Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Figo ist doch selber kein unschuldslamm.
    Warum Fußballer, die bekanntlich gern aufs Geld schauen, SOOO viel seriöser sein sollen, versteh ich nicht, also zumindest bei Figo, der ja wegen dem Geld zu Real wechselte.
    Zidane kommt mir aber auch eher wie ne ehrliche Socke vor, den fänd ich auch gut aber der will ja Trainer werden/sein :/
    Das hab ich mir auch gedacht. Man soll ja niemanden vorverurteilen, aber ob jemand, der von Barcelona zu Real wechselt, vertrauenswürdiger ist, sei mal dahingestellt.
    Aber ich bin allgemein der Meinung, dass der Name der Person, die das Amt ausübt, gar nicht mal so wichtig ist. Wichtiger wäre es, die Strukturen zu ändern. Solange die Strukturen Anreize zur Korruption bieten, wird es diese auch geben.

  2. Anzeige

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Banx

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht. Man soll ja niemanden vorverurteilen, aber ob jemand, der von Barcelona zu Real wechselt, vertrauenswürdiger ist, sei mal dahingestellt.
    Aber ich bin allgemein der Meinung, dass der Name der Person, die das Amt ausübt, gar nicht mal so wichtig ist. Wichtiger wäre es, die Strukturen zu ändern. Solange die Strukturen Anreize zur Korruption bieten, wird es diese auch geben.
    Mal davon abgesehen dass Figo in seiner Zeit bei Barca auch steuern hinterzogen hat (warum machen das dort so viele? ) war da ja noch mehr dahinter, zuerst sagt er er bleibt, dann nimmt er Perez' Angebot an, muss wenn er sich weigert doch zu Real zu wechseln 40Mio aus der eigenen Tasche zahlen. Dann ist es soweit und er soll wechseln:
    Geht er zum Präsident von Barca und bittet, die Klausel für ihn zu zahlen + Das gehalt dass Real ihm geben würde, auch zu zahlen (also ne Gehaltserhöhung). Zum Glück war Barca zu der Zeit noch nicht so verblendet und man sagt nein! Wenn das heutzutage passieren würde, glaube ich würde Barto das Gehalt + Klausel zahlen...

    Aber genug offtopic von mir...^^

    Ich stimm dir übrigens zu, die ganze Struktur der Fifa, Uefa und co muss mal überholt werden.

  4. #103
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre


  5. #104
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Das kommt jetzt ungefähr genauso überraschend, als wenn man 12 Stunde nichts trinkt und sich wundert das man Durst hat. XD

  6. #105
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Und als Blatter in den Knast zu den anderen FIFA-Funktionären transportiert wird singen alle: "Einer geht noch, einer geht noch rein..."

  7. #106
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Update:

    Fifa-Skandal: Blatter und Platini vorläufig suspendiert

    Die Ethikkommission des Weltfußballverbands hat FIFA-Präsident Joseph Blatter und seinen potenziellen Nachfolger Michel Platini vorübergehend von allen Funktionen suspendiert. Die Sperre gelte 90 Tage und könne um bis zu 45 Tage verlängert werden, teilte die FIFA mit. In dieser Zeit sei es Blatter und UEFA-Präsident Platini untersagt, an Fußball-Aktivitäten teilzunehmen.

    Die Ethikkommission begründete die Maßnahme mit der laufenden Untersuchung gegen die beiden. Blatter war in FIFA-Korruptionsskandal ins Visier der Schweizer Behörden geraten.
    Quelle: https://www.tagesschau.de/sport/blatter-191.html

    Überfällig oder?

