Seite 88 von 88 ErsteErste ... 68788788
Ergebnis 1.741 bis 1.757 von 1757
  1. #1741
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Ein paar Magazine durften den DLC bereits anspielen. Und was z.B. Gamespot überrascht hat, dass es auch eine Menge Gameplay-Änderungen geben wird, die sich nicht nur auf den DLC, sondern vor allem auch stark auf das Hauptspiel auswirken sollen (die Story bleibt hier natürlich unberührt). CDPR hat aber wohl praktisch alle Spielsysteme nochmal angerührt und teilweise komplett überarbeitet. Sie sprechen ein paar Punkte an:

    • Das Polizei-System wurde von Grund auf neu gestaltet und erinnert wohl an GTA mit einem Sterne-System. Ein kleines Verbrechen gibt einen Stern und die Cops kommen um den Tatort zu untersuchen. Wenn man weiter Verbrechen begeht, lässt sich das bis zu 5 Sternen steigern, wo dann MaxTac gerufen wird und man sogar einen Bossfight triggern kann. Je nach Stadtteil unterscheidet sich auch das Verhalten der Polizei. So reagieren sie z.B. in den reicheren Stadteilen auch schneller auf Verbrechen.
    • Es wird jetzt Fahrzeugkämpfe geben. Auf Motorrädern kann man sogar Nahkampf-Waffen wie Katanas ausrüsten. Zudem wird es auch bewaffnete Fahrzeuge geben.
    • Das Skill und Perk-System wurde komplett überarbeitet und es wird einen neuen Skillbaum geben. Verteilte Skill-Punkte sollen sich jetzt bedeutender anfühlen und weniger prozentuelle Buffs geben, die man im Gameplay kaum merkt.
    • Das Gesundheits-System wurde überarbeitet. Man will erreichen, dass Heilung seltener, aber effektiver sein soll, so dass man sich in einem Kampf nicht ständig hochheilen muss.
    • Die Rüstungswerte hängen jetzt stärker an der Cyberware und weniger an der Kleidung.
    • Cyberware wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Wenn man z.B. zu viel Chrom installiert, wird es jetzt Debuffs geben, um auch ein bisschen das Thema Cyberpsychose zu simulieren.


    Dinge, wie die überarbeitete Polizei wurden bereits vor längerer Zeit angekündigt. Ist also möglich, dass die mit einem Patch auch für das Hauptspiel nachgereicht werden und man nicht den DLC dafür kaufen muss.



    Edit: Jupp, einige der neuen Features werden auch ohne DLC ins Hauptspiel kommen. In welchem Umfang ist noch nicht ganz klar, aber das Ziel ist es, die Änderungen an den Kernsystemen auch ins Hauptspiel zu bringen.

    https://www.videogameschronicle.com/...loot-and-more/

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1742
    swagni swagni ist offline

    Cyberpunk 2077

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Dinge, wie die überarbeitete Polizei wurden bereits vor längerer Zeit angekündigt. Ist also möglich, dass die mit einem Patch auch für das Hauptspiel nachgereicht werden und man nicht den DLC dafür kaufen muss.
    Na hoffentlich vorallem Dinge wie die Polizei. Weil das ist ja schon sehr wichtig fürs Gameplay und einer der großen Schwachpunkte des Spiels. Die Cops die hinter einem aufploppen, es wirkte einfach nur billig.

  4. #1743
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Bisschen mehr Material vom Xbox Extended Showcase.


  5. #1744
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Neuer Phantom Liberty-Trailer zeigt Gameplay-Verbesserungen.



    In der Videobeschreibung auch nochmal der Hinweis, dass einige der Features auch dem Basisspiel als 2.0-Update hinzugefügt werden... Allerdings nicht mehr auf PS4 und Xbox One.

  6. #1745
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    CDPR geht ins Detail, was noch für das Hauptspiel kommt und was Teil von Phantom Liberty ist.

