
    Bewegte Bilder werden nachgereicht, sobald vorhanden.

    Quelle: Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/wehen-l...ew/news/348422

    Hier nun ein Video der schon etwas skurrilen Szene:



    [Studio 26]

  13. #6172
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Jetzt mal ehrlich... was soll sowas? Das ist so hart lächerlich.
    Zumal doch Wehen eh den Ball bekommen hätte. Für mich läuft diese Fehlentscheidung unter Vorteil.
    Die Szene hat doch auch ursächlich mit dem Tor gar nichts zu tun. Wehen hatte mehr als genug Chancen, um sich den Ball wiederzuholen.
    Ich kann den Protest verstehen, er wird aber, wie ich den DFB kenne, nichts bringen.
    Für mich hat der VAR da gar nichts zu suchen. Meine Fresse, wie kleinlich wollen wir noch werden...?

  14. #6173
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Welche Topvereine waren an ihm interessiert?
    Die Weltklassevereine Hoffenheim, der AC Mailand, Marseille und der FC Everton.
    Das waren alles andere als große Vereine, aber auch wenn ich sehr über dieser Situation lachen muss, könnte es Max Meyer noch helfen. Wenn er versteht was er falsch gemacht hat und da kleinere Brötchen backt, die auch eher seinem Leistungsniveau entsprechen, könnte er da wieder Fuß fassen.
    Denn was man so hört soll Meyer auch nicht so sparsam leben?
    Das war natürlich pure Ironie .

  15. #6174
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    https://www.transfermarkt.de/nach-re...ew/news/348536

    Finde ich persönlich zu hart in meinen Augen.
    Abraham war nie unfair unterwegs, hat sich entschuldigt etc.
    Grade wenn ich dran denke das ein Ribery nie mit Rot vom Platz geflogen ist(in der Bundesliga) ist es halt auch irgendwie zu lange, die Relation passt da nicht.
    Ein Abraham hat in knapp 160 Spielen, grade mal 2 rote Karte gesehen. Ein Granit Xhaka steht bei 108 Bundesligaspielen und flog da insgesamt 5 mal vom Platz. (4 mal gelbrot und einmal glatt rot)
    Grade in der heutigen Zeit wo einige Strafen zur Bewährung ausgesetzt werden, finde ich das doch übertrieben.

  16. #6175
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Ich finds okay, er hat immerhin einen nicht-spieler umgefegt.
    Obs dann 4, 5, oder sechs spiele sind, ist dochauch schon egal.

  17. #6176
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/nach-re...ew/news/348536

    Finde ich persönlich zu hart in meinen Augen.
    Abraham war nie unfair unterwegs, hat sich entschuldigt etc.
    Grade wenn ich dran denke das ein Ribery nie mit Rot vom Platz geflogen ist(in der Bundesliga) ist es halt auch irgendwie zu lange, die Relation passt da nicht.
    Ein Abraham hat in knapp 160 Spielen, grade mal 2 rote Karte gesehen. Ein Granit Xhaka steht bei 108 Bundesligaspielen und flog da insgesamt 5 mal vom Platz. (4 mal gelbrot und einmal glatt rot)
    Grade in der heutigen Zeit wo einige Strafen zur Bewährung ausgesetzt werden, finde ich das doch übertrieben.
    Es ist aber ein Unterschied, ob jemand durch ein taktisches oder rüdes Foul mit gelbrot/glattrot vom Platz fliegt (oder eine Tätlichkeit wie ins Gesicht-Langen/Nachtreten), oder ob jemand aus purem Frust im vollem Lauf den gegnerischen Trainer, der am Spielgeschehen nicht mal teilnimmt, wegrammt. Die Entscheidung ist hart, aber in meinen Augen nachvollziehbar, erst recht da man aktuell fast wöchentlich negative Schlagzeilen wegen Anfeindungen oder Gewalt gegen Schiedsrichter im Amateurbereich zu lesen bekommt. Das wird in die Entscheidung mit Sicherheit eingeflossen sein, da musste man auch ein Exempel statuieren. Profis sind Vorbild für alle Amateur- und Nachwuchsspieler, zu ihnen wird aufgesehen. Die Aktion von Abraham war einfach höchst unsportlich und brutal. Ribéry hat auch oftmals "daneben gelangt" und wurde leider selten dafür bestraft, aber das Ding von Abraham war nochmal ein ganz anderes Kaliber.

  18. #6177
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    https://twitter.com/fckoeln/status/1196470041572773888

    Eine recht interessante Wahl in meinen Augen.
    Der Trainer war 21 Monate arbeitslos und die Mannschaften von ihn haben nach seiner Entlassung besser gespielt.
    Horst Heldt hatte eine insgesamt okaye Amtszeit auf Schalke, auch wenn einige Entscheidungen von ihn Schalke nachher massiv belastet haben, aber er hat seine Ziele erreicht.
    Die Kaderplanung in Hannover und der damit verbundene Abstieg geht aber auf seine Kappe.
    Gut Labbadia hat man nicht bekommen, da er kein Feuerwehrmann werden wollte(finde ich zwar etwas übertrieben, immerhin würde er so wieder Geld verdienen und aktiv arbeiten ), Dardai wollte nicht nach Köln und Weinzierl muss ja den Vertrag in Stuttgart aussitzen. Aber wieso lässt man es dann nicht Pawlak versuchen? Der hat nen guten Draht zu den Spielern und kennt den Verein.

  19. #6178
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    In Dortmund wird gnadenlos gepfiffen. 0:3 zur Pause gegen Paderborn. Dreimal dämlich ausgekontert. Das ist echt schwach, was die unter Favre diese Saison anbieten. Alcacer ist auch verletzt raus.

  20. #6179
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    In Dortmund wird gnadenlos gepfiffen. 0:3 zur Pause gegen Paderborn. Dreimal dämlich ausgekontert. Das ist echt schwach, was die unter Favre diese Saison anbieten. Alcacer ist auch verletzt raus.
    Machen wir uns doch nichts vor, Favre ist einfach der falsche Trainer für Dortmund und scheinbar hat er wieder seinen Zenit erreicht.
    3 zu 0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist einfach blamabel.

  21. #6180
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Der Spruch ist zwar abgedroschen, aber der Trainer steht ja nicht aufm Platz. Ist ja egal, was der Trainer vorgibt, aber wenn man als Mannschaft merken würde, dass die Taktik nicht aufgeht, muss man auch Mal selbst gegensteuern. Und wenn man als Mannschaft und individuell besser sein will als der Letzte, dann muss man das halt auch zeigen. Keine Ahnung, wie das Spiel sonst so läuft, aber vom Ergebnis her ist der BVB heute halt einfach schlecht auf dem Platz.


    Edit: Ah, Sancho mit dem Anschlusstreffer.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb