Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 133 von 133
  1. #121
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Hab nur wenig Zeit, da in 10 Minuten Besuch kommt. Eine der schwierigsten Problematiken kann ich aber kurz auflösen: Das 3-Sekunden-Auflösen.

    Erstelle die dunkelblauen Blöcke aus Dissolvable (Hast du wahrscheinlich schon). Jetzt kommt's drauf an, ob du dem Spieler zeigen willst, wie viel Zeit er noch hat, oder nicht - je nachdem musst du den folgenden Mechanismus auf dem vorderen oder hinteren dünnen Layer des Blocks befestigen.

    Erstelle ein Rand, das nicht grösser ist als der Block (Grid Mode, Rad auf dem Block zentrieren und so justieren, dass die Seiten des Blocks die Tangenten des Kreises sind, also gleich gross, dann Grid mode ausschalten, Rad ein kleines bisschen verkleinern und reinsetzen). Befestige es mit einem Wackelbolzen am Block. Wackelbolzen auf 180 Grad, und 90 Grad gekippt. So, dass die aktuelle Rad-Position einer der "Eckpunkte" der Drehung ist. Erstelle oben am Rad einen Magnetschlüssel und unten auf dem Block einen Magnetschalter. Gleiches Setup wie bei den Mm-"Zeitbomben" aus den Canyons.

    Befestige auf dem Block nun einen Bewegungssensor, stelle ihn auf Richtung und setze Winkel und Radius so, dass er Spieler direkt auf dem Block entdeckt. Verbinde den Sensor mit dem Bolzen und den Magnetschalter (auf "Ein Schuss" stellen) mit dem dissolvable-Block (und dem Rad, welches ebenfalls aus Dissolvable gemacht sein muss). Hau noch einen Soundeffekt auf den Block und verbinde ihn ebenfalls mit dem Magnetschalter und du hast deinen Und-Tschüss-Block

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Da ich einige neue Ideen für neue Levels habe, mir aber in einem Punkt noch nicht ganz so sicher bin, wie ich dieses bewerkstelligen soll, denke ich das die folgende Frage hier bestens aufgehoben ist

    Wie baue ich einen Zufallsgenerator? (sowohl als ganz normalen Zufallsgenerator, als auch einen, der bei jedem Start des Levels eine andere (z.b. Umgebung zeigt?)

  4. #123
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Da ich einige neue Ideen für neue Levels habe, mir aber in einem Punkt noch nicht ganz so sicher bin, wie ich dieses bewerkstelligen soll, denke ich das die folgende Frage hier bestens aufgehoben ist

    Wie baue ich einen Zufallsgenerator? (sowohl als ganz normalen Zufallsgenerator, als auch einen, der bei jedem Start des Levels eine andere (z.b. Umgebung zeigt?)
    Kommt ganz drauf an, für was du ihn brauchst. Es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten, einen Zufallsgenerator zu bauen. Wie viele Outputs brauchst du pro Durchgang? Wie viele Durchgänge pro Zeiteinheit? Wie sollen die Wahrscheinlichkeiten verteilt sein? Wodurch soll er aktiviert werden?

    Am liebsten würd ich mir das einfach mal selbst anschauen und dich beraten. Bin allerdings bis nächsten Montag kaum mehr zuhause... evtl. kann ich dich morgen Vor- bzw Nachmittag kurz mal joinen lassen, damit du einen Blick auf meine Zufallsgeneratoren werfen kannst.

  5. #124
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Pfeil AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Uii, so viel Zeit ist schon vergangen^^ Naja, bin leider immernoch auf der Suche nach nem Tutorial der mir erklären kann wie ich ein Zufallsgenerator bauen kann. Mir wäre es sehr wichtig wieder etwas nützliches für LBP & vorallem für mich selbst zu lernen Da oben ja schon meine Frage steht, zitiere ich sie einfach mal
    Wie baue ich einen Zufallsgenerator? (sowohl als ganz normalen Zufallsgenerator, als auch einen, der bei jedem Start des Levels eine andere (z.b. Umgebung zeigt?)
    Im Grunde möchte ich es ungefähr so in der Art & Weise wie in deinem Level @Noshi "Jungle Drums" machen Es fasziniert mich bis heute wie du es hingekriegt hast das dein Level immer wieder anders aussieht^^

  6. #125
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    des mit dem zufalls generator wüsste ich auch gerne, ich will noch einen bauen bevor LBP2 rauskommt wo das tool darin als mikrochip intigriert ist, also bitte helft Shushu und mir ^^

  7. #126
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Ich würde vorschlagen ihr kopiert auch den Level Advanced Pack Logic Valaut von LogicPack auf euren Mond und schaut euch im Kreativmodus alles an, dort befindet sich ein Zufallsgenerator mit 6 Ausgängen und man kann sehr gut sehen wie der funktioniert, dann kann man sich an den eigenen wagen und je nachdem wie viele Ausgänge etc. man braucht auf sich persönlich abstimmen. ( Ist zu schaffen)

    Hier mal ein Bild von dem Zufallsgenerator:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)  

  8. #127
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    hey danke für den tipp werde das gleich machen ^^

  9. #128
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    ..., wobei der Logic Pack-Randomizer immer den gleichen Output zur gleichen Zeit nach Levelstart liefert. Wird beim ersten Durchlauf also 12:06:004 nach Start Output 6 geliefert, wird das beim zweiten Durchlauf 12:06:004 nach Start wieder geschehen. Wobei die LBP-Engine selbst nicht 100% exakt arbeitet; es kann also teilweise zu Abweichungs-Phänomenen kommen.

