Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Samyra

    Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2

    DX11 und Guild Wars 2, das wäre für viele Spieler sicherlich ein hervorragendes Team.

    Wie sich ArenaNet jetzt äußerte, wird es jedoch vorerst keine Unterstützung dafür geben. Ziel ist es, GW2 einer möglichst breiten Masse an PC-Spielern zur Verfügung zu stellen. Dies ist mit DX9 aufgrund der bisher noch größeren Verbreitung einfach besser möglich.

    Nach dem Launch jedoch könnte das Thema DX11 nochmal aufgegriffen werden.

    For those of you who have been asking about DX11 support for Guild Wars 2, our goal with GW2 has always been to provide a gorgeous fantasy world while at the same time running on a wide range of gaming PCs.

    Focusing on DX9 allows us to do this, as it’s a much wider supported graphics API than DX11 is and we wanted our game to reach as many of our fans as possible.

    We will be evaluating supporting DX11 post launch.
    (quelle)

  2. Anzeige

    Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2

    Ich fand die Aussage um ehrlich zu sein laecherlich, wer hat denn heutzutage noch eine DX 9 Karte... 1-3%? lol

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2

    Die meisten dürften wohl wenigstens DX10 haben, mit DX11 wird es aber doch eng. Ich kenne sehr viele die noch bei 10 oder 10.1 feststecken. DX10 wiederum erschien mir bisher immer sehr fordernd an die Hardware. Liegt natürlich daran wie man es nutzt, aber wenn man DX10 nicht ausnutzt kann man auch gleich bei DX9 bleiben und lieber seine Erfahrungen damit ausspielen. Das ist nämlich auch noch so eine Sache, DX9 wird ganz anders programmiert als DX10.

    Über einen DX11 Renderpfad, der irgendwann nachgeliefert wird, würde ich mich aber durchaus auch freuen, das ist keine Frage. Ich brauche es aber auch nicht unbedingt.

    Lediglich fand ich es - vor allem nachdem ich gerade viel Alan Wake gespielt hab - plötzlich recht auffällig, wie statisch die GW2 Welt doch ist. Kein Windhauch der Bäume und Gras bewegt, gar nichts. Finde ich nach heutigen Maßstäben dann doch ein wenig ... öde, auch wenn das Design an sich toll ist.

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Vorerst keine DX11 Unterstützung für Guild Wars 2

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die meisten dürften wohl wenigstens DX10 haben, mit DX11 wird es aber doch eng. Ich kenne sehr viele die noch bei 10 oder 10.1 feststecken. DX10 wiederum erschien mir bisher immer sehr fordernd an die Hardware. Liegt natürlich daran wie man es nutzt, aber wenn man DX10 nicht ausnutzt kann man auch gleich bei DX9 bleiben und lieber seine Erfahrungen damit ausspielen. Das ist nämlich auch noch so eine Sache, DX9 wird ganz anders programmiert als DX10.

    Über einen DX11 Renderpfad, der irgendwann nachgeliefert wird, würde ich mich aber durchaus auch freuen, das ist keine Frage. Ich brauche es aber auch nicht unbedingt.

    Lediglich fand ich es - vor allem nachdem ich gerade viel Alan Wake gespielt hab - plötzlich recht auffällig, wie statisch die GW2 Welt doch ist. Kein Windhauch der Bäume und Gras bewegt, gar nichts. Finde ich nach heutigen Maßstäben dann doch ein wenig ... öde, auch wenn das Design an sich toll ist.
    Zumindest bewegen sich die Gräser und Sträucher wenn man durchläuft

Ähnliche Themen


  1. Guild Wars 2 App: Was es nicht alles gibt! IGN hat eine iOS-App herausgebracht, mit interaktiven Karten, Guides und Newsfeed zu Guild Wars 2: IGN App For GW2...

  2. Guild Wars: Ich hätte Mal diverse Fragen zu Guild Wars: 1. Ist Guild Wars GÄNZLICH kostenfrei (bis auf einmalige kaufskosten)? (auch envtl. Add-ons?) 2. Welche...

  3. Guild Wars 2: Hi Leute für einige die es von euch noch nicht wussten es wird "GUILDWARS2" herauskommen aber um die lange wartezeit zu verkürzen bis es rauskommt...

  4. Guild Wars: wo gringt man minipes ,also kleine Fieguren????