Seite 1 von 32 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 622
  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zero
    Ein Film ist geplant, ein Social Game - aber vor allem ein echtes, großes und neues Metal Gear Solid. Das trägt wohl den Untertitel Ground Zero und spielt auf Basis einer neuen, Next-Gen-fähigen Engine in einer offenen Spielewelt.

    Bei einer Veranstaltung zum 25. Jubiläum von Metal Gear hat der japanische Stardesigner Hideo Kojima über die weitere Zukunft der Serie gesprochen. Im Mittelpunkt steht ein neues Spiel namens Metal Gear Solid: Ground Zero. Das basiert auf der vom Entwicklerstudio Kojima Productions programmierten neuen Fox Engine, die eigentlich für die nächste Konsolengeneration und für Cloud-Gaming gedacht ist. Bei der Präsentation war eine auf PC laufende Demoversion zu sehen, laut Konami erscheint das Spiel wahrscheinlich für Playstation 3 und Xbox 360. Zusätzlich soll Kojima an einem weiteren Titel arbeiten, der für die Nachfolger der aktuellen Geräte erscheint.

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Offiziell bestätigt ist das allerdings nicht - anders als sonst in der Branche üblich, hat etwa Publisher Konami keine Informationen an die Presse verschickt. Stattdessen basiert unter anderem dieser Artikel zu weiten Teilen auf sich teils widersprechenden Quellen aus dem Japanischen, etwa von Andriasang.com; stellenweise wird der Untertitel auch als "Ground Zeroes" angegeben. Wir haben bei Konami um Aufklärung gebeten - falls wir neue Informationen bekommen, aktualisieren wir diesen Artikel.

    Sonderlich viel ist über Ground Zero noch nicht bekannt. Es soll eine weitgehend offene Spielewelt bieten, plus eine Erweiterung des serientypischen Schleichens. In einer Szene hat Kojima angeblich gezeigt, dass die Hauptfigur Snake nach einem lautlosen Angriff in einen Jeep springt und für die weitere Flucht dann einen Helikopter herbeiruft. Offenbar soll es mehr als bisher möglich sein, nach einer Entdeckung doch noch zu entkommen.

    Außer an Ground Zero arbeitet Kojima an einem Ableger namens Social Ops, der für das soziale Netzwerk Gree entsteht. Das Spiel auf Basis von Unity 3D erinnert dezent an das ursprünglich für die Playstation Portable veröffentlichte Peace Walker. Ob, wann und in welche Form das Programm auch im Westen erscheint, ist nicht bekannt - immerhin will Gree durchaus in Märkte jenseits von Japan expandieren.

    Als drittes Projekt mit Schnauzbartträger Snake befindet sich ein Film in der Konzeptphase. Er soll gemeinsam mit den zu Sony gehörenden Columbia Pictures Studios entstehen, für die Produktion zeichnet Avia Arad verantwortlich, der als Chef der Marvel Studios zahlreiche Comichelden wie Iron Man und zuletzt Spider-Man auf die Leinwand gebracht hat; er arbeitet derzeit auch an den Filmumsetzungen von Uncharted, Mass Effect und einer TV-Serie auf Basis von Pac-Man.
    Hideo Kojima: Metal Gear Solid mit offener Spielwelt in Ground Zero - Golem.de

  2. Anzeige

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Hab noch was auf gamepro.de gefunden:

    Anwesenden Journalisten wurde verboten, Eindrücke der Präsentation per Twitter o.ä. zu veröffentlichen. Die Presse hielt sich natürlich nicht daran. Zitate:

    »Heilige. Verdammte. Scheiße.« (John Ricciardi, via Twitter)

    »So geil.« (Mark MacDonald, via Twitter)

    »Wirklich beeindruckend.« (Brad Douglas, via Twitter)

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    *Gähn* ein neues MGS wie überraschend.

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    *Gähn* ein neues MGS wie überraschend.
    Gibt schlimmeres, als ein neues MGS, oder?