    Kostenloses Update für das Hauptspiel:

    • Überarbeiteter Skillbaum und Perks.
    • Neues Cyberware- und Kapazitäts-System.
    • Fahrzeugkampf und Verfolgsjagden.
    • Verbesserte Gegner-KI.
    • Neues Polizei-System.
    • Verbesserung beim User Interface.
    • Änderungen an Loot, Items und Crafting.
    • Neue Radio-Sender


    Inhalte von Phantom Liberty:

    • Dogtown, der neue Bezirk.
    • Neue Storyline mit neuen Charakteren.
    • Neue Quests, Gigs, Bosskämpfe und mehr.
    • Fahrzeugmissionen und Airdrops. Endlose dynamische Events.
    • Neuer Relic-Skillbaum und Fähigkeiten.
    • Über 100 neue Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Kleidung, etc.
    • Fahrzeug-Raketenwerfer
    • Erhöhte Levelgrenze auf Stufe 60.

    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...14722080571820

  7. #1746
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Cyberpunk 2077

    Die sollen mal nicht wieder so viel Wind um Nichts machen sondern bei Zeiten einfach mal vorlegen, was Phase ist.
    Schon damals hat mich deren "OpenWorld" absolut nicht beeindruckt, das Werbegefasel von wegen, man könnte unzählige Stunden gemütlich in der Welt verbringen und diese "an sich vorbei ziehen lassen"... nichts weiter als Unfug war das...

  8. #1747
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Hab den DLC jetzt nach ca. 30 Stunden beendet. Die letzten 3-4 Stunden davon war das Ende des DLCs nochmal, da es hier... ohne groß zu spoilern... je nach Entscheidung doch gewaltige Unterschiede gibt.

    Ich hab für den DLC meinen "100%"-Save hergenommen, hatte also im Hauptspiel nichts mehr zu tun und weiß daher nicht so recht, wie stark sich der Patch 2.0 darauf auswirkt. Das neue Cyberware-System finde ich sehr gelungen, auch der neue Skillbaum ist eine klare Verbesserung, auch wenns schon ein bisschen aufwändig/nervig war, seinen Level 50 Charakter komplett neu zu skillen und neu auszurüsten, wenn man einfach mit dem Spiel loslegen möchte. Von der neuen Polizei hab ich nichts mitbekommen. Ich hatte schon zum Release des Spiels nicht das Bedürfnis sinnloses Chaos zu stiften und hab's auch jetzt nach dem Polizei-Rework nicht. Ich hab über 250 Stunden im Spiel und hatte kein einziges mal Stress mit der Polizei. Ich wüsste den Vergleich also gar nicht.

    Der DLC alleine kann mit allen Missionen, ein paar Zufallsevents und ein bisschen durch Dogtown schlendern, locker 25 Stunden unterhalten. Und was hier geboten wurde, war in meinen Augen ganz großes Kino! Das ist Cyberpunk 2077 auf Hochtouren. Starke Story, starke Präsentation, tolle Missionen. Ich bin begeistert.


    SPOILER: Zu den Enden, vor allem das neue Ende für das Hauptspiel...

    Spoiler öffnen



    Zur Technik: Hab die PC-Version auf meinem Gaming-Rechner gezockt und das Ding lässt in vielen Situationen einfach alles andere alt aussehen.

    Schade, dass HDR-Screenshots aktuell noch so ein ungelöstes Problem sind. Die Screenshots spiegeln halt leider nicht ganz das wieder, was man tatsächlich auf dem Bildschirm sieht. Macht aktuell keinen großen Spaß von irgendwas Screenshots zu machen.

    Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077


    Nennenswerte Bugs in den 30 Stunden kann ich an einer Hand abzählen. Zweimal ging telefonieren nicht, einmal hatte ich im kompletten Spiel keine Musik mehr (war in den Clubs lustig, wenn alle zur absoluten Stille abdancen ) und einmal haben sich bei Johnny die Lippen nicht bewegt, als er mal wieder von der Seite irgendnen Müll gequatscht hat. Die Probleme waren immer nach nem einfachen Neuladen des letzten Spielstands weg. Also nicht lupenrein... aber Fans vom Hauptspiel sind schlimmeres gewöhnt.

  9. #1748
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 hat sich 25 Mio. mal verkauft.



    https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/...33112938151994


    Phantom Liberty hat sich 3 Mio. mal verkauft.

    Umgerechnet hat der DLC fast 60 Mio. Euro (275 Mio. PLN) in der Produktion gekostet. Das Marketing betrug weitere 21 Mio. Euro (95 Mio. PLN). Man hat 360 Entwickler von CDPR beschäftigt und insgesamt waren 3.600 Leute an der Entwicklung beteiligt.



    Die Verkäufe von Phantom Liberty verteilen sich wie folgt auf die Plattformen...

    • 68% auf PC (10% auf gog.com)
    • 20% auf Playstation 5
    • 13% auf Xbox Series.


    Nordamerika war mit 35,9% der größte Markt, dicht gefolgt von Europa mit 35,1%. Danach Asien mit 23,1%. Der Rest verteilt sich auf Australien, Südamerika und Afrika.


    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...34205881520305
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/...34221840814198
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/...34642604965941
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/...34433753812995
    https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/...34107638280429


    Außerdem wurde heute Patch 2.01 veröffentlicht, der Fehler behebt und die Performance verbessern soll.

    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...72592780173416

  10. #1749
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Physische Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X angekündigt.

    Digital auch für PC.

    Cyberpunk 2077

    Die Ultimate Edition enthält das Hauptspiel mit allen bisher veröffentlichten Patches und DLCs und außerdem die Erweiterung Phantom Liberty.

    In deutschsprachigen Regionen wird die Disc-Version am 08. Dezember erscheinen.

    https://www.cyberpunk.net/de/news/49...-am-5-dezember


    Hab aber nirgends gelesen, ob alles auf der Disc liegt, oder ob noch ein Download fällig wird.



    Edit: Phantom Liberty auf Disc für Xbox Series X, als Download für PS5.

    https://twitter.com/Marcin360/status...52899870388708

  11. #1750
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Cyberpunk 2077

    Ich bin mit dem DLC mittlerweile auch durch.

    Die Story, Inszenierung, die neuen Charaktere, das neue Gebiet was man betreten kann usw. sind schon wirklich sehr, sehr geil find ich.

    Auch das Quasie "Remaster" was Cyberpunk erfahren hat, find ich sehr gelungen. Die ganze Skillung neu machen ist schon ein bisschen nervig, aber allgemein sind die Skills schon etwas sinnvoller gestaltet und jeder davon bringt auch nen echten Mehrwert, bzw. Fähigkeit ob aktiv oder passiv.

    Spasseshalber habe ich auch ein normales Haupt Ende nochmals gespielt mit der neuen Skillung und bemerkt, dass meine Machete deutlich schwächer geworden ist. ^^ Zuvor machte sie 1800 Schaden / Sekunde, was schon arg überlegen war und selbst nen Endboss innert Sekunden nieder gestreckt hat. Nun macht die 276 Schaden pro Schlag. Man macht zwar etwas mehr als einen Schlag pro Sekunde, aber das ist schon deutlich weniger (Sinnvoller, aber weniger)
    Ob es an den andern Skills, bzw. veränderten Ausrüstungsgegenständen liegt, oder die Waffe allgemein genervt wurde, könnt ich jetzt nicht sagen. Aber allgemein habe ich nicht das Gefühl, dass das Spiel schwerer wurde denn normale Gegner sind absolut kein Problem, auch nicht wenn es mehrere sind. Nur etwas schade, dass man im DLC und mit höherem Level Cap, trotzdem kaum mal etwas findet, was wirklich besser ist.


    Aber allgemein würde ich das Spiel gerne nochmals komplett von Vorne spielen mit dem neuen Skill System, damit die ganze Ausrüstung und Skills quasie zusammen aufwachsen. *gg* Aber dazu fehlt mir mom echt die Zeit.

