Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Universelle Farbpipette?

    Hi,
    kennt ihr villeicht ein Programm mit einer Farbpipette, die ich überall einsetzten kann? Also es gibt ja Farbpipetten in Photoshop, GIMP, MSPaint usw, aber die kann man leider nur innerhalb des Programms nutzen, ich suche ein Farbpipetten Programm, mit dem ich z.B. einfach auf eine Stelle im Internetbrowser, auf ein Video im Windows Media Player oder sonst was klicken kann und dann den HTML-Farbcode angezeigt kriege. Gibt es so ein Programm?

    P.S: Über Google hab ich nur ein einziges Programm gesehen, dass das kann, allerdings war das ein ganzes Grafiker Programmpack für 180€...

  2. Anzeige

    Universelle Farbpipette?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Universelle Farbpipette?

    Die einfachste Möglichkeit für sowas ist, mit der "Drucken" Taste den Bildschirm einfach in den Speicher zu kopieren, anschließend als Bild in ein Grafikprogramm einzufügen und die Pipette des Grafikprogrammes zu nutzen. Funktioniert jedoch nur eingeschränkt mit Videos und z.B. Spielen, da diese beim "Drucken"-Screenshot oft nicht erfasst werden.

    Ein Programm, mit dem man sowas direkt und ohne Umweg über Screenshot machen kann, ist mir leider auch nicht bekannt.

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Universelle Farbpipette?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die einfachste Möglichkeit für sowas ist, mit der "Drucken" Taste den Bildschirm einfach in den Speicher zu kopieren, anschließend als Bild in ein Grafikprogramm einzufügen und die Pipette des Grafikprogrammes zu nutzen. Funktioniert jedoch nur eingeschränkt mit Videos und z.B. Spielen, da diese beim "Drucken"-Screenshot oft nicht erfasst werden.

    Ein Programm, mit dem man sowas direkt und ohne Umweg über Screenshot machen kann, ist mir leider auch nicht bekannt.
    Das mit dem Screenshot habe ich ja auch schon gedacht, aber wie du schon gesagt hast, ist die screenshot funktion ja nicht immer verfügbar... und außerdem ist es ziemlich umständlich

    EDIT:Habe genau das gefunden was ich wollte aber das geht nur für MACs


    EDIT 2: Juhu hab endlich nach langer Suche eins für Windows gefunden
    http://www.softpedia.com/progDownloa...oad-28820.html

  5. #4
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Universelle Farbpipette?

    Hallo,
    habe vor kurzem ein kleines, feines Programm gefunden: Just Color Picker!
    Just Color Picker 2.4 Englisch, Download bei heise

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Universelle Farbpipette?

    Ich kann aus eigener Erfahrung dieses Tool empfehlen: --> Pixie / Nattyware

Ähnliche Themen


  1. Universelle Test Software am PC für PS3/XBOX360/PS2 usw Controller: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software die ich am PC benutzen kann und mit deren Hilfe ich verschiedene Geräte am PC auf...

  2. Universelle Test Software am PC für PS3/XBOX360/PS2 usw Controller: