Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blitz

  1. #1
    ricodvdfreak ricodvdfreak ist offline

    Blitz

    Kennt ihr das? Ihr habt voll Bock auf einen Film, die Situation passt perfekt, gegessen habt ihr auch schon und draussen regnet es. Dazu noch ein paar Haribos und ne Tafel Schokolade... Aber welchen Film gucken? Glücklicherweise hat sich obige Situation (einmal abgesehen vom Regen) für mich auf einem Langstreckenflug ergeben und da war die Auswahl zahlreich und auch sehr attraktiv. Meine Wahl fiel auf „Blitz“, nicht wegen Jason Statham, den ich nur in Lock, Stock und Snatch wirklich gut fand, sondern wegen des Prädikats „Made in Britain“. Ich bin ja wirklich kein grosser UK Fan generell, aber was die Leute auf der anderen Seite des Kanals in Sachen Film und Fernsehen auf die Beine stellen haut mich immer wieder von den Beinen.

    Nun zu Blitz. Die Beschreibung im Entertainment System des Fliegers fiel auf durch ihre Kürze: harter Cop sucht Copkiller, mit Jason Statham (oder so ähnlich). Und siehe da, der Film wusste genau durch dieselbe Kompromisslosigkeit zu gefallen mit der die Kurzbeschreibung geschrieben wurde. Zu allererst; die Produktion war tatsächlich nicht schlecht und nicht zu vergleichen mit dem, was man aus deutschen Studios im selben Genre vorgesetzt bekommen würde. Vor Allem die Atmosphäre wusste zu überzeugen. Ein wenig klaustrophobisch vielleicht, aber durch die Dynamik sass ich doch die meiste Zeit gebannt auf der Ecke meines zugewiesenen Sitzplatzes.

    Jason Statham machte seine Sache in altbewährter Statham Manier. Harter Hund beschreibt wirklich nur annähernd, was dieser Mann versucht zu verkörpern, denn jeder kriegt was auf die Fresse. So gut wie jeder. Meines Erachtens tat dies dem Film allerdings ein wenig ab: was eine interessante Hund-und-Karnickel Story hätte werden können mit charakterlichen Tiefen und einer wirklich erschaudernden Portion Realität, verlief sich leider ein wenig zu oft in der rohen Gewalt eines ganz normalen Action Films. Ich möchte dies nicht nur auf Herrn Statham schieben, aber ich denke schon, dass es eigentlich seine Schuld war. Die Action allerdings war gut.

    Der wirkliche Star des Films war dann doch der Killer namens Blitz. Einmal aufgrund der Kaltblütigkeit seiner Taten, aber doch vielmehr wegen seines Gebahrens, das immer eng am Überschnappen geparkt war. Dieser dreckige Charakter kam einfach authentisch rüber. Sein Gang, seine Klamotten, seine Zähne, einfach alles erinnerte detailiert an die fragwürdigen Existenzen, die in den Londoner Ghettos ihr Dasein fristen. Ohne Hoffnung auf Besserung, es sei denn man nimmt sie sich.

    Es wird dann wohl auch purer, wenn auch interessanter, Zufall gewesen sein, wenn man bedenkt, dass London gerade erst von heftigen Ausschreitungen heimgesucht wurde. Ich denke, dass viele der übleren Taten auf die Konten von Individuen gingen, die sich geistig nicht weit von unserem fiktionalen Herrn Blitz bewegen. Und das ist allemal Grund sich seine Gedanken zu machen.

    Nun ja, für anderthalb Stunden Entertainment im Flieger war Blitz eine Runde Sache. Ein wenig brutal mit Sicherheit, aber dafür kurzweilig und mit Potential ein wenig die Gedanken anzuregen. Viel Spass dabei.

    R
    http://ricodvdfreak.blog.de/

  2. Anzeige

    Blitz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Blitz

    Gestern gesehen und für gut befunden. Ein Film mit Statham wird keine großartigen philosophischen Wendungen oder dramaturgische Effekte haben. Was bleibt ist Unterhaltung und das nicht zu knapp. Für mich persönlich war es schön Statham mal wieder in einem UK Film zu sehen wobei man bei seinem absichtlich gesprochenen London Dialekt übelste Probleme hat etwas zu verstehen. Schöner "Auf's Maul" Film allemal.

Ähnliche Themen


  1. NFL Blitz the League 2: Das Spiel ist glaube ich richtig gut habe es leider noch nicht gespielt. Das was ich gesehen habe war richtig gut wie z.B. das:...

  2. Blitz Turnier III im STB (9.10.09): Als das 3. Blitz Turnier findet am Freitag statt um 18 Uhr. Und Hier findet ihr alles was ihr wissen müsst: Smash Turniere Board :: Blitz Turnier...

  3. Blitz Turnier II (4.10.09): Wilkommen beim Blitz Turnier II Das Turnier wird am Samstag Abend um 18 Uhr statt finden und zwar hier: Smash Turniere Board Der Anmelde Thread ist...

  4. Blitz Turnier im STB (26.9.09): Wilkommen beim Blitz Turnier Das Turnier wird am Samstag Abend um 20 Uhr statt finden und zwar hier: Smash Turniere Board :: Turnier-Chat Der...

  5. Blitz-Turnier um 12:00: Bitte hier mit Freundescode anmelden! raum ist ab 11:45 OFFEN. 1375-7335-9781