Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name sagt euch mehr zu?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dhutter

    2 33,33%
  • treXuth

    4 66,67%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    Beitrag Namensgebung für ein Webprojekt

    Eure Meinung ist gefragt!

    Ich starte jetzt mit einem Projekt, dass schlussendlich online gestellt wird, die Idee besteht schon lange, doch hat mir bisher leider die Zeit gefehlt, da es vorallem in der Anfangsphase sehr zeitintensiv ist.

    Dazu muss ich mich entscheiden, unter welchem Namen ich das ganze Veröffentliche. Bisher habe ich im Internet immer zwei Synonyme verwendet.

    1. dhutter (da mein Name David Hutter ist)
    2. treXuth (ein Anagramm meines Nachnamens + X in der Mitte)

    Sollte jemand einen komplett anderen Vorschlag haben, bitte kommentieren.

    Genaueres über das Projekt verrate ich noch nicht, da ich derartiges noch nicht im Internet gefunden habe und hoffe, dass niemand schneller ist wie ich.

    Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Entscheidung!

  2. Anzeige

    Beitrag Namensgebung für ein Webprojekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Namensgebung für ein Webprojekt

    Kommt drauf an worum es in diesem Webprojekt geht.

    Entweder geht es in deinem Projekt darum dich selbst zu präsentieren ( Als Künstler, als Musiker, als Fotograf, whatever ) - dann sind die Namen relativ egal, weil einzig und allein deine Erzeugnisse von Bedeutung sind. Oder du möchtest ein Produkt oder eine Community vermarkten, in dem Fall sind beide Namen Müll, weil sie nichtssagend sind.

    Sollte es sich bei deinem Projekt um den ersten Fall handeln, würde ich dennoch dhutter dem Vorzug geben, weil man dort direkt die Intention hat das es sich um eine Person handeln könnte.

  4. #3
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Namensgebung für ein Webprojekt

    So wie es aussieht hast du dich schon entschieden?

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Namensgebung für ein Webprojekt

    noch nicht ganz, es laufen noch 2 andere umfragen auf anderen seiten ^^ die namensgebung ist nicht so eilig, da ich zuerst das projekt verwirklichen muss vor der veröffentlichung