Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    ollli ollli ist offline
    Avatar von ollli

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Ich hatte drei Nokia Handys und war immer zufrieden (mochte die Handhabung gang gern). Mein akutelles Nokia (6111) ist total schlecht...geht immer aus während dem Telefonieren obwohl der Akku voll ist. War auf jeden Fall mein letztes... rate daher auch SE

  2. Anzeige

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MrPimp MrPimp ist offline
    Avatar von MrPimp

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    ich glaube damit ist das thema doch abgeschlossen...oder?...SE ist 100% besser als Nokia...also weißt du bescheid...;-)

  4. #23
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    an Darkness bevor man ein Thread closed etc. musst du auch gründe bekannt geben wieso es besser ist..... einfach nur tippen sony is besser. das kann jeder hier schreiben die person brauch hilfe und nich einfach nur ratschläge

  5. #24
    MrPimp MrPimp ist offline
    Avatar von MrPimp

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    habe ihm schon einen ausführlichen test gepostet....deswegen....weil jetzt schreiben ja alle nur noch...das SE besser sei....und was er besser findet ob jetzt SE ode rNokia kann nur er allein rausfinden....^^...wir können nur unsere erfahrungen äußern...

  6. #25
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Was besser ist kann man nicht pauschal sagen. Das muss jeder für sich selber beantworten. Design mäßig unterscheiden sich sowieso die Geschmäcker, also kann man dieses Thema sowieso vergessen.

    Technisch gesehen hat Nokia im Moment immer noch leicht die Nase vorne. Aber SE konzentriert sich dieses Jahr gewaltig auf High-End Geräte. Man muss sich nur mal das W980i, X1, Paris oder auch den Nachfolger vom K850i angucken. Da wird dieses Jahr noch einiges von SE kommen.

    Wie gesagt, technisch gesehen hat Nokia die Nase vorne, aber was nützt es einem, wenn man alle neuesten Techniken in ein Gerät reinstopft. Was kommt bei raus, genau so ein Klotz wie das N95. Gut, dass es so groß ist, ist nicht so schlimm, aber an der Symbian Software muss noch einiges getan werden. So richtig Stabil läuft sie immer noch nicht und langsam ist sie zudem auch. Das hat sich mit den Updates zwar erheblich gebessert, aber ist trotzdem noch nicht das Wahre.

    Und das N96, finde ich mehr als Schwach. Ist nur eine kleine Erweiterung vom N95. Fast das gleiche Handy in einem anderen Design.

    Soo, das war nur ein kleiner Auszug, davon was ich besser finde.

    Gruß
    rEEplay

  7. #26
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Das ist mal ein ausführliches Testament

  8. #27
    Kevla Kevla ist offline

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    So ich hab mir jetz mal ein SE von einem freund angeschaut (w880i) menü und so is alles logisch player is voll geil aber der klang is zum wegschmeißen (ohne Kopfhörer) da kracht und krammelt alles und statt dem bass kommt nur ein gereusch das klingt als würde eine fensterscheibe zerbrechen ich weiß nicht ob das bei allen so ist aber ich hoffe nicht, ok mit den kopfhörern sieht die sache schon anders aus sehr gut muss ich wirklich sagen

  9. #28
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Das ist nicht bei allen Handys soo.. xD

    Aber was erwartest du von einem der dünnsten Handys der Welt ??

    Da ist doch kaum Platz für anständige Boxen..
    Bei Handys wie dem K800i, K850i, w850i uvm. sind die Boxen natürlich sehr viel lauter..

    Gruß
    rEEplay

  10. #29
    Kevla Kevla ist offline

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    und was ist mit dem neuen w890i das schaut sehr gut aus, ist aber auch so dünn

  11. #30
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Ja das ist der Nachfolger vom W880i. Denke nicht, dass da die Boxen großartig lauter sein. Aber mit Kopfhörern soll es einen wirklich sehr sehr guten Sound liefern.

    Aber mal ehrlich, so wichtig sind die Lautsprecher doch auch nicht oder ??

