Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Jürgen79 Jürgen79 ist offline

    2 Simkarten im Handy

    Hey Community,

    also ich hab mich mal angemeldet um hier von eurem Wissen zu profitieren. Es geht darum, dass ich von der Arbeit ein Handy habe und ein Privates. Mein Chef will nicht erlauben, dass ich das Geschäftshandy auch privat nutze, aber mir geht’s echt auf die Nerven immer zwei Handys bei mir zu haben.

    Ich habe mir jetzt hier Handys rausgesucht die nicht teuer sind und zwei Simkarten beinhalten. Dual Sim Handy mit 2 Simkarten Allerdings habe ich für diese Handys folgende Fragen:

    Kann ich das auch nur mit einer Simkarte nutzen? Funktionieren die Simkarten gleichzeitig oder muss ich mich quasi in eine einloggen und die andere ist dann aus? Wenn das mit diesen zwei nicht geht, gibt es andere Handys mit denen das funktioniert?

  2. Anzeige

    2 Simkarten im Handy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Es kann auf jeden Fall immer nur eine SIM-Karte aktiv sein. Normalerweise kann man wählen welche man gerade verwenden möchte.

    Und ja, warum solltest du es nicht mit einer SIM-Karte verwenden können? Da sehe ich kein Problem.

  4. #3
    Jürgen79 Jürgen79 ist offline

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Hmm danke für die Antwort! Leider hilft mir die Simkarte dann nicht, ich wollte ja immer erreichbar sein :/
    Gibt es denn ein Handy wo beide zeitgleich aktiv sind?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Ich wüsste nicht das es eins gibt. Aber ich kann mich auch irren. So viel wie ich weiß geht immer nur eine.

  6. #5
    Jürgen79 Jürgen79 ist offline

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Hmh vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich eine Idee für die Handyentwickler, was mal gebraucht werden würde

  7. #6
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: 2 Simkarten im Handy

    würde nicht eine rufumleitung vom geschäftshandy auf das private funktionieren...?

  8. #7
    Jürgen79 Jürgen79 ist offline

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Das wäre natürlich auch eine Option, meine Güte manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wenn das mit diesen zwei Simkarten nicht klappt, werde ich da mal schauen wie diese Umleitung funktioniert!

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Zitat Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    würde nicht eine rufumleitung vom geschäftshandy auf das private funktionieren...?
    Das ist aber wieder mit kosten verbunden. Denn für jedes umgeleitete Telefonat muss dann bezahlt werden

  10. #9
    rYo rYo ist offline

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Tschudige aber jedes Dualhandy ist gleichzeitig aktiv! Angerufen und angesimst werden kannst du bei beiden zu jeder Zeit!(Egal welche grade "aktiv" ist)
    Mein Tipp an dich: SAmsung! Die andern sind schrott! Das C5212 habe ich, bei diesem mmuss man leider per knopfdruck und kurzer ladezeit die simkarte "wechseln" das macht man aber nur wenn man selbst telefonieren oder simsen möchte (also alles eingehende geht parallel auf beide, alles ausgehende muss gewechselt werden.
    Soweit ich weiß wird das B5722 diesen "Fehler" nicht haben. dort kannst du ohne wartezeit auswählen welche simkarte grade raustelefonieren bzw.v on welcher die SMS geschicktwerden soll.
    Ist natürlich nicht grade billig.

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: 2 Simkarten im Handy

    okay. Dann hab ich auch wieder was gelernt. Ich dachte man muss immer per Software die Karte wählen welche man verwenden möchte.

  12. #11
    Jürgen79 Jürgen79 ist offline

    AW: 2 Simkarten im Handy

    Da haben ja durch meine Frage noch mehr leute was gelernt

Ähnliche Themen


  1. MP3 Handy!: Also ich bin wie viele andere auf der suche nach einem Handy und die Hardwar solllte das alles haben - MP3 Player - Laute Lautsprecher (ungefähr...

  2. Simkarten Registrierung Fehlgeschlagen?: Hallo Leute! Ich habe einen Vertrag bei BASE abgeschlossen, der Typ meinte inner Halben Stunde ist die Simkarte freigeschaltet. Aber jetzt sind 2...

  3. Handy Sofware um andere Handy's per bluetooth zu steuern: Hey Leute, eine Kollege von mir, der das selbe Handy wie ich hat (W880I), hatte damals eine Software auf dem Handy, womit man andere Handy's per...

  4. Handy mit Ps3?: Hi Leute, ich und mein Vater wollen uns ein neues Hand kaufen,vielleicht auch mit Vertrag.Da auf manchen Sendern,wie z.B. DSF so Werbungen von...

  5. PSP Handy: Handy, SMS, Mobilfunk, Test: Xonio Blog | Gadget Blog - Kommt das PSP-Handy? kennt ihr das schon? ich halte das irgendwie für... übertrieben xD