    Will man aber wirklich den grösstmöglichen Zufallsfaktor einbauen, könnte man die Geschwindigkeit des Randomizer-Rads direkt oder indirekt durch Spielerbewegungen beeinflussen lassen. Irgendwo einen Näherungssensor befestigen, Radius anpassen und auf "Geschwindigkeit" stellen. Bei Jungle Drums und all meinen anderen Levels, die einen Randomizer verwenden, benutze ich 3 Näherungssensoren an unterschiedlichen Orten (die sich teilweise selbst noch bewegen). Diese bestimmen die Geschwindigkeiten von 3 Motorbolzen, die 3 Papp-Räder miteinander verknüpfen. Auf dem äussersten Papprad (das von sämtlichen Motorbolzen beeinflusst wird( befindet sich ein Magnetschlüssel, der per Geschwindigkeits-Output einen fix befestigten Magnetschalter ansteuert, welcher dann wiederum die Geschwindigkeit des Randomizer-Rads festlegt

  10. #129
    Kedenix Kedenix ist offline
    Avatar von Kedenix

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    jo danke für den tipp Noshire, werde ihn ausprobieren^^
    aber was des traurige ist, mit lbp2 indem es für alles microchips gibt enden solche fantastischen ultimativen constructionen, die ja irgendwie zu einer art kunst in LBP geworden sind

  11. #130
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    @8Mani8: Thx, hab dieses Level schon gespielt & kopiert habe ich es auch, aber das Problem ist das es einfach nicht dasselbe ist wie bei den Levels von @Noshire... Jungle Drums ist das bisher einzigste Level das mich bis heute fasziniert, denn es setzt sich bei jedem Levelstart neu zusammen... Deswegen bin ich ja auch so scharf drauf es mal zu lernen, wie man solch einen Zufallsgenerator "Randomizer" wie im Level "Jungle Drums" kreiert... Ist zwar ne schöne Erklärung von dir @Noshi, & ich bin auch froh das dunes ns ein wenig erklärt hast, aber man lernt bekanntlich am besten wenn man jemandem über die Schulter schauen kann^^ Ich muss einfach mal sehen wie du es so kreierst um zu verstehen wie es funktioniert

  12. #131
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    @8Mani8: Thx, hab dieses Level schon gespielt & kopiert habe ich es auch, aber das Problem ist das es einfach nicht dasselbe ist wie bei den Levels von @Noshire... Jungle Drums ist das bisher einzigste Level das mich bis heute fasziniert, denn es setzt sich bei jedem Levelstart neu zusammen... Deswegen bin ich ja auch so scharf drauf es mal zu lernen, wie man solch einen Zufallsgenerator "Randomizer" wie im Level "Jungle Drums" kreiert... Ist zwar ne schöne Erklärung von dir @Noshi, & ich bin auch froh das dunes ns ein wenig erklärt hast, aber man lernt bekanntlich am besten wenn man jemandem über die Schulter schauen kann^^ Ich muss einfach mal sehen wie du es so kreierst um zu verstehen wie es funktioniert
    Kann ich verstehen Im Moment bin ich mit Studium, Nebenjob, Privatkontakten, Final Fantasy 13 und Minecraft leider zu geschätzten 150% ausgelastet, aber falls ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich dir gerne weiterhelfen.

  13. #132
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen Im Moment bin ich mit Studium, Nebenjob, Privatkontakten, Final Fantasy 13 und Minecraft leider zu geschätzten 150% ausgelastet, aber falls ich mal wieder Zeit finden sollte, werde ich dir gerne weiterhelfen.
    Ok^^ Danke dir dafür Klar, Studium, Nebenjob etc. gehören auch an erster Stelle^^ Wenn du dann i-wann mal Zeit finden solltest kannste mir gerne eine Nachricht schicken...egal ob hier in Forumla oder auf der PS3^^

  14. #133
    Unregistriert

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene)

    Hallo miteinander!

    ich bin so froh ein forum gefunden zu haben, was mir eventuell weiter helfen kann!

    Is eventuell eine blöde frage, aber ich bin grad schöpferisch an meiner grenze ^^
    Ich baue grade eine schönes unter wasser level, wo ich gerne hätte, das ein schwarm fische im wasser rumschwimmt..
    mit dem spender erreiche ich immer nur das der fisch leblos nach oben schwimmt, aber nicht gerade aus. Gibt es da eine möglichkeit das so hinzukriegen? hab das nämlich schon mal bei einem im level gesehen ^^

    2. wie kann ich eine kanone bauen? Weiß, die frage ist sehr allgemein gestellt, aber hat das schon mal jemand von euch gemacht??

    danke danke danke schon mal im vorraus!!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme): Zu sagen, der Level-Editor sei einfach zu bedienen, wäre eine Lüge; zwar sind die Grundlagen leicht zu erlernen und einfach anzuwenden, doch...

  4. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lbp level vogelperspektive

kolbenkatapult

lbp thermometer senken