Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    TripIt - Die ReiseApp [Review]

    Hallöchen!

    Ich möchte euch hier eine sehr nützliche App vorstellen, die zwar kein Spiel ist, aber dennoch lohnenswert. Da ich keine bessere Kategorie gefunden habe, poste ich jetzt einfach hier rein...

    Nunja, die App heißt, wie ihr dem Titel entnehmen könnt "TripIt".

    Was ist TripIt?

    TripIt ist in erster Linie keine App, sondern eine Homepage. Diese Homepage gibt euch die Möglichkeit, Bestätigungsmails von eurer Reisebuchung zu analysieren, die Daten daraus zu übernehmen und dann in eine Art Terminplaner einzufügen.

    Trips

    Schlussendlich erstellt euch der Dienst dann einen kompletten Reiseplan, mit Daten wie der Wettervorhersage, Stadtkarten sowie, sofern vorhanden, eben den genauen Reisedaten.

    Wenn ihr also einen Flug gebucht habt, dann wird euch die Uhrzeit, das Gate, die Flugnummer, der Sitzplatz, etc angezeigt.

    Hier mal ein Beispiel, wie das ganze aussieht:




    Ein Hotel würde so aussehen:




    Kontakte

    Gleichzeitig ist TripIt auch eine Art Social Network, wo ihr Kontakte knüpfen und pflegen könnt. Der Clou ist, dass ihr, wann immer ihr einen Trip plant, angezeigt bekommt, wer von euren Kontakten zur selben Zeit am selben Ort wie ihr ist.




    Übersicht

    In der Übersicht könnt ihr kommende Trips anzeigen, aber auch nochmal schon vergangene Reisen betrachten.



    Zudem wird eine Weltkarte zur Verfügung gestellt, auf der alle Reisen eingetragen sind:



    Die App

    Nunja, die App ist eben die mobile Version der Website, mit allen wichtigen Features, hauptsächlich den Reisedaten. Das besondere ist, dass das ganze auch ohne Internet funktioniert, die App kann manuell refresht werden, die zuletzt aktualisierte Version wird aber grundsätzlich angezeigt, man ist also nicht auf W-Lan angewiesen, was besonders für den iPod Touch nützlich ist.







    Das ganze gibts noch für Android und Blackberry.

    Ich finde die App und den Dienst sehr nützlich, natürlich muss man sich Gedanken über den Datenschutz machen, aber das ist ja jedermanns freie Entscheidung!

    Danke für's Lesen!


    Anhang:

    Die Homepage

    Die iPhone App

  2. Anzeige

    TripIt - Die ReiseApp [Review]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [Review] HTC One: Herzlich WIlkommen zum ersten Review des HTC Flaggschiffs HTC One (M7) Als mein heiss erwarteter Nachfolger fuer mein Galaxy Note II eintraf fiel...

  2. Far Cry 2 - Review: So, hab es nun mittlerweile auch durch und bin doch recht angetan. Nach den ersten Reviews (und den Meinungen vermeintlicher Warez-Freaks) liess die...

  3. Far Cry 2 - Review: - Far Cry 2 - So, hab es nun auch gute 4 Stunden gespielt (am Stück... ist auch schon lange her, spricht schonmal für das Spiel) und bin......

  4. Review ~ Wii Fit: Wii Fit ~ Review von tomasson Preis: 90 €uro Entwickelt von: Nintendo Besonderheiten: Enthält das Wii Balance Board Mehrspieler (...