Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Der große Profil- und Signaturthread

    Jo Leute,

    wir hatten damals im Spielerboard mal einen Thread, wo User für User Signaturen und Profilbilder erstellt haben. Das war immer ganz nett, da nicht jeder das kreative und technische Knowhow hat, um sich ein schönes Set aus Profilbild und Signatur zu erstellen. Ich weiß nicht, ob wir hier User haben, die sich anbieten würden, um andere zu unterstützen. Dachte mir aber, dass wir es ja mal mit einem entsprechenden Thema versuchen können. :>

    Grundsätzlich wäre der Ablauf wie folgt. Jeder kann seinen Wunsch nach einem individuelle Profilbild oder Signatur hier einstellen. Vielleicht schon mit JPEGs oder konkreten Vorlagen, wie das Resultat am Ende aussehen soll. Andere User nehmen sich dem Gesuch an und dürfen sich kreativ mit ihrem Bildbearbeitungsprogramm auslassen. Das ist natürlich freiwillig, hätte aber den schönen Nebeneffekt, dass die eigenen Werke hier im Forum von den entsprechenden Usern zur Schau getragen werden.

    Ich denke, der Ablauf sollte soweit klar sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob das auch hier im Forumla funktionieren wird und überhaupt Bedarf besteht. Trotzdem würde ich gerne den Testballon hier starten.

    Auf ein frohes Miteinander und ein schöneres und bunteres Forum. =)

    David


    PS: Wenn noch jemand aus dem Spielerboard weiß, wie der Thread benannt war, könnt ihr das gerne hier mal teilen.

  2. Anzeige

    Der große Profil- und Signaturthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Der große Profil- und Signaturthread

    Ich nutze den Thread nun mal für was anderes. Kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, was einfach zu erlernen und im Optimalfall kostenlos ist? Es geht um keine super aufwendigen Arbeiten, aber ich würde zukünftig gerne selbst ein paar Sachen anfertigen können. Wenn jemand was weiß oder auch selbst nutzt, haut es gerne mal in den Thread hier. :>

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Der große Profil- und Signaturthread

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Thread nun mal für was anderes. Kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, was einfach zu erlernen und im Optimalfall kostenlos ist? Es geht um keine super aufwendigen Arbeiten, aber ich würde zukünftig gerne selbst ein paar Sachen anfertigen können. Wenn jemand was weiß oder auch selbst nutzt, haut es gerne mal in den Thread hier. :>
    Ist vielleicht nicht das einfachste Programm, aber kostenlos und sehr mächtig: GIMP - https://www.gimp.org/

    Ich bin sicher kein Profi, aber ich nutze GIMP seit über 10 Jahren und egal was ich mit einem Bild vorhatte, mit GIMP konnte ich es umsetzen. Manchmal erfordert es allerdings ein bisschen googeln.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der große Profil- und Signaturthread

    Sicherlich ist euch längst mein ästhetisch beeindruckendes Avatar- und Signaturenset aufgefallen. Auch das hab ich einzig mit Gimp erstellt, weswegen ich es sehr empfehlen kann

  6. #5
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Der große Profil- und Signaturthread

    Ich als "alter Photoshop Hase" *gg* kann nur sagen, dass ich Gimp in der Bedienung absolut schrecklich finde und manche Funktionen gibt es anscheinend schlicht nicht gibt und man etwas drum herum arbeiten muss. Aber ist sicherlich eine Sache der Gewöhnung (Gerade auch wenn es um Tastaturkürzel usw. geht) weil das Programm kann eigentlich ziemlich viel und reicht für die gängigsten Sachen aus.

    Was ich aber auch sehr empfehlen kann ist Krita. Das ist zwar vor allem auf Zeichnen und Malen ausgelegt, kann aber auch einige Bildbearbeitungs Sachen, die Bedienung ist intuitiv und ich finde auch die Benutzeroberfläche ästetisch sehr ansprechend.

    Ausserdem soll Paint.NET sehr gut sein, was es nur für Windows gibt. Ich habe selber allerdings noch nie wirklich genutzt.


    Wenn man schon mit Photoshop gearbeitet hat und dessen Handhabung gewohnt ist, aber nicht ein Abo für die Profi Version zahlen will, dann ist Photopea eine gute Alternative. Das ist allerdings kein Installationsprogramm, sondern funktioniert über den Browser. Es kann dabei zu Problemen kommen, wie dass der Druckerkennung des Stiftes nicht richtig funktioniert, (sofern man mit Tablet arbeitet) wie ich es habe. Aber das ist anscheinend Browser abhängig. Aber im Grunde kann das Online Programm eigentlich alles, was Photoshop auch kann und man kann von jedem Rechner aus los legen, ohne Log In oder sonst was.



    Was das Thema betrifft, ich erstelle gerne mal jemandem ein Profilbild, oder eine Signatur, wenn gewünscht.

Ähnliche Themen


  1. Spielstände von Profil auf anderes Profil übertragen!: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob und wie man Spieldaten von einem Profil aufs andere überträgt um die Spielstände zu retten, denn ich hab...

  2. Xbox 360 Profil: Hi ich hab ein problem und zwar: Ich habe ja ein Profil auf meiner xbox360 erstellt und jedes mal wenn ich die xbox360 anmache und im dashboard bin...