    Aber ich habe im DLC trotzdem ein paar verschiedene Varianten ausprobiert, je nach Entscheidung gegen Ende gibt es da schon nen komplett anderen Verlauf. Der eine gefiel mir ziemlich gut und den anderen fand ich echt... sry, spielerisch zumindest Komplettschrott. *gg* Es sei denn man steht auf
    Spoiler öffnen


    Naja, gibt bestimmt Leute denen das gefällt, die müssen sich dann dafür entscheiden
    Spoiler öffnen
    aber mich hat es eher auf dem falschen Fuss erwischt. Schon zuvor gab es einige nervige Dinge
    Spoiler öffnen


    Aber immerhin kann man sagen, dass es ziemlich Variantenreich ist und es nicht nur quasie das gleiche Ende in Blau und in Grün gibt, sondern schon sehr anders, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist und es erzählt die Geschichte aus anderen Blickwinkeln.

    Naja, aber da es reine Neugierde war habe ich den zweiten Verlauf dann abgebrochen. (Ja ich weiss, vermutlich 5 Minuten vor dem Ende oder so) *gg* Das neue Ende für das Hauptspiel habe ich auch noch ausprobiert. Naja...
    Spoiler öffnen


    Meine "offiziellen" Enden für Spiel und DLC sind aber eh...
    Spoiler öffnen



    Technisch kann ich nur sagen, dass es schon deutlich besser geworden ist auf dem PC. Deutlich weniger Bugs und es läuft auch besser. Mit Frame Generation hatte ich zuvor noch recht übles Teraring was mittlerweile komplett weg ist. Gleichzeitig wurde es aber nochmals deutlich opulenter mit Path Tracing, Ray Reconstruction und co. Man sieht zwar hie und da Spuren oder Schattierunen usw. die sozusagen etwas nachrendern. Aber immerhin läuft es flüssig, ....mit einer der schnellsten Grafikkarten, der Welt.... hmm.

  12. #1751
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Patch 2.1 bringt nächste Woche eine Menge neuer Features.



    • Funktionierendes Straßenbahn-System. Man kann sich in die Straßenbahn setzen und die Fahrt genießen, oder jederzeit zur Schnellreise überspringen. Es gibt 19 Stationen und fünf Linien. Es soll hier auch ein paar kleinere Überraschungen geben.
    • Man kann jetzt zu Fuß Radio hören. Das funktioniert aber nur außerhalb von Quests, Dialogen und Kämpfen, die mit ausgewählter Musik hinterlegt sind (z.B. Polizei-Verfolgung ab gewisser Stufe). In Story-Momenten wird das Radio automatisch deaktiviert und danach wieder aktiviert.
    • Die Bosskämpfe wurden etwas überarbeitet. Aber vor allem Adam Smasher hat größere Überarbeitungen bekommen. CDPR lässt sich hier von Edgerunners inspirieren.
    • Autorennen lassen sich nach der Quest mit Claire wiederholen. Hier kann man Rabatte für die Autos gewinnen.
    • Es gibt neue Fahrzeuge, darunter fünf neue Motorräder und ein Porsche Cabrio.
    • Neue Kampfmöglichkeiten auf dem Motorrad.
    • Mehr Verfolgungsjagden in bekannten Quests, wo es Sinn macht und bei Autodiebstählen.
    • Neue Einstellmöglichkeiten für das HUD.
    • Man wird mit seinen Romanzen mehr unternehmen können.
    • Vollständige Dual Sense-Unterstützung für PC.
    • Mehr Katzen in Night City.

    Termin für den Patch ist der 05. Dezember.

  13. #1752
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Trailer für den Patch.


  14. #1753
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Cyberpunk 2077

    @Mods wollt ihr das Thema mal in de PS5 Bereivh verschieben?

    Habs gestern angeworfen und freu mich auf den ersten richtigen Lauf über Weohnachten. Auf den ersten Blick ist jetzt nur noch das Geschwindigkeitsgefühl zu bemängeln.

    Ansonsten hab ich mal als Konzerner gestartet,das sind ja echt nur 15 Minuten Cutscenes und mehr nicht. Das war schon arg billig xD

    Egal wie, es wirkt allein durch die verbesserte KI etc wie ein neues Spiel.

