Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Hallo zusammen,


    Mal ein leichtes Thema am Freitagabend


    Ich habe eben ein YT Video geschaut, wo ein Film erwähnung fand, wozu mir dann diese Thema eingefallen ist. Wer will kann die Filme in Spoiler packen

    Der Film war
    Spoiler öffnen


    Als ich das Video sah kam mir das Ende sofort wieder in den Sinn.

    Spoiler öffnen


    Dann wäre da noch
    Spoiler öffnen



    Welche Filme sind das bei euch?

  2. Anzeige

    Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Ich bin ein großer Fan von solchen Filmen mit Nicht-Happy-End und kann einige empfehlen, die evtl. nicht so bekannt sind. Die Filme reichen dabei von etwas bis sehr stark deprimierend und stammen überwiegend aus dem Thiller- und Drama-Genre. Ich zähle mal ein paar auf, möchte aber nicht genauer auf die Handung eingehen.

    Spoiler öffnen

  4. #3
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Das Waisenhaus von Del Toro!

  5. #4
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Deprimierend, aber auch aufgeregt hat mich das Ende von Mystic River

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Definitiv Eden Lake...
    Ich habe ja schon einige Psychothriller und Horrorfilme gesehen, die ein wenig zufriedenstellendes Ende haben.

    Aber dieser Film hat es echt geschafft so einen Hass zu erzeugen, dass das Ende um so "unzufriedener" war.
    Hatte davor und danach nie wieder einen Film, bei dem ich so ein unwohles Gefühl am Ende hatte... was für den Film spricht und gegen die meisten anderen.

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Hier noch einige, die nicht genannt wurden:

    Requiem For A Dream
    Dancer in the Dark
    Grave of the Fireflies
    United 93
    Elephant
    Brokeback Mountain
    Atonement
    Midnight Cowboy

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Film war
    Spoiler öffnen
    Wie hart ich das Ende von diesem Film gefeiert habe. So genial.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Auch noch zu empfehlen:

    - 21 Gramm
    - Amores Perros

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie hart ich das Ende von diesem Film gefeiert habe. So genial.
    Genial war es, definitiv. Daran, wenn man noch lange dran denkt, erkennt man u.a. einen guten Film finde ich.

  11. #10
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Gibt ja einige Filme mit einem eher depremierenden Ende und einige mir bekannte wurden hier bereits genannt.
    Spontan eingefallen ist mir hier der Film "Blow" mit Johonny Depp, dessen Ende ich tatsächlich sehr depremierend empfinde; vorallem unter Berücksichtigung, dass der Film auf einer realen Lebensgeschichte basiert, dessen Tatsache im Ending nochmal dadurch unterstrichen wird das Bild des wirklichen George Jung einzublenden.

    Ebenso spontan musste ich an "Butterfly Effect" mit Ashton Kutcher denken, ein gleichwohl guter Film mit nicht weniger depremierenden Ende; wobei zu diesem Film auch ein alternatives "gutes" Ende produziert wurde.
    Betreffend alternatives Ende ist mir beim Schreiben dieser Zeilen dann "I am Legend" eingefallen - das eigentliche Ende geht hier für den Protagonisten ja auch nicht gut aus.

    Weiter sollte hier außerdem "The Green Mile" nicht unerwähnt bleiben.

    //Edit:
    Hatte es vorhin noch im Kopf, habe den Film dann beim Tippen wieder vergessen und nun ist er wieder da - "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. Meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Film mit sehr viel Humor, auch hier ist das Ende aber äußerst depremierend.
    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe hat meine Freundin am Ende von diesem Film als auch bei Blow geweint. ^^

    //Edit²:
    Mit "Gran Torino" ist mir gerade ein weiteres gutes Werk eingefallen das in diesem Thread nicht fehlen sollte.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Hatte es vorhin noch im Kopf, habe den Film dann beim Tippen wieder vergessen und nun ist er wieder da - "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. Meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Film mit sehr viel Humor, auch hier ist das Ende aber äußerst depremierend.
    Der Film ist sehr intensiv und traurig. Aber das Ende ist nicht deprimierend sondern schön, wie ich finde.

  13. #12
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Also deprimierend ist so ne Sachen ich fand zb....

    Spoiler öffnen

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also deprimierend ist so ne Sachen ich fand zb....

    Spoiler öffnen
    Interpretationsspielraum^^

  15. #14
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Interpretationsspielraum^^
    Das absolut! Aber wie auch enttäuschend...

  16. #15
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Bei dem Titel musste ich sofort an "Sieben" denken..

    Spoiler öffnen

  17. #16
    Audionymous

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    End of Watch fällt mir da noch spontan ein

  18. #17
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Shutter Island auf jeden Fall. Das Ende ist so zweideutig und in beiden Hinsichten so deprimierend... aber genau wegen dem Ende gehört der Film zu meinen Lieblings Filmen.

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Requiem for a Dream
    Kids
    Ken Park
    Menace II Society
    Boyz n the Hood
    Malcolm X
    Sieben
    21gramm
    Barfuß durch Hiroshima


    und viele noch im Kopf,deren Namen ich vergessen hab

  20. #19
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Das Leben ist schön

    Spoiler öffnen

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die depremierendsten Filmenden [SPOILERGEFAHR]

    Ich kann mich an "Sieben" gar nicht mehr erinnern^^ War das Ende so blöd?

    Ich fand das Ende von "American Histroy X" iwie auch Mist...Eig realistisch, aber naja...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte