Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Uhu Uhu ist offline

    Popcorn Hour VTEN geeignet für meine Zwecke?

    Guten Morgen Blu-Ray und Kino-spezis

    ich habe früher immer MKV's über HDMI vom PC auf unseren TV angeschaut.
    Jetzt ziehen meine Frau und ich bald in eine eigene Wohnung und diese Lösung ist nicht mehr praktikabel (Trennung von Wohn- und Bürobereich).

    Daher bin ich auf der Suche nach einem richtigen Media-Player. Da sich "Home-Enternainment" immer mehr zu einer Leidenschaft entwickelt, würde ich hier gerne nicht direkt sparen sondern etwas langfristig praktikables kaufen. Leider bin ich etwas verunsichert wegen den Standards und Anschlussmöglichkeiten.

    Wir haben vor einigen Jahren mal einen LCDTV gekauft (Philips CINEOS 42PFL9732D). Dieser kann nur 1080p - kein 3D und kein 4K. Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Gerät und möchten es noch so lange benutzen wie es geht. Allerdings ist für mich der nächste logische Schritt ein 4K und 3D-fähiges Gerät zu kaufen - daher sollte der Media-Player auch 3D und 4K fähig sein. Ein Kollege von mir hat ein Sony KD65X9005 und dort eine DuneHD angeschlossen und NetFlix über SmartTV. Wir hatten uns letztens Marco Polo in 4K angeschaut und ich bin begeistert, das brauch ich auch irgendwann ...

    Nach einiger Recherche Zeit bin ich auf die Popcornhour VTEN aufmerksam geworden. Jetzt ist die Frage, ob ich dafür schon ein 4k fähiges Gerät haben muss oder ob ich darüber auch ganz normal 1080p Material auf meinem FullHD-LCDTV schauen kann?
    Des weiteren würde ich den Player zunächst nicht als Netzwerk-Gerät verwenden - das heißt ich werde erst im nachhinein ein Synology-NAS in Betrieb nehmen und dort Filme ablegen. Ist ein Anschluss ein externen Festplatte problemlos möglich? Muss so eine externe Festplatte irgendetwas spezielles können?

    Wie ihr sehen könnt, bin ich eigentlich völliger Anfänger in dem Bereich. Ist die VTEN für meine Zwecke geeignet? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich über jede Hilfe !

    Viele Grüße

    Uhu

  2. Anzeige

    Popcorn Hour VTEN geeignet für meine Zwecke?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann ich auf mein popcorn hour vten netflix