Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: IPhone 3GS

  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    IPhone 3GS

    Guten Tag

    hab hier ein IPhone 3GS welches an Vodafone Sim-Karten gebunden ist. Hab jetzt ganz normal die 5.0.1 Version draufgespielt und mit der neuesten Version von redSnow gejailbreakt.
    Bis dahin kein Problem. Nur jetzt habe ich mit meiner normalen Vodafone Karte keine Internet Flat etc weil das ne Prepaid Karte ist... Aber wenn ich meine MTV Mobile Sim Karte reinstecke, habe ich kein Netz....
    Ich dachte durch das Jailbreak kann ich jede Sim Karte reintuen und ohne Probleme nutzen. Wie mache ich das denn das ich die MTV Mobile Karte ganz normal mit dem gejailbreakten IPhone verwenden kann?

    MfG

  2. Anzeige

    IPhone 3GS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Das hört sich gerade nicht gut an.
    Also du hast zuerst geupdatet und dann den Jailbreak gemacht?
    Falls ja geh mal bitte unter allgemein->info. Dort steht unten Modem-Firmware.
    Was steht da?

    Wenn du es nicht so gemacht hast, musst du nur noch Ultrasn0w aus Cydia laden.

  4. #3
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Bei Modem Firmware steht: 05.16.05
    Das Problem ist halt jetzt das ich nicht ins Internet kann, weil mit der Vodafone Karte habe ich kein kostenloses Internet und auch kein Guthaben drauf und die will ich ja nicht verwenden und mit der MTV Mobile Karte bekomme ich halt keine Verbindung...

  5. #4
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Ok,du hast es wirklich falsch gemacht...Ein Unlock ist mit dem Baseband nicht möglich.
    Kannst du mir sagen,woher du die Anleitung hast?

    Du hast jetzt eig. nur 3 Möglichkeiten.
    1. du versuchst dir ne Vodafone sim karte mit Inet zubesorgen und benutzt die.
    2.Du fragst bei Vodafone nach, ob sie es dir entsperren. (hab nur gehört, dass manche anbieter sowas machen.)
    3. du spielst ein Ipad-baseband auf das Gerät.
    Dies hat aber ein paar Nachteile...

  6. #5
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Habe das benutzt: NEW Jailbreak 5.0.1 Untethered - iPhone 4, 3GS, iPod Touch 4G, 3G, iPad with Redsn0w 0.9.10 b1 - YouTube
    Hat ja auch ganz normal funktioniert.
    Zu Punkt 3, wieso denn ein "IPad"-Baseband?

  7. #6
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Ok, du hast nichts falsch gemacht, aber dein iphone hatte schon vorher ein schlechtes baseband.
    Das Problem ist jetzt einfach, dass 05.16.05 nicht vonUltrasn0w aktzeptiert wird.
    dieses Programm brauchst du aber, da es dein Gerät unlockt.

    Man kann auf das Iphone 3gs ein Ipad- baseband draufpacken, damit man es unlocken kann.
    Es hört sich komisch an, ist aber die einzige Lösung, wie man es selbst hinkriegen kann ohne bei Vodafone nachzufragen.

  8. #7
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Also auf das gejailbreakte IPhone einfach so ein IPad Baseband draufpacken?

  9. #8
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Richtig, allerdings hat das ganze halt Nachteile.
    Z.B. verlierst du komplett die Garantie auf das Gerät, da apple am Baseband sehen kann, dass du esmodifiziert hast.
    Ausserdem verlierst du auch noch die Gps Funktion und ich meine der Akku geht schneller leer,dafür gibts aber nen Fix.
    Also ich würde mich lieber mal bei Vodafone erkundigen

  10. #9
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Wieso sollte Vodafone mir denn ein IPhone verkaufen (verbilligt, da ich langjähriger Kunde bin) und mir dann den Sim-Lock entfernen?
    Ich bezweifel das sie das ohne Probleme machen würden...

  11. #10
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Ich weiss auch nicht, ob es geht.Fragen kostet aber nichts und es kann solche Nachteile verhindern.
    Ist aber natürlich deine Entscheidung...

  12. #11
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Habe das mit dem Baseband hier mal gefunden Jailbreak & Unlock Anleitung für das iPhone 4/3GS, iPad 1 & iPod 3G/4G mit iOS 5.0/5.0.1 via Redsn0w 0.9.10b2 unter Windows/MAC OSX | iPhone Jailbreak Guide GermaNY
    Nur das Problem ist, auf den Screenshots unten steht oben links "Sim fehlt" Aber es ist trotzdem eine Verbindung mit dem Internet vorhanden.
    Wie ist das möglich? Weil ich benötige ja Internet um das Baseband draufzuspielen... :S

  13. #12
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    In dem Bild wird eine Wlan Verbindung benutzt, dass geht auch ohne sim.
    Ich verstehe gerade nicht, worauf du damit hinaus willst? Ultrasn0w zu installieren bringt dir gerade noch nichts und das Baseband kannst du nicht einfach am Gerät ändern. Dafür brauchst du ein Programm am Pc.
    ich glaube redsnow hat diese Funktion

  14. #13
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: IPhone 3GS

    Mal eine andere Frage: zählt das noch unter legal? klingt mir mehr nach ne Illegalen sache ^^

  15. #14
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Ne, ist nicht illegal, mit meinem Eigentum darf ich machen,was ich will.
    Gegen Gesetze verstösst das nicht, allerdings sieht apple das halt nicht gerne.

  16. #15
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: IPhone 3GS

    Da Jailbreaking legal ist, denke ich das hier alles legal ist.

  17. #16
    lottomillionaire lottomillionaire ist offline
    Avatar von lottomillionaire

    AW: IPhone 3GS

    Zitat xXMarioXx Beitrag anzeigen
    Richtig, allerdings hat das ganze halt Nachteile.
    Z.B. verlierst du komplett die Garantie auf das Gerät, da apple am Baseband sehen kann, dass du esmodifiziert hast.
    Ausserdem verlierst du auch noch die Gps Funktion und ich meine der Akku geht schneller leer,dafür gibts aber nen Fix.
    Also ich würde mich lieber mal bei Vodafone erkundigen
    Was ist das denn für ein Akku-fix...? hab nämlich das gleiche Problem mit der iPad-BB -.-

  18. #17
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: IPhone 3GS

    Sorry, aber dabei kann ich dir nicht helfen, ich weiß nur, dass es da was gibt. Musste halt noch nie mein Baseband ändern.
    Such doch einfach nach iphone 3gs 06.15.00 akku fix.
    So wie ich das jetzt gesehn habe, gibt es da ein paar Anleitungen, viel Glück

  19. #18
    moe_re

    AW: IPhone 3GS

    Bevor du jetzt noch weiter friemelst und letztendlich dein iPhone brickst oder mehr oder weniger unbrauchbar machst, würde ich die Finger davon lassen, bis es eine anständige Möglichkeit gibt, die aktuelle Baseband sauber downzugraden !

    Eine alternative Prepaid Karte wäre eine FYVE Karte, die im Vodafone Netz funkt und definitiv mit Vodafone iPhones läuft.

Ähnliche Themen


  1. iPhone 5s oder iphone 6? Kaufhilfe bitte!: Hey Leute, ich möchte mich nun technische verbessern und mein iPhone 4s durch ein neueres Modell ersetzen. Also ich bin Student und nutze das...

  2. iPhone 3G, 8 GB, Schwarz + Logitech-iPhone-Anlage: Guten Tag. Ich biete euch hier ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB Speicher. Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag und ist etwa 2 Jahre alt. ...