Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Jalek Jalek ist offline

    Frage Xbox 360 - Fragen zum Lüfter

    Hi mal ne frage wird der lüfter der xbox 360 nach der zeit lauter oder kommt es mir nur so vor
    mfg. FLO

  2. Anzeige

    Frage Xbox 360 - Fragen zum Lüfter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    Würde sagen kommt drauf an ob du Glück hast mit deiner Konsole oder nicht.
    N Kumpel hat ne super leise XBox 360, und die meines Freundes ist saulaut (die Lüfter, drehen voll ab wenn man n spiel reintut).
    Was bei uns jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, dass der Lüfter vom Netzteil angefangen hat so störende Geräusche von sich zu geben. Also wir vermuten das es der Lüfter war, weil als es noch ging (mein Freund war so sauer das er n paar löcher gebohrt hat um wenigstens rauszukriegen woran es liegt, aber das Netzteil hat mehr oder weniger gewonnen) haben wir mal den Lüfter (vom Netzteil) angehalten und das hohe störende geräusch war weg.

    Das ist jetzt auch net Off Topic, weil wir beim ersten mal ewig dachten das wär die Konsole, bis wir irgendwann gecheckt haben, das es das Netzteil war.

  4. #3
    Jalek Jalek ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    ja mein lüfter fangt so nach ner halben stunde ungefär so an in kleinen abständen lauter und leiser zu summen und noch ne halbe stunde später ist es immer wieder weg.
    warum hat dein freund nicht den support angerufen ?? ^^

  5. #4
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    Das erste mal wars sommer letzten Jahres....da haben wir mal 8 Wochen auf das Netzteil gewartet. Diesmal fings letzten Monat an (also immer nach nem halben Jahr) und erstens ist die Garantie abgelaufen und zweitens haben wir natürlich trotzdem angerufen. Dann hieß es "Andere Bestimmungen, Sie nehmen das Netzteil nur noch zurück wenn es kaputt ist, nicht weil es irgendwelche Geräusche macht." Der Typ hat dann auch gemeint selbst wenn die GArantie auf die gesamte XBox noch laufen würde, würden sies trotzdem net übernehmen... Dieses Geräusch ist zwar so schlimm das man weder Filme schauen noch Spiele spielen kann, aber egal "andere Bestimmungen" Jetzt also neues kaufen.

    Bei uns ist des net Zeitabhängig sondern mehr davon wo und wie die Xbox steht (aufrecht ist sie lauter) und was für ein Medium drin ist.

  6. #5
    Jalek Jalek ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    ja is bei mir voll komisch wenn ich z.b. die box vorsichtig anhebe is dieses summen nicht da oder wenn ich sie auf den boden lege bzw. stelle ist es auch nicht zu hören man hört dieses summen nur wenn sie auf dem schrank steht
    keine ahnung warum ^^

  7. #6
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    Kanns sein das der SChrank auf dem deine Xbox steht vibriert oder irgendwas was daneben liegt (fernbedienung, spielhüllen, usb sticks usw.)

  8. #7
    Jalek Jalek ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    ja ich lege mal was weiches unter die xbox is aber komisc

  9. #8
    Ryterka Ryterka ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    also dazu hab ich aber auch eine anekdote
    Da, wie bereits erwähnt, mein Freund kein Glück hatte mit seiner Xbox, haben wir damals als sie auf so einem Board stand etwas herumexperimentiert...irgnedwann sind wir zu dem schluss gekommen das tatäschlich das regal vibriert hat. Also ging die Suche nach eienr Lösung des Problems los:
    Mousepads drunter Mousepads drauf, Karton drüber (mit ner Öffmnung dort wo die Lüfter sind ^^) Kissen, Tücher, Schreibtisch...
    Bei ihm half dann nur noch ein Pappkarton, und Mousepads drunter.
    Derzeit steht die Xbox bei mri bis bei ihm alles renoviert ist. Bei mri steht die Xbox in nem abgeschlsosenen Fach und vibriert nicht weil drüber der ewig schwere Fernseher steht. Allerdings drehen die Lüfter hoch weil nach hinten keine Öffnung ist für die warme Luft, aber insgesamt immer noch besser.

    Vielleicht findest du ja noch ne Art der Dämmung, bzw. eine die gut funktioniert damit wir den Karton dann auch bei uns eliminieren können (sieht nämlich total bescheuert aus).

  10. #9
    Unregistriert

    AW: xbox 360 lüfter

    Die entwickler haben jetzt ein oploud gestartet wenn jemand online kommt ladet die 360 ein uplout herunter das die 360 leiser machts bei mir funzt ist besser als vorher.

  11. #10
    Xenion Xenion ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    Das ist nicht der Lüfter der so laut ist sondern das Laufwerk!
    Über das Üpdate wird wahrscheinlich das Laufwerk etwas gedrosselt...