    Hideo wollte die Welt zwar "erschüttern" und wo genau er das nun tat weiß ich nicht. Aber ich freue mich trotzdem.

    Auf dem Artwork läuft ein schmales Band aus den Haaren in Richtung Auge, verschwindet dann unter dem Nachtsichtgerät. Eine Augenklappe? Big Boss?

  6. #5
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat Insight Beitrag anzeigen

    Auf dem Artwork läuft ein schmales Band aus den Haaren in Richtung Auge, verschwindet dann unter dem Nachtsichtgerät. Eine Augenklappe? Big Boss?
    Wenns eine Augenklappe ist läuft die falsch rum, denn die auf dem Bild würde dann das linke Auge verdeckt sein.

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat jonnydonny Beitrag anzeigen
    Wenns eine Augenklappe ist läuft die falsch rum, denn die auf dem Bild würde dann das linke Auge verdeckt sein.
    Stimmt, gerade mal ergoogelt. Bei Big Boss kommt das Band von rechts unten und nicht oben wie auf dem Bild. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Am Ende gehört es vermutlich eh zum Nachtsichtgerät ...

  8. #7
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Wie ihr alle davon ausgeht, das es sich um eine Augenklappe handelt. Es könnte auch genauso gut etwas sein was zu dem Nachtsichtgerät gehört, wenn es sich dabei überhaupt um ein Nachtsichtgerät handelt.

    Also ich denke mal das der Hauptcharakter ein ganz neuer sein wird, und das die Geschichte eine neue Story bekommt. Ich denke auch das es nicht mehr in unserer Zeit spielen wird, sieht einfach danach aus dass das Spiel in einer nahen Zukunft spielen wird.

    Aber trozdem ich bin auf dieses Spiel echt gespannt, und hoffe so schnell wie möglich neue Infos drüber lesen zu können.

  9. #8
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    @Nightlight
    Das es sich um Snake handelt hat man schon gesagt, nur um welchen ist unklar.

  10. #9
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Er hat jedenfalls das Symbol der MSF auf der Schulter. Also kann es durchaus BigBoss sein, ich würde mich darüber freuen

  11. #10
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Hideo wollte die Welt zwar "erschüttern" und wo genau er das nun tat weiß ich nicht. Aber ich freue mich trotzdem.
    Vielleicht wird sie dann erschüttert, wenn ALLE die bewegten Bilder zu sehen bekommen!
    Hab ja schon mal Bilder von der neuen Fox-Engine gesehen und meine Fresse, das sieht wahnsinnig gut aus. (Anfangs dachte ich, dass reale Fotos gezeigt werden)

  12. #11
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Hier mal was von gamespot...

    The scene starts in a remote military base with heavy rain. The camera is following a shadowy figure in a business suit and hat accompanied by a number of well-armed soldiers and guard dogs as he converses with a little boy in a cage. He throws a portable music player after some dialogue and the boy proceeded to use it. The rest of the scene was playing "Here's To You" from the film "Sacco e Vanzetti" (also on Metal Gear Solid 4) as the man in a coat rides off to an airfield before taking off on a helicopter to an undisclosed location. Before erasing the "XOF" emblem off of the helicopter, he took out his hat and speaks about what transpired in very vague words. His face and head was all burned-up and scarred with no hair; at this point in time, we have no idea who he is. He proceeded to toss away all a stash of mini "XOF" emblems as he flew off with the rest of the soldiers.



