Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Smartphone Kaufempfehlung?

    Alloah alle miteinander!

    Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich mich von meinem Alten (Wildfire S!) verabschieden möchte. (Letztendlich gab es viele Probleme und das Display von 3,2" ist auch nicht das Beste.- Hatte es aber immerhin kostenlos erhalten. )

    Da es mittlerweile zahlreiche Smartphones gibt und der Überblick schnell verloren geht, bin ich auf eure möglichen Vorschläge für ein passendes Smartphone gespannt. (Gibt ja teils Smartphones von denen man wenig bis gar nichts gehört hat- jedoch zu unrecht)

    Um vielleicht einige Kriterien zu nennen, habe ich mal ein paar Fragen im Netz ausfindig gemacht, die die Suche etwas erleichtern könnten.

    1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
    ~350-400€! (+-)
    2. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
    eMails werden täglich damit abgerufen!
    3. Wie groß soll das Handy sein?
    4,3" - max. 5"!
    4. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
    Touchscreen wird bevorzugt.
    5. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
    Zwischendurch mal, stellt aber ebenfalls kein Hauptkriterium dar.
    6. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
    8MP sind wünschenswert inkl. Blitz.
    7. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen/Games zocken?
    Yes!
    8. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
    Wäre eine nette Beigabe.
    9: Akku fest verbaut?
    Sollte nach Möglichkeit nicht der Fall sein!
    10. microSD Erweiterung?
    Wünscheswert!


    Bisher gefiel mir das Samsung Galaxy S3 ganz gut, wobei ich mir da auch die LTE Version angeschaut habe.
    Jedoch scheint die LTE Version schlechter im Gesamtergebnis zu sein, als die Version ohne LTE!
    (2GB Ram klingen zwar gut, aber wofür wird das letztendlich benötigt?)
    Außerdem gefällt mir das Nexus 4 sehr gut,- jedoch ist der Akku fest verbaut und es besteht keine Speichererweiterung per microSD. Und die Glasrückseite ist etwas abschreckend, da manche wohl einen Bruch/Sprung letztendlich dort drin hatten.


    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!

  2. Anzeige

    Smartphone Kaufempfehlung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Brauchst du LTE denn? Wenn nicht, dann brauchst du dir ja darum schon mal keine Gedanken zu machen.

    Dann die viel diskutierte Frage nach dem fest verbauten Akku. Kümmert dich das wirklich? Mir ist das absolut gleichgültig. Ich wechsel meinen Akku unterwegs nicht, habe auch keinen Zweitakku dabei und wenn der Akku nicht mehr das leistet, was er soll, ist das Smartphone sowieso schon so alt, dass ich ein neues kaufe. Also Pustekuchen.

    Speichererweiterung ist da schon viel kritischer. Aber bei Flashspeicher + SD-Karte gibt's manchmal auch Probleme, was die Daten angeht. Wo sind sie? Wie kann ich sie verschieben? Was ist wo? Und warum? Und wieso geht das jetzt nicht? All die Probleme hat man ohne SD-Karte nicht. Also ich lebe glücklich und zufrieden mit 16GB ohne SD-Karte. Reicht mir persönlich. Muss aber jeder selbst wissen.

    Eine Glasrückseite schreckt dich ab? Ich finde sie edel. Und ich pflege meine Geräte und passe auf sie auf. Bei mir ist noch alles heile.

    Die von dir genannten Aspekte erfüllt jedes aktuelle Smartphone (bis auf den Akku- und SD-Aspekt!). Von daher - such dir eins aus, was dir zusagt.

    Der große Vorteil beim Nexus ist natürlich die Software und die regelmäßigen Updates. Mir persönlich sehr wichtig. Vielleicht nimmst du einfach das Galaxy S3. Hat ja alles, was du möchtest.

    Jetzt hasse ich mich dafür, jemandem ein Samsung-Gerät empfohlen zu haben - als alter Samsung-Hasser.

  4. #3
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Brauchst du LTE denn?
    Nein, hatte jedoch die LTE Version in Betracht gezogen aufgrund der 2GB Ram im Vergleich zum 1GB Ram beim normalen S3.

