Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cry On

  1. #1
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    Cry On

    Neben Blue Dragon und Lost Odyssey bereits das dritte Xbox360 Spiel von Hironobu Sakaguchi (u. a. Erfinder von Final Fantasy).
    Allzu viel ist noch nicht bekannt.

    Hier ein Bild:
    http://xbwproxy.ncode.nl/images/content/36278.jpg

  2. Anzeige

    Cry On

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Cry On

    Wird leider nie erscheinen:

    Erschreckende Nachricht für alle Rollenspielfans japanischer Schule: Laut den Kollegen von Gamefront.de wird das bereits Ende 2005 angekündigte Rollenspiel "Cry On" für die Xbox 360 nicht mehr erscheinen, da die Arbeiten an dem Titel nun offiziell eingestellt worden sind.

    In Entwicklung befand sich der Titel unter den Publisher-Augen von Microsoft bei Mistwalker, einer japanischen Spieleschmiede, die erst in den letzten Jahren vom Final Fantasy "Vater" Hironobu Sakaguchi gegründet wurde und bekannte Persönlichkeiten, wie den Komponisten Nobuo Uematsu, beinhaltet. Die ersten beiden veröffentlichten Titel der Entwickler waren "Blue Dragon" und "Lost Odyssey", welche ebenfalls beide japanisch angehauchte Rollenspiele für die Xbox 360 darstellten und in Japan für einen kleinen Aufschwung bei der Microsoft-Konsole sorgen konnten.

    Das nun eingestellte dritte Projekt war eigentlich seit jeher fest geplant und sollte bereits Anfang 2006 zu 50% fertiggestellt sein. Hauptcharakter Sally, ein kleines Mädchen, sollte dabei mit einem Sandriesen gegen das Böse ankämpfen. Warum und unter welchen Umständen "Cry On" nun eingestellt wurde ist noch unklar - sicher ist allerdings, dass Microsoft damit ein nicht unwichtiger Exklusivtitel und Rollenspielanhängern ein mögliches, profitables Spiel verloren geht.

    Welches Projekt Mistwalker also nun anstrebt, bleibt vorerst noch in den Sternen. Denkbar wären jedoch Fortsetzungen sowohl zu Blue Dragon, als auch zum zuletzt im Frühling 2008 erschienenden Lost Odyssey, zu dem es ja immerhin schon ein paar Gerüchte in den Weiten des Internets zu finden gibt.
    Quelle

    Der Thread kann also geschlossen werden