    Series creator Hideo Kojima then took centrestage and showed off the title's gameplay for a few minutes. We see Snake do what he does best: go in a prone state and sneak around (no Octocam this time; just old-fashioned crawling and hiding), as well as going into aiming mode in third person shooting a nearby guard at a security post. We should also mention that the demo gave out a sandbox open-world vibe; the military base itself felt expansive and huge, and Snake can summon a helicopter to bring him around as well as drive a jeep to go from point A to B. Kojima did state that he wishes to add a new spin to the stealth genre; even when you're discovered, you can use all the means and tools to escape rather than see a "game over" screen.
    Metal Gear Solid: Ground Zeroes shows off Fox Engine shine and possible open-world elements - GameSpot.com

    Das sah man in der 20 Minuten Demo. Übrigens ist der Thread Name falsch : Metal Gear Solid : Ground Zeroes

  13. #12
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    wie ich externe links liebe, vor allem auf der arbeit -.-

  14. #13
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Klingt eigentlich ganz gut, hoffe das wir den Trailer doer das Video bald zu sehen bekommen, weil die Fox Engine scheint ja ziemlich gut zu sein.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ist das Sam Fisher auf dem Bild?

  16. #15
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ist das Sam Fisher auf dem Bild?
    Ja das habe ich zuerst auch gedacht, aber Splinter Cell wird ja immer mehr zu einem Shooter als zu einem Stealth Game. Also hat Snake in diesem Bereich keine Konkurrenz mehr !

  17. #16
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    In einer Szene hat Kojima angeblich gezeigt, dass die Hauptfigur Snake nach einem lautlosen Angriff in einen Jeep springt und für die weitere Flucht dann einen Helikopter herbeiruft. Offenbar soll es mehr als bisher möglich sein, nach einer Entdeckung doch noch zu entkommen.
    Stealh >>>>>>>>>> Metal Gear >>Action

  18. #17
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Stealh >>>>>>>>>> Metal Gear >>Action
    Metal Gear ist dort und was ist dann ein Stealth Game ? Wahrscheinlich meinst du Metal Gear Solid 4, aber bei Ground Zeroes muss es ja nicht unbedingt genauso sein.

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Metal Gear ist dort und was ist dann ein Stealth Game ? Wahrscheinlich meinst du Metal Gear Solid 4, aber bei Ground Zeroes muss es ja nicht unbedingt genauso sein.
    Es driftet mir gerade zu sehr zur Action ab. MGS4 war der Höhepunkt, und Rising... weiß ich nicht.

  20. #19
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    @Insight @Nightlight

    Wegen vorhin als ihr über das Band geredet habt, schaut mal hin das Bild ist verdreht, das Band kommt von rechts

    Hier mal das richtige Bild, richtig rum

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes

  21. #20
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Metal Gear Solid: Ground Zero

    Wunderbar.

    Dazu kommt das Logo der Militaires Sans Frontières auf seiner Schulter, das @jonnydonny schon erwähnte. Wer weiß!

    Ob das Spielkonzept selbst bei MGS aufgeht, kann ich für mich noch nicht beurteilen. Dass man sich einen Hubschrauber rufen kann, der einen durch die Gegend fliegt, klingt aber komisch. Denn mehr Aufmerksamkeit kann man ja kaum erregen. Ich hoffe daher auch, dass der Stealth Part nicht noch mehr in den Hintergrund rutscht.

Seite 1 von 32 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Solid: Ground Zeroes:

  2. All About! Metal Gear Solid!: http://www.forumla.de/bilder/2008/03/3169.jpg Da ist er nun...der legendäre Söldner Solid Snake!!! :yeah:...ich finde es immernoch erstaunlich,...

  3. Metal Gear Solid 5: Hallo vll hat der ein oder andere schon von dieser Seite etwas gesehen: KOJIMA PRODUCTION "NEXT" Es handelt sich dabei um einen Countdown und...

  4. Metal Gear Solid for Wii???: Hallo!! Habe von einem Kumpel das Gerücht gehört, dass das neue Metal Gear Solid auch für die Wii erscheinen soll. Im Internet finde ich aber dazu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cipher mgs

ground zeroes rollen ps4

schwarzer bildschirm metal gear solid 5

metal gear solid iv ps3

metal gear ground zeroes

metal gear solid ground zero rollen

metal gear solid 5 ground zeroes kapitel

content