Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    Frage wegen Reaktionszeit

    Hallo,

    mein Bruder hat nen LCD im auge den er haben möchte er hat aber nur 6ms will aber auch nur drauf zocken. Reichen diese 6ms um flüssig zocken zu können ?

    gruß Ferdi

  2. Anzeige

    Frage wegen Reaktionszeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    naja 6ms müßten reichen

  4. #3
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    lol gibts jetzt schon Probleme wenn man eien
    Langsamen LCD hat ? Ich dachte Xbox 360 kann
    man auch mit ner alten Röhre spielen ?

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    lol gibts jetzt schon Probleme wenn man eien
    Langsamen LCD hat ? Ich dachte Xbox 360 kann
    man auch mit ner alten Röhre spielen ?
    Röhren haben auch keine Bildverzögerung.

    Nichtsdestotrotz finde ich es extrem lächerlich sich wegen 6ms Gedanken zu machen. Selbst mit 12ms (wahrscheinlich sogar mehr, aber 12ms war das höchste, was ich mit nem Monitor je hatte) Verzögerung lässt es sich absolut problemlos spielen. Wem das auffällt, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht noch andere, wichtigere Sorgen hat

  6. #5
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    Ich finde diese Diskussionen immer wieder lustig.

    Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in denen TFTs keine Angaben über Verzögerungen hatten. Trotzdem habe ich mir einen gekauft (15") und alle meine Freunde waren überrascht, dass man doch garkein Schlieren sieht.

    Dann gabs die ersten mit 25ms und schon schrieben alle Zeitschriften, dass die so viel besser sind.

    Dann kam es zu den 16ms und wieder sollen die so viel besser sein. Das gleiche dann bei 12ms, bei 8ms, bei 6ms und nun ist man schon bei 2ms.

    Ich habe fast alle Generationen mitgemacht und irgendwie habe ich nie einen Unterschied gesehen.

    Kurz gesagt: 6ms reichen auf jeden Fall.
    Bei Notebooks sah die Schlierproblematik ein wenig anders aus.

  7. #6
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    mein 37" LCD von philips hat 6ms und sieht traumhaft aus, hab noch nie verzögerungen oder schlieren gesehn, selbst bei schnellsten aufnahmen in roadmovies o.ä. nicht...........

  8. #7
    Unregistriert

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    Ich hab mir jetzt einen philips 32PFL9613D gekauft. Der hat trotz einer Reaktionszeit von 2ms sichtbare Bildverzögerung beim Xbox360 spielen. Es ist keine lange Verzögerung, aber es stört beim Spielen. Kann es daran liegen, dass ich den Scart Anschluss benutze und dass es mit HDMI keine Probleme gibt? Oder woran kann es sonst liegen?

  9. #8
    KidChino KidChino ist offline
    Avatar von KidChino

    AW: Frage wegen Reaktionszeit

    6ms reichen locker um flüssig zu zocken - auch 60ms wären noch ok

  10. #9
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Frage wegen Reaktionszeit

    Ich hab nen 32'er Samsung der 8ms hat und ich hab überhaupt keine Probleme

  11. #10
    zonko zonko ist offline
    Avatar von zonko

    AW: frage wegen Reaktionszeit.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt einen philips 32PFL9613D gekauft. Der hat trotz einer Reaktionszeit von 2ms sichtbare Bildverzögerung beim Xbox360 spielen. Es ist keine lange Verzögerung, aber es stört beim Spielen. Kann es daran liegen, dass ich den Scart Anschluss benutze und dass es mit HDMI keine Probleme gibt? Oder woran kann es sonst liegen?
    Das liegt eindeutig daran. Wieso nimmst du denn Scart du hast doch ein HD Kabel bei deiner Box dabei (oder hast du die Arcade?).
    Du solltest die Box schon mit einem VGA, HDMI oder Component Kabel anschließen sonst macht der ganze HD Fernseherkram ja gar keinen sinn.
    Das ist ja als ob du einen Ferrari kaufst und dann ein Klötzchen hinter das Gaspedal klemmst und dich dann wunderst warum der Wagen nicht schnell fährt.


    Zum Thema Reaktionszeit. Ich hab einen Sony der hat 8 Ms und es treten höchstens ein paar schlieren auf wenn die Bild Qualität extrem schlecht ist.
    Als bei so TV Sendern wie Eurosport zb. aber auch nur extrem selten und man muss genau hinschauen.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Reaktionszeit: Hallo, reichen 8 ms Reaktionszeit aus, ohne dass es zu Rucklern/Schlieren kommt bei viel Action, oder sollte es 6 ms oder weniger ms sein? ...

  2. Frage wEGEn ram