Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dungeons & Dragons

    Auf der San Diego Comic Con wurde der Trailer zum neuen Dungeons & Dragons Film gezeigt. Dieser basiert natürlich auf der Pen & Paper Vorlage. Präsentiert wird uns dieser Film, mit Chris Öine in der Hauptrolle, von Paramount. Am 2. März 2023 startet der Film


  2. Anzeige

    Dungeons & Dragons

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dungeons & Dragons

    Auf der einen Seite spürt man natürlich den Vibe der Vorlage und auch die verschiedenen Klassen werden kurz vorgestellt. Das passt schon für den ersten Trailer recht gut.
    Doch die Dialoge und auch das Auftreten der Stars finde ich ganz schwierig. Völlig over the top und die Dialoge sind so unglaublich hohl.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Dungeons & Dragons

    Das wirkt wie ein schlechte Komödie, die keiner haben will.
    Dungeons & Dragons ist dank Stranger Things auf einmal auch bei der Masse "bekannt". Das lässt sich aber als Pen & Paper weiterhin nur bei Nerds verkaufen, also wird ein 0/8/15 Film geschaffen, der dann das Interesse der Masse befriedigen und Geld generieren kann.

    Ja ne. Echt nicht.

  5. #4
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Dungeons & Dragons

    Nichts was man nicht schon 100 mal gesehen hätte. Grünes Feuer, ein auf Teufel komm raus diverser Cast für die Vermarktbarkeit, "Humor" für 10 Jährige, CGI-Gewitter, ... Thanks but thanks.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dungeons & Dragons

    Ich war heute drin. Ein bestimmter Clip hatte mich überzeugt, dass ich den sehen will. Weil der Humor mir doch sehr zusagte. Diverse Kritiken die durchweg positiv waren, zumindest diejenigen die ich wahrnahm, besiegelten die Entscheidung.
    Den Film kann man aus meiner Sicht als kleinen Geheimtipp ansehen der sich absolut im Kino lohnt und womit man zeigen kann das solche Filme neben Marvel auch im Kino bestehen können ( siehe das kleine berechtigte Phänomen der Mundpropaganda bei Der gestiefelte Kater 2). Der Cast ist für mich passend und stimmig. Man sieht das alle Spaß an ihren Rollen haben. Der Film nimmt sich selber kaum ernst und das ist die größte Stärke. Über die Oneliner haben wir sehr viel gelacht wie auch der ganze Saal. Der ein oder andere Effekt saß vllt nicht ganz und die Antagonisten war recht blaß. Allerdings tut das dem Spaß keinen Abbruch. Auch als nicht großer D&D Kenner erkannte ich ein paar Easter Eggs und auch Rollenspieltypische Dinge. Der Film hat auch viele echt gute Ideen und es ist schön mal wieder einen guten Fantasy Film zu sehen.
    Ich kann einen Kinobesuch nur empfehlen und weiss jetzt schon das der als Scheibe in meiner Sammlung landet.

    9,5/10 Punkte

Ähnliche Themen


  1. Einloggprobleme Dungeons&Dragons Neverwinter: Hey, ich habe mir vor einigen Tagen, dass neue angekündigte D&D Neverwinter runtergeladen (Dungeons & Dragons ). Vielleicht hat der ein oder andere...

  2. Dungeons & Dragons Daggerdale - Koop-Rollenspiel: Dungeons & Dragons Daggerdale kommt ins PSN Atari kündigte das Download-Koop-Rollenspiel “Dungeons & Dragons Daggerdale” an. Es soll im Frühling...

  3. Desktop Dungeons: Wer ein neues Desktop-Spiel für Zwischendurch sucht sollte sich das hier mal anschauen: Desktop Dungeons Ich habe gestern angefangen und bin...

  4. Dungeons and Dragons Brettspiel (3.5): Hey Leute, ich will mir das DD Brettspiel zulegen. Allerdings finde ich nichts im Netz. Ich brauche Spielbrett + FIguren ohne Ende + Würfel + Karten....

  5. Dungeons & Dragons: Tactics: Dungeons & Dragons: Tactics System: Playstation Portable Genre: Fantasy, Strategie Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: 31.07.2007