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Dann die viel diskutierte Frage nach dem fest verbauten Akku. Kümmert dich das wirklich?
    Jein. - Wie sieht das denn im Bezug auf fest verbaute Akkus mit einem Austausch bei Defekt aus? Wie lange dauert sowas? Wie lange hat man Garantie und wie teuer wäre sowas, wenn die Garantie abgelaufen ist?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Also ich lebe glücklich und zufrieden mit 16GB ohne SD-Karte.
    Welches Smartphone nennst Du denn Dein Eigen? (Nexus 4?)

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Eine Glasrückseite schreckt dich ab? Ich finde sie edel.
    Mich schreckt die Glasrückseite selbst nicht ab, war vielleicht etwas unverständlich formuliert.
    Mich schreckt es ab, dass einige einen Sprung mit der Zeit im Glasrücken festgestellt haben.
    Ansonsten finde ich sowas auch sehr schön.

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Die von dir genannten Aspekte erfüllt jedes aktuelle Smartphone
    Und da liegt ein Problem, es gibt mittlerweile viel zu viele Smartphones - was wären denn sonst Deine "Vorschläge"?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Der große Vorteil beim Nexus ist natürlich die Software und die regelmäßigen Updates.
    Heißt also, dass Fehler bzw. Softwareprobleme schnell ausgemerzt sind?


    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Jetzt hasse ich mich dafür, jemandem ein Samsung-Gerät empfohlen zu haben - als alter Samsung-Hasser.



    Bestenk Dank für Deine Antwort. !

  5. #4
    Aidan

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Und da liegt ein Problem, es gibt mittlerweile viel zu viele Smartphones - was wären denn sonst Deine "Vorschläge"?
    Ich würde dir von Sony abraten. Software ist einfach mies. LG ist auch nicht unbedingt der Burner. HTC finde ich jetzt auch nicht so (wobei das HTC One echt gelungen ist)... Was will man sonst noch nehmen? Huawei? Näää...
    Nimm das Nexus 4 oder ein S3. Musst dich eben nur entscheiden, ob dir eine erweiterte Speichermöglichkeit wichtig ist.
    Zu der Sache mit dem Akku kann ich nichts sagen. Ich hoffe mal, dass meiner mind. 2 Jahre hält - das reicht schon.
    Bin selbst Besitzer eines Nexus 4 und kann nur positive Dinge sagen. Bildschirm mag zwar nicht so kontrastreich wie das eines S3 sein (sieht aber sowieso übersättigt und fake aus), ist aber durchaus heller.
    Zu den Updates - Androidupdates erscheinen immer zuerst auf Nexus-Geräten. Hat natürlich große Vorteile. Aber kann auch Nachteile haben, wenn die Software noch Fehler hat. Aber in dem Fall muss man ja nicht updaten. Andere Hersteller brauchen Ewigkeiten, um ihre Telefone upzudaten. Und da stellt sich auch immer die Frage: Wie lange erhält ein Modell noch Updates?!

    Das Einzige, was mich stört, ist der Bluetooth-Bug, der angeblich aber durch das letzte Update behoben sein sollte: Man muss das Handy neustarten, um Bluetooth einzuschalten.

    Wenn du noch Fragen zum Nexus hast, kann ich sie dir gerne beantworten. Bei Fragen zum S3 findest du sicher auch ausreichend User hier.

  6. #5
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Ich sage es dir mal so: Kauf dir das Samsung S3 + 4000 mAh Akku + Case = Super Ding. Hast alles drin. Musst dein Handy nur alle 2-4 Tage aufladen, bei intensivem Benutzen.

    Habe auch das Nexus 4 jederzeit zu Hand und, es ist ein Super Handy, jedoch finde ich die Kamera etwas schwach.

  7. #6
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Also hab hier Iphone 4/5 liegen sowie das S3 als Normal & LTE sowie das Mini. zum Nexus kann ich dir leider nix sagen.

    Iphone ist optisch und auch in der verarbeitung nachwievor Top, braucht man nicht drüber streiten, Funktionen hat es ebenfalls alle die man braucht. Jedoch sollte man iOS mögen & damit leben können das Apple niemals Flash anbieten wird für seine Geräte. Nebenbei ist die Anschaffung aufgrund des Apple Kults natürlich immer so eine sache. Da ich nun nicht weiß ob du Anschaffung Frei kauf meinst oder Vertragskauf, hab ich es einfach mal mit erwähnt.

