Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    outterspace outterspace ist offline
    Avatar von outterspace

    "Star Trek: Enterprise"

    Weiß gar nicht, ob Enterprise grad mal wieder in Wiederholungen im TV läuft, hatte aber über's WE die dvds der ersten Staffel im Player und dachte ich bastel mal den Thread hier um zu schauen, wie die Meinungen zu Enterprise hier so sind.

    Ich hatte anfangs Probleme mit der Serie, weil sie zeitlich ja so weit zurück geht, im Vergleich zu Voyager und TNG. Aber dann kam ich auf den Geschmack, weil ja doch irgendwie dann viele Elemente der alten ST Serie mit drin waren.. die witzigen Dialoge und so.

    [YOUTUBE]twWYGHXd9xg[/YOUTUBE]

    Wie fandet ihr ST Enterprise? Eher eine der besseren ST Serien oder der schlechteren?

  2. Anzeige

    "Star Trek: Enterprise"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Hatte auch Probleme mit dieser U-Boot Atomsphäre. Auch die Charaktere fand ich teil schlecht dargestellt. War ein auf und ab von overacting und emotionslos.

    Später mal wieder angeschaut und hat sich gebessert. Auch von der Story her kam es gut, das sie einen roten Faden hatten. Und ne seltsame Entscheidung keine weitere Staffel zu machen. Die letzte soll ja ganz passabel gelaufen sein und die Geschichte hört mittendrin auf (oder irre ich?)

  4. #3
    Laubfrosch Laubfrosch ist offline
    Avatar von Laubfrosch

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Ich glaube es waren noch gut 2 Staffeln storytechnisch geplant aber sie haben dann wegen der bevorstehenden Absetzung das Ganze in ein paar letzte Episoden zusammenquetschen müssen. Abgeschlossen war die Storyline dann aber schon, soweit ich mich erinnere.

    Ich stand ENT eigentlich recht positiv gegenüber. Ich fand es war Zeit für neue Ansätze und sowas wie einen Themesong mit Gesang und nicht nur Space Bildern, sowie die Verlagerung zeitlich VOR TOS, fand ich gut.

    Ich hab mir in den letzten Monaten Staffel 1 auf DVD geholt, erst Vol 1.2 dann Vol 1.1 mit ein paar Wochene Abstand dazwischen, damit's nicht auf einmal so ein grosses Loch in den Geldbeutel beißt. Und 1.2 zuerst, weil das Bonusmaterial da drauf ist und ich das noch nie gesehen hatte .

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Die Serie besteht leider nur aus 4. Staffeln. Es waren mal wesentlich mehr Staffeln geplant. Leider ist die Serie nicht so gut angekommen so das diese auf 4. Staffel gekürzt wurde. Ich persönlich fand das ganze eigentlich schade. Denn mir hat die Serie ganz gut gefallen. Ich habe mir damals auch die DVD Boxen besorgt. Schade das es nicht mehr davon gab.

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Neben Voyager einer meiner Lieblings Star-Trek-Ableger. Mir ist die Serie vor allem wegen des sympatischen Captains ans Herz gewachsen. Ansich spielt er einen ähnliche Character wie damals bei "Zurück in die Vergangenheit"...Aber genau das hab ich mir erhofft. endlich mal ein Captain mit mehr Fehlern, der auch mal über sich Lachen kann.
    Schade, daß die Serie so kurz ist...7 Staffeln sind sonst bei star Trek üblich,oder?

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Ich meine auch das mal 7. Staffel geplant waren. Leider war der erfolg nur mässig so das diese schon nach der 4. Staffel beendet wurde.

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: "Star Trek: Enterprise"

    Die Serie hat doch aber den meisten eingefleischten Fans eher auf den Magen geschlagen. So warf sie doch bei Erscheinen alles, was man sich als hartgesottener Fan an Hintergrund-Infos erarbeitet hat über den Haufen.

    So wurde der ersten Enterprise (NCC 1701) unter Cpt. Pike und Kirk urplötzlich eine neue "erste" Enterprise vorgesetzt. Als ich das erste mal von dieser Serie erfuhr, schmeckte mir das überhaupt nicht. Ein weiteres Beispiel wären auch die Klingonen. Aus den Star Trek Classic Serien weiss man noch, dass die Klingonen zu Beginn aussahen wie du und ich aber später eben die nun gewohnten Schädelwülste etc. haben. Wieso sind die Klingonen vor ihrer geschichtlichen Umwandlung durch Umwelteinflüsse, die nach den Classic Teilen spielt auf einmal dem Erscheinungsbild gleich, dass wir von ihnen kennen, obwohl diese Mutation noch gar nicht stattgefunden hat?

    Zwar gefielen mir die Ideen der Köpfe hinter der Serie den Aufbau der Föderation zu zeigen, als sie noch nicht durch technologische Übermacht glänzte und der Transporter noch in Erprobungsstadium war andererseits aber war dies dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Zugeben muss ich allerdings auch, dass die Serie mit Beginn der zweiten Staffel erheblich besser wurde.

    Grundsätzlich vermisse ich aber eine neue Star Trek Serie. Das fehlt im Fernsehprogramm. Und irgendwann hängt einem auch die 100. Wiederholung von TNG zum Hals raus.

Ähnliche Themen


  1. "Star Wars: The Force Unleashed II" Trophies (inkl. Add-On): Star Wars The Force Unleashed II...

  2. "Star Trek®: D-A-C" Trophies: Star Trek®: D-A-C http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/76611d1269443992-ps3-coverbilder-.png (Bronze: 7, Silber: 4, Gold:...

  3. "Star Wars: The Force Unleashed" Trophies (inkl. Add-On): Star Wars: The Force Unleashed http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/36047d1252259128-ps3-coverbilder-star-wars.jpg ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...