    Edit: Ein paar Reaktionen dazu:

    Zitat Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident und Mitglied im FIFA-Exekutivkomitee)
    "Was heute passiert ist, ist der absolute Super-GAU, dass wir an der wichtigsten Stelle des Weltfußballs nun eine Führungslosigkeit haben. Da ist der absolute Tiefpunkt gekommen. Die Zukunft kann nur gemacht werden ohne Sepp Blatter."
    Zitat Klaus J. Stöhlker (Berater von Joseph Blatter)
    "Blatter ist ein sehr beschäftigter Mann, er wird sich sicher nicht langweilen. Vor allem wird er hoffentlich etwas Ferien machen, das Wallis ist im Herbst besonders schön, er hat sich etwas Ruhe verdient."
    Zitat Heiko Maas (Bundesjustizminister, via Twitter)
    "Endlich die Rote Karte für Blatter. Das ist eine gute Nachricht für den Fußball und alle Fans."
    Zitat Niederländischer Fußball-Verband KNVB (via Twitter)
    "Es ist eine Schande für den gesamten Fußball, dass der FIFA-Präsident Sepp Blatter zum wiederholten Mal für sehr schlechte Nachrichten sorgt. (...) Wer den Fußball liebt, wird durch diese Entwicklungen entsetzt."
    Zitat Mario Basler (Fußball-Europameister von 1996, via Twitter)
    "Blatter weg, Platini weg - Leute, ganz ehrlich: soll ich's jetzt wirklich machen? :)"
    http://www.kicker.de/news/fussball/w...ht-werden.html

  8. #107
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Mehr als überfällig.

    Ich hoffe nur die Beweise gegen Platini sind wirklich stichfest. Sollte der Idiot nämlich Fifa Präsident werden wird es noch schlimmer. Dann gibt es vielleicht 2030 eine Fußball WM in Nordkorea...

  9. #108
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    "Blatter ist ein sehr beschäftigter Mann, er wird sich sicher nicht langweilen. Vor allem wird er hoffentlich etwas Ferien machen, das Wallis ist im Herbst besonders schön, er hat sich etwas Ruhe verdient."

    Selten sowas dämmliches gelesen. Blatter und sein Berater oder Sprecher müssen richtig krank sein.

  10. #109
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Dachte ich auch als ich das gelesen habe.

  11. #110
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Jeweils acht Jahre Sperre für Blatter (79) und Platini (60).
    Ursprung hierfür ist die dubiose Geldzahlung von 1,8 Millionen Euro von Blatter an Platini aus dem Jahr 2011.

    [Fifa: Acht Jahre Sperre für Blatter und Platini - Süddeutsche]

  12. #111
    Banx

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Quasi Lebenslänglich für Blatter.

  13. #112
    Freddie Vorhees

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Blatter is eh weg vom fenster also fuer ihn fast egal. Fuern platini eher schmerzhaft. Normal wird der zahler staerker bestraft als der Empfänger ,oder?

  14. #113
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Gott sei dank. Damit ist es für Platini mit ziemlicher Sicherheit vorbei. Sprich wir bekommen bei der Fifa Wahl wirklich die Chance auf einen Neuanfang. Unter Platini hätten wir wahrscheinlich ne WM in Nordkorea oder im Kongo bekommen.

  15. #114
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Ausrufezeichen AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Hier mal ein recht interessanter Artikel von der FAZ.

    Der Zerfall des Weltfußballs

    Die Fifa steht angeblich vor einem Neuanfang. Das darf bezweifelt werden. Eine große Enttäuschung ist der neue Präsident schon jetzt. Ein Kommentar.


    Fifa durch Sepp-Blatter-Nachfolge-Wahl nicht vor Neuanfang

  16. #115
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Hier mal ein recht interessanter Artikel von der FAZ.



    Fifa durch Sepp-Blatter-Nachfolge-Wahl nicht vor Neuanfang
    Habe ich immer gesagt und geschrieben, dass man da einen wirklich frischen und unverbrauchten Mann braucht. So jemand wie Zidane wäre perfekt gewesen, aber der wollte ja wohl nicht. Dennoch bin ich froh das es nicht der extrem korrupte Platini wird, denn mit den würde man den Fußball nicht wieder erkennen. Da wären eine WM in Nordkorea oder in der Antarktis noch das harmloseste gewesen....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56