    Gruß
    rEEplay

  12. #31
    Kevla Kevla ist offline

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    für mich sind sie schon wichtig höre oft und gerne mal so mit dem handy ohne kopfhörer, aja hab da im forum glesen das die boxen vom k850i sehr leise sind und nicht sehr laut aber ich hab es noch nie gehört

  13. #32
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Naja, wie es beim K850i aussieht weiß ich auch nicht genau, aber beim K800i ist es finde ich ganz schön laut. Deshalb dachte ich der Nachfolger ist mind. genauso laut.. xD

    Denke aber nicht, dass es soo leise ist. Aufjedenfall lauter als das W880i.

    Gruß
    rEEplay

  14. #33
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    das w580i ist auch schön laut wenn du auf lauten ton achtest. genauso wie das mit dem k750i. das hat einer aus meinem freundeskreis naja wenn er musik anmacht dann ist es so das es so laut ist das keiner was versteht wer was sagt

  15. #34
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Also ich habe dieses Neue Musikhandy von Nokia, das 5610 Xpress Music und ich bin sehr zufrieden. Die Musikqualität ist wirklich sehr gut und mit der Bedienung kommen auch Nokia-Neulinge (wie ich^^) sofort zurecht. Das ist auch ordentlich laut, wenn man's voll aufdreht.

  16. #35
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Hallo,

    ich kann eigentlich nur Reeplays ersten zwei Sätzen zustimmen:

    Was besser ist kann man nicht pauschal sagen. Das muss jeder für sich selber beantworten.


    Aber die Argumentation von Einigen hier ist schon ziemlich merkwürdig. Zum einen Die 6er Serie von Nokia ist nicht vergleichbar mit der W Serie von SE.
    Wenn ihr schon die Multimediaserien der jeweiligen Hersteller miteinander vergleichen wollte, dann vergleicht die W Serie mit der N Serie von Nokia bzw. wenns nur um Musik geht, die 5er Reihe (neuere Modelle, die alten galten mehr als Outdoor bzw. Sporthandys) von Nokia.

    Und gleich nach einem Schloss schreien , Angst das jemand Gegenargumente bringt oder SE schlecht macht?

    Allerdings kann ich Reeplay nicht zustimmen im Bezug auf Symbian, weiß jetzt nicht wie lang er sich schon mit Symbianhandys beschäftigt hat bzw. wieviele besessen.
    Symbian ist stellenweise schon etwas langsamer als andere Handys, aber instabil?
    Kann ich nicht bestätigen Symbian wird instabil bzw spürbar (deutlich) langsamer, wenn man zuviele Programme installiert bzw. im Hintergrund laufen.

    Aber ich frag mich warum der Threatersteller nicht einfach mal in einen Handyladen geht und verschiedenen Modelle live testet.

    Mfg
    Michi

  17. #36
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung. Walkman Handys mit der N-Serie zu vergleichen, halte ich auch für ziemlich unlogisch. Außer du nimmst das W960i.

    Gut mit der 5er Reihe hast du zum Beispiel Recht. Die kann man sehr wohl zum vergleich nehmen, wobei ich finde, dass die schlechter klingen.

    Ich empfinde es halt als deutlich langsamer. Aber ich sage auch nicht, dass es schlecht ist. SE ist/war genauso schlimm mit ihrem UIQ. Leute die sich zu Anfang ein N95 gekauft haben hatten es wirklich schwer. Erst nach einigen Updates läuft es so, wie du es beschreibst. Das ist aber bei SE's UIQ Software genau der gleiche Mist.

    Auch wenn es jetzt inzwischen wunderbar funktioniert, ich kaufe mir doch kein Handy, damit es erst in 1 - 2 Jahren stabil läuft. Kenne soviele Leute, die ihr N95 und N73 damals zurück gegeben haben, weil es einfach nicht richtig lief.

    Mit instabil, meine ich auch nicht nur die langsamkeit, sondern auch überhaupt. Anfangs ist es oft abgestürzt.

    Das ist halt mein empfinden für Symbian. Mag sein, dass es sich wirklich geändert hat. Aber ausprobieren werde ich es erstmal nicht.. xD

    Symbian hat natürlich auch seine Vorteile. Ich mein was man damit alles machen kann ist erstaunlich. Bin ja auch kein Feind davon oder so, falls das so rüber gekommen ist.. xD

    Gruß
    rEEplay

  18. #37
    awes awes ist offline
    Avatar von awes

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    aber welches sony ericsson handy kann all das, was das n95 kann?
    5mp kamera
    gps
    wlan
    bluetooth
    symbian(spielt vieeeeel bessere software ab als sony ericsson handys, die können alle nur dieses scheiß mobile java, das wirklich schlecht ist, symbian hat sogar einen snes und gba emulator mit fullspeed!)
    video aufnahmen in dvd qualität bei 30 frams pro sekunde
    und so gute lautsprecher?
    und das alles in einem?
    ich bin selbst sony ericsson user, doch schwer enttäuscht von meinem letzten handy:
    dem k750i: es konnte alle standardeigenschaften eines guten handys, das ist zwar nicht schlecht, aber es konnte nichts, was ein anderes handy nicht besser könnte. nach zwei monaten gepflegten benutzens hörte ich plötzlich beim telefonieren nichts mehr. zum telefonieren wars dadurch also ungeeignet. dann konnte man diesen steuerstick nichtmehr benutzen, also auch nichtmehr durchwählen.
    und einen monat später fiel die bildschirmbeleuchtung völlig aus.
    sony hat vielleicht in vielen andren dingen die nase vorn, aber bei handys wohl eher nicht. jedenfalls lässt die qualität zu wünschen übrig.
    wenn ihr mir ein sony ericsson handy mit selben oder besseren eigenschaften des n95 sagt, werde ich es mir sofort kaufen. ich habe lange genug gesucht und unter sony ericsson nichts erwähnenswertes gefunden. was ich sehr schade finde ist, dass man sony ericsson handys nicht persönlich configurieren kann, und dass nur java applikationen darauf laufen.

  19. #38
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Nokia oder Sony Ericsson?

    Wie gesagt im Moment hat Nokia auch technisch die Nase vorne. Aber hast du schonmal was von SE's Smartphones gehört ?? Schau dir mal das W960i an, oder das P1i. Diese unterstützen auch solche Applikationen. Auch W-Lan ist mit an Bord.

    Aber auch die zukünftigen Modelle, würde ich mir mal anschauen. Wie zum Beispiel das X1, Paris oder die neuen Handys der G-Serie.

    Es gibt immer vereinzelte Handys, die eine nicht so hohe Qualität haben. Anscheinend kennst du nur das K750i. Aber daraus schließen, dass SE keine hochwertigen Modelle rausbringt, halte ich für ziemlich unsinnig. Schau dir mal das w880i, w890i, P1, oder das w960i. Dies sind nur ein paar Modelle, die mit einer äußerst hohen Qualität verarbeitet worden sind.

    Ich persönlich finde die Features vom N95 zwar auch sehr verlockend, aber da ist die Verarbeitung auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Genauso wie beim N82. Nokia bringt soviele Handys raus. Die einen schlechter verarbeitet, die anderen ziemlich hochwertig. Genauso ist es bei SE auch. Nur, dass sie weniger Modelle rausbringen als Nokia.

    Weiß noch damals, als das N73 rauskam und bei jedem zweiten der Joystick abgebrochen ist bzw. rausgefallen ist. Das war bei den ersten Modellen sehr häufig der Fall. Später hat sich das dann gelegt.

    Gruß
    rEEplay

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Nokia 5800 XpressMusic oder Sony Ericsson C905 ?: Hallo, wie der Name schon oben zeigt, bezieht sich meine Frage auf die beiden Handys. Nun ist meine Frage, welches der beiden Handys das bessere...

  2. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  3. Gamer-Rechner, Nintendo DS, Nokia 6500 slide, Sony Ericsson W595: Hallo, Verkaufe hier mehrere Artikel, die ich nicht mehr brauche. Zum einen wäre hier ein Nintendo DS mit einem ITouch-DS Modul und 2 gig...

  4. Nokia 5200 oder Sony Ericsson W580i???: Hello Leute! ich bekomm zum geburtstag ein neues handy... also ich darf mir eins aussuchen.. ^^ und ich schwanke zwischen dem Nokia 5200 und dem...