  15. #1754
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Phantom Liberty hat sich 2023 über 5 Mio. mal verkauft.

    Das meldet CDPR auf Twitter.

    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...43127520809303

  16. #1755
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Cyberpunk 2077

    Joint-CEO von CDPR: Käufer-Anteil von Phantom Liberty im selben Rahmen wie bei den DLCs für The Witcher 3.

    Das meldet Michał Nowakowski auf Twitter.

    Hearts of Stone erschien fünf Monate nach The Witcher 3 und wurde nach drei Monaten von 22% der TW3-Spieler gekauft.
    Blood and Wine erschien zwölf Monate nach The Witcher 3 und wurde nach drei Monaten von 24% der TW3-Spieler gekauft.
    Phantom Liberty erschien 21 Monate nach Cyberpunk 2077 und der Anteil unter den CP2077-Käufern lag im selben Zeitraum genau zwischen den beiden Werten der TW3-Erweiterungen.

    Es war laut Nowakowski kontra-intuitiv, den DLC so lange nach dem Release des Hauptspiels zu veröffentlichen. Aber Phantom Liberty hat auch bewiesen, dass es letztendlich wichtiger ist, guten Content zu liefern, mit dem die Leute glücklich sind.

    https://twitter.com/michalnowakow/st...91953058234792

  17. #1756
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Cyberpunk 2077

    Ich habe zwischenzeitlich die Hauptstory des DLCs durch und bin wirklich begeistert. Die Story ist spannend und unvorhersehbar, die Inszenierung und Atmosphäre grandios. Gerade die tolle Vertonung trägt viel dazu bei. Auch gameplaytechnisch hat sich einiges getan, der Skill-Tree macht nun mehr Sinn und bietet zusätzliche Fähigkeiten, die auch das Gunplay bzw. den Nahkampf verbessern und erweitern. Den Detailgrad des Spiels finde ich immernoch wahnsinnig. Ich muss auch nach 70 Spielstunden noch beim Fahren durch Night City staunen, wenn über mir riesige Wolkenkratzer mit unzähligen LED Werbungen erscheinen und im Hintergrund Flugtaxis/Transporter vorbeifliegen. Oder die vielen Gegenstände und Details in Wohnungen. In solchen Momenten fühlt man sich wirklich als Teil einer futuristischen Welt.

    Was mir gar nicht gefällt ist das neue Stadtgebiet Dog Town. Alles ist extrem heruntergekommen, zerstört und düster, man erkennt keine Struktur im Aufbau der Stadt, das Gebiet ist sehr verwinkelt und auch die Wegführung funktioniert nicht immer perfekt. Das ist in Teilen vielleicht so gewollt, aber optisch gesehen alles andere als ansprechend und lädt absolut nicht zu Erkundungstouren ein. Auch nach zig Stunden finde ich mich da irgendwie nicht zurecht. Mir hätte da ein anderes Design oder evtl. ein anderes "Biom" besser gefallen, wie bspw. eine futuristische Stadt in den Bergen.

    Auch das Hacken während des Autofahrens wurde suboptimal umgesetzt, gerade wenn man einen Verfolger im Rücken hacken will. Ich musste da teilweise mit meiner Nase (!) den letzten Knopf drücken, weil ich sonst einen Knopf loslassen musste, der zum Abbruch der Aktion geführt hat. In meiner letzten Spielsession hatte ich auch wieder ein paar Bugs, u.a. wurde V in der Third Person Ansicht beim Autofahren ohne Kopf dargestellt (eventuell auch eine Anspielung auf meinen Fahrstil?^^) und das Wechseln der Kameraperspektive hatte einige Sekunden Verzögerung. Das Problem gabs ja bereits in der Urfassung des Spiels. Auch ist das Game in den letzten Stunden 1-2 Mal abgestürzt. Keine Ahnung, ob da ein aktueller Patch eventuell etwas verschlimmbessert hat.