  12. #11
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    Daumen hoch AW: xbox 360 lüfter

    Stimmt, ist das Laufwerk, das man hört.

  13. #12
    Jalek Jalek ist offline

    AW: xbox 360 lüfter

    also kann man sich bei xbox live ein update runterladen das is je krass danke muss ich gleich mal probieren

  14. #13
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    360 Lüfter

    Sers
    hinten die Lüfter der xbox die blasen doch die warme luft raus oda ziehen die kalte rein ?? würde es was bringen wen an an der fussseite 2 lüfter anbringen würde??

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: 360 Lüfter

    ich weiss jetzt nicht genau was du mit fussseite meinst, aber so ein "lüfterpack" gibt es bereits... falls du es noch nicht gesehen hast hier ein link mit test und temperaturunterschied:

    IGN: Nyko Intercooler 360 Review

    allerdings soll das ding übelst laut sein (also nochmal lauter als es normal schon ist)

    grüssle Bummel

  16. #15
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: 360 Lüfter

    mh ich meine die gegenüberliegen seite von der festplatte . das ding kenn ich schon

  17. #16
    MatsStriker MatsStriker ist offline
    Avatar von MatsStriker

    Pfeil Xbox360 zusätzlich kühlen - Intercooler od. Lüfter einbauen ?

    Also ich habe mir vor kurzem bei eBay einen Intercooler - Klon gekauft, ich will ihn aber mit den verbauten Lüftern nicht an meine Xbox 360 stöpseln da schon einige deswegen abgebrannt sind und ich das nicht riskieren will.

    Ich brauche den Intercooler nur wegen dem Strom-Stecker der Xbox360 und dem 12V Kabel die für die 3 Lüfter sind, dass ich andere Lüfter anlöten kann.


    Jetzt meine Frage:

    Ist es sinnvoller ein oder zwei 80mm Lüfter auf der Rückseite an die Xbox360 zu montieren oder IN die Xbox360 einen 60mm Lüfter einzubauen ?



    P.S.: Ich würde natürlich Lüfter, die weniger Ampere wie die im Intercooler verbauten brauchen, verwenden.

  18. #17
    MatsStriker MatsStriker ist offline
    Avatar von MatsStriker

    Pfeil AW: Xbox360 zusätzlich kühlen - Intercooler od. Lüfter einbauen ?

    Also ich habe mich jetzt durch unzählige Foren - Beiträge gewurschtelt und verschiedene Anschlussmöglichkeiten für einen zusätzlichen Lüfter IN der Box gefunden:



    1. bei dem Intercooler-Stecker den ich absägen werde

    das Kabel müsste ich dann in die Box führen



    2. auf dem Mainboard der Xbox360

    dabei müsste ich aber auf der Hauptplatine herumlöten was auch nicht optimal ist


    3. mit einem externen PC-Netzteil das aber zusätzlich Strom frisst und ich jedes mal zusätzlich einschalten muss und dadurch die Gefahr ist dass ich es einmal vergesse und die Xbox flöten geht weil die Lüfter einen Hitzestau erzeugen


    welche würdet ihr Vorschlagen ?? oder habt ihr selbst schon eine in Verwendung ?


    mfg MaTs

  19. #18
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: Xbox360 zusätzlich kühlen - Intercooler od. Lüfter einbauen ?

    ich würd an einer stelle gar keine extra lüfter einbauen, denn die zirkulation im gerät ist nicht vorhersehbar, im endeffekt kannst du das ding damit abschiessen.
    aber mach was du denkst.

  20. #19
    Zocker Pat Zocker Pat ist offline
    Avatar von Zocker Pat

    Ausrufezeichen Lüfter-Hineinblasen oder rausblasen

    Ich hab ne Frage!!!
    Blast euer Xbox 360 Lüfter in die Xbox rein oder raus!

  21. #20
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Lüfter-Hineinblasen oder rausblasen

    natürlich raus

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Lüfter wechsel nötig?: Hallo zusammen :) Also eigentlich gibt es ja nicht allzuviel zu erzählen außer das meine xbox 360 ansicht eigentlich ganz kühl ist von außen bloß...

  2. V: Xbox 360 Zubehör!! (Ladestation, Lüfter): Hallo zusammen, Verkaufe: HAMA Controller Akku Ladestation mit Original Wireless Headset von Microsoft, allerdings OHNE Akku. zudem verkaufe...

  3. ... ähhh?? Fragen zu XBOX Spielen und XBOX Live: Hi, gleich vorab schonmal entschuldigung wenn ich das falsche Forum erwischt habe. Also, ich möchte einem verwandten Jungen ein XBOX Spiel...

  4. Externe Lüfter für Xbox 360: Moin, nachdem meine 360er zu Reperatur (wegen ROD) war, will ich mir einen externen Kühler zulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Teilen, ...

  5. xbox 360 lüfter laufen nicht: habe hier 2 xbox 360 und da laufen die lüfter nicht an. brauche hilfe