    P.s festverbaute Akkus, da musste wirklich sehr ins Klogreifen das du eins erwischt was einen Defekt aufweißt. Wenn du eins hast dauert es bei Apple ca 2 Wochen bis zum austausch ( Inkl. dein Einschicken & der Rückversand ) Hatte da mal einen Pixelfehler mit einem Iphone und die waren wirklich fix.

    kommen wir wohl zu den Interessanten Geräten für dich:

    Samsung S3 Mini, fällt aus der reihe zwecks der doch recht mageren Kamera.

    Samsung S 3 LTE das es mehr Arbeitsspeicher hat merkst du u.a beim Seitenaufrufen ist im schnitt eine gefühlte Sekunde schneller, dass wars aber auch, ebenfalls solltest du schaun ob LTE überhaupt bei dir verfügbar ist. Ist noch lang nicht Deutschlandweit....

    Zum S3 direkt, bleibt nicht viel zu sagen hat nicht umsonst lange die Top Smartphoneliste auf Platz 1 angeführt. Solides,robustes Handy mit eienr sehr guten Frontcam & einer Starken Backcam mit sehr sehr guten Fotolicht. Wenn das als Taschenlampe nutz kannst damit problemlos 2 Räume aufhellen!

    Zum Akku, ich nutze da den standart Akku, telefoniere täglich ca. 4 Stunden damit (Berufsbedingt) Surfe nebenbei und checke mails Akku lade ich alle 2-3 Tage.

    Funktionsumfang ist sehr gut, selbst das Samsung"siri" Funktioniert recht gut.

    Preislich in deinem Segement bist du mit dem S3 defentiv gut dabei.


    Zum S4 kann ich dir in 2 Wochen auch was sagen wenn du willst da wird meins geliefert laut Teledoof :P Aber da bist mit rund 300 Euro mehr dabei.


    War vor dem S3 auch ein Apple Fanboy bei Smartphones hab das Erste Aplle Iphone damals gekauft und dann immer fortlaufend mitgezogen, das Samsung war wirklich das erste Handy was mich abseits von Apple überzeugte.

    Lg

  8. #7
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Besten Dank für eure bisherigen Antworten.

    Habe mich im Freundeskreis auch mal etwas umgehört und rel. viele schwören auf das Galaxy S3.
    Werde jedoch noch etwas weiter überlegen.

    Welche Smartphones gibt es eig., die sich von der Leistung im Bereich des S3 / N4 ansiedeln?

  9. #8
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    abseits vom Iphone? nix deswegen sind die besagten Telefone ja auch so gut

    Geht halt dann direkt eine Klasse runter wo du Handy´s wie HTC, Samsung S2 usw findest

  10. #9
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Habe mir nach längeren Überlegungen am Donnerstag letztendlich das S3 16GB bestellt.
    Aber danke für all' eure Antworten!


    Gruß,
    TiehJay

  11. #10
    chippo chippo ist offline
    Avatar von chippo

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Gute Wahl! Viel Spaß damit

  12. #11
    ProStyle ProStyle ist offline
    Avatar von ProStyle

    AW: Smartphone Kaufempfehlung?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Habe mir nach längeren Überlegungen am Donnerstag letztendlich das S3 16GB bestellt.
    Aber danke für all' eure Antworten!


    Gruß,
    TiehJay
    Ist eine gute Wahl! Du wirst viel Spaß damit haben!

Ähnliche Themen


  1. Kaufempfehlung: Sol ich mir Xbox 360 Slim oder PS3 holen mit wie viel gb

  2. LCD-TV Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen Tv zulegen. Im Auge hatte ich die folgenden: Samsung LE 19 B 450 C 4 WXZG 48,3 cm 16:9 HD-Ready:...

  3. Kaufempfehlung zu LCD-TV's: Hallo ihrs! Ich weiß, dass solche Themen hier zu Hauf jeden Tag erstellt werden. Deshalb habe ich mich erstmal ca. 3 Wochen eingelesen,...

  4. PC Kaufempfehlung: Moep! Also... Ich werd mir zu etwa 90% nen neuen PC kaufen (müssen), da mein jetziger einfach nix mehr packt. (Hab nen von 1,5 Ghz auf 1,8 Ghz...

  5. Kaufempfehlung?: Hallo! Ich überlege mir Assassins Creed zu kaufen! Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mir es empfehlen könnt. MFG und danke schon mal :)