Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    Datei online bearbeiten (Javascript)?...

    Moin
    Ich habe da mal eine frage undzwar: Ich möchte eine datei die auf dem webspace liegt bearbeiten. Undzwar sollte er den inhalt den er aus einer Input bekommt in die datei schreiben in Zeile 2.
    Ist soetwas mit javascript nicht zu aufwändig bzw geht es mit einer anderen Scriptsprache besser?
    mfg Kangtar

  2. Anzeige

    Datei online bearbeiten (Javascript)?...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Datei online bearbeiten (Javascript)?...

    Zitat Kangtar Beitrag anzeigen
    ...Ich möchte eine datei die auf dem webspace liegt bearbeiten. Undzwar sollte er den inhalt den er aus einer Input bekommt in die datei schreiben in Zeile...
    <- habe ich leider nicht verstanden...

    möchtest du den serverseitig oder clientseitig arbeiten? javascript ist clientseitig und auch die einzige scriptsprache, die alle browser interpretieren können. Meines wissens nach gibts noch "Tcl", aber dafür brauchen die browser auch nen plugin, damit es läuft. Und es gibt noch VBscript, aber typisch microsoft nur für den IE. Ich würde dir nahe legen, weiter mit javascript zu arbeiten, zumal du dann schon grob die java syntax kennst und z.b. anstatt php mit jsp arbeiten kannst.

    Versuche mal deine Frage zu interpretieren: du möchtest ein script haben, dass (meine deklaration von "Input") eine benutzereingabe ausließt und in z.b. ein textdokument schreibt? also das sollte doch wohl kein grosser aufwand sein, habe lange nicht mehr mit js gearbeitet aber schau mal nach "streamreader" (zumindest heisst die funktion in c# so, denke da wird es parallelen geben).
    hoffe meine grobe beantwortung hilft dir weiter, bin selber wenig in der materie.
    mfg

  4. #3
    Jan Jan ist offline

    AW: Datei online bearbeiten (Javascript)?...

    Man kann mit JS nicht in Dateien schreiben/sie auslesen (soweit ich weiß).
    Benutze dafür doch einfach PHP, mit POST und fwrite geht das bestimmt sogar einfacher als mit JS.

  5. #4
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Datei online bearbeiten (Javascript)?...

    Moin
    Sry für meine späte Antwort,
    ich werde mit PHP arbeiten. PHP ist ja server seitig also kann man damit auch datein bearbeiten. Werde mich die tage dransetzen.
    mfg Kangtar

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Save Datei bearbeiten: Hallöchen, gibt es jemanden unter euch der meine Save datei bearbeiten kann (pokemon schwarz/weiß) und 3 meiner Tierchen ein paar Level höher...

  2. Wie kann ich eine db. datei selber machen oder bearbeiten??: Ich habe ein proplem ich möchte gerne eine db. datei bearbeiten aber das geht nicht nun ist meine frage wie kann ich die bearbeiten oder wie kann ich...

  3. ISO Datei Bearbeiten: Ich habe jetzt eine ISO Datei und nun hab ich was vergessen etwas noch einzufügen und mit welchem programm kann ich die ISO jetzt ändern damit die...

  4. Fifa 2007 Online Datei!:

  5. Fifa 2007 Online Datei!: Hi, Habe mal eine frage hat jemand von euch die Online Datei für Fifa 2007 damit ich das Spiel auf der Playstation 3 auch Online Spielen kann....