    Die KI der Bewohner von Night City ist zwar um einiges besser als in der Version 1.0, wirklich immersiv und überzeugend ist das aber alles immer noch nicht. Vielen der NPCs stehen immer am selben Fleck, sagen ein und die selbe einprogrammierte Zeile und schweigen sich dann gegenseitig bis in die Unendlichkeit an. Keiner der NPCs hat einen Tagesablauf. Nicht, dass das bei anderen Open World Spielen so viel besser wäre (außer in GTA 5, da wird das besser kaschiert) - aber mir stößt das trotzdem bei jeder Spielsession negativ auf. Die Welt und Details sind so faszinierend, aber die KI bzw. NPCs zerreisen bei mir jedes Mal die Immersion.

    Nichtsdestotrotz ist Cyberpunk für mich, gerade mit dem DLC Phantom Liberty, eines der besten Spiele der letzten Jahre.

    Vielleicht etwas Off-Topic:
    Ich bin gespannt, wann es im Bereich Gaming endlich mal einen richtigen Fortschritt im Bereich KI und Verhalten der NPCs geben wird. Was hilft einem eine so detailverliebte Welt, wenn das Verhalten der Bewohner total unglaubwürdig und statisch ist und man durchgehend daran erinnert wird, dass alle Figuren um einen herum eigentlich nur seelenlose Hüllen sind, die an Ort XY platziert wurden oder ohne Ziel durch die Stadt patrouillieren? Warum haben die NPCs in Night City keinen eigenen Tagesablauf? Das muss ja kein komplexes Konzept sein, sondern rudimentär. Auch wenn man die Spiele alleine schon aufgrund der Größe der Welt nicht vergleichen kann: Shenmue, ein Third Person Adventure, das auf der Dreamcast 1999 (!) released wurde, ist in Sachen NPC Verhalten und KI fortschrittlicher und komplexer als bspw. ein Cyberpunk. Jeder NPC hat dort einen eigenen Tagesablauf und auch einen festen Wohnsitz. Morgens kann man bspw. beobachten, wie der NPC aus seinem Haus/Wohnung läuft (mit Türanimation), und in der Wohnung die Lichter an -bzw. ausgehen. Die NPCs laufen dann zu ihrem Arbeitsplatz (bspw. Klamottengeschäft in der Stadt) und stellen sich dort vor ihren Stand. Abends schließen sie das Rolltor des Standes und laufen nach Hause, in eine Bar oder setzen sich in den Park. Man kann mit ihnen kurze Gespräche führen, die auch je nach Spielfortschritt variieren. In Cyberpunk hingegen merkt man, dass NPCs nur Platzhalter sind, die ziellos durch die Welt laufen/fahren und außer Sichtweite direkt despawnen. Natürlich hat Cyberpunk hundert mal so viele NPCs, bedenkt man aber den Altersunterschied der Spiele (20 Jahre) wurde kaum ein Fortschritt gemacht. Bzw. macht man sich viel weniger Mühe. Ich hoffe, dass der Fokus der Entwicklung von Grafik eher mal in diese Richtung wandert. Vielleicht wird auch die Einbindung einer Sprach-KI wie ChatGPT bald mal etwas frischen Wind in die NPC Thematik bringen, sodass man mit NPCs richtige Gespräche führen kann und nicht nur den vom Praktikanten einprogrammierten Einzeiler zu hören bekommt.

  18. #1757
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Cyberpunk 2077

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Auch das Hacken während des Autofahrens wurde suboptimal umgesetzt, gerade wenn man einen Verfolger im Rücken hacken will. Ich musste da teilweise mit meiner Nase (!) den letzten Knopf drücken, weil ich sonst einen Knopf loslassen musste, der zum Abbruch der Aktion geführt hat.

    Hmm, ich finde das Fahren in Cyberpunk nach wie vor katastrophal. Es ist schon extrem atmosphärisch durch die Stadt zu cruisen und gerade NPC Autos wurden seit release auch stark verbessert, das Fahrverhalten des eigenen Autos ist aber nach wie vor sehr bescheiden. Je nach Auto bleibt man auch hie und da an einer flachen Bodenplatte oder so hängen was einem den Wagen kurz aufbockt. Also wenn ich in Missionen nicht fahren muss, dann fahre ich auch nicht. Und gerade in Dog Town habe ich das Motorrad sehr lieb gewonnen, wo es eh kaum vernünftige Strassen gibt. Aber das heruntergekommene Setting dort fand ich schon ganz geil.





    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wann es im Bereich Gaming endlich mal einen richtigen Fortschritt im Bereich KI und Verhalten der NPCs geben wird. Was hilft einem eine so detailverliebte Welt, wenn das Verhalten der Bewohner total unglaubwürdig und statisch ist und man durchgehend daran erinnert wird, dass alle Figuren um einen herum eigentlich nur seelenlose Hüllen sind
    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Shenmue, ein Third Person Adventure, das auf der Dreamcast 1999 (!) released wurde, ist in Sachen NPC Verhalten und KI fortschrittlicher und komplexer als bspw. ein Cyberpunk. Jeder NPC hat dort einen eigenen Tagesablauf und auch einen festen Wohnsitz.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich bisher mehr Rückschritte als Fortschritte gesehen habe, in dem Bereich. Ich meine, selbst wenn es auch nur vorgegebene Wege sind und Skripte, wo ein bestimmter NPC zu einer Zeit dort hin oder dort hin gehen soll. Da macht sich irgendwie kaum ein Entwickler mehr die Mühe, je grösser das Studio umso weniger hab ich das Gefühl. Aber das ist halt auch viel Entwicklungszeit die für etwas drauf geht, was kaum ein Spieler bemerken wird, wenn er durch die Open World saust ohne auf sie zu achten.

    Von dem her verstehe ich auch absolut dem Hype um Skyrim. Da musste man seinen Questgeber oft auch erstmal finden, weil der halt nicht immer stur auf seinem Stuhl gehockt ist, sondern auch mal im ganzen Dorf herumgelatscht ist. Die Läden waren nachts auch geschlossen und die Leute schliefen. Tagsüber waren die Leute an ihrem Stand oder unterwegs und dafür ihre Häuser geschlossen. Musste man z.B. ein Item beschaffen, schlich man sich entweder nachts ein, oder versuchte tagsüber ein zu brechen, immer mit dem Risiko erwischt zu werden und in den Knast zu kommen zu können, oder Kämpfe aus zu lösen. Wenn man mit einem NPC gesprochen hat und man einen Treffpunkt ausgemacht hat, dann ist der auch echt da hin gelaufen und man konnte dem den ganzen Weg folgen wenn man wollte.

    Und ähnlich verhielt es sich auch in Piranha Bytes Spielen. Man konnte nicht einfach den Leuten in die Bude latschen, ohne eine angemessene Reaktion zu bekommen.


    Gut bei Cyberpunk erwarte ich jetzt auch nicht, dass sie da hunderttausende NPCs manuell irgendwo hin schicken, der absolut grösste Teil beschränkt sich halt einfach auf den Bereich, in dem sich der Spieler aufhält. Wenn ich auf einem Gehweg oder Markt laufe, komme ich vor lauter Leuten teilweise kaum mehr durch, und latsche in alles und jeden rein, (mit sehr beschränkter Reaktion natürlich) wo man aber auf der anderen Strassenseite oder so 20 Meter weiter nur noch sporadisch NPCs sieht.



    Was KI und so betrifft, habe ich grosse Hoffnungen in GTA6. Da ist es mir nebst einer guten Story und schönen Welt eigentlich fast wichtiger wie NPCs auf mein Handeln reagieren, sei es nun vom Verhalten als auch physisch. *gg* Rockstar ist glaube ich das einzige Studio was noch Gebrauch von der Euphoria Enginge macht welche durch Echtzeit Berechnete Animationen die ganzen NPCs halt wirklich extrem glaubhaft macht da kaum eine Situation genau gleich abläuft.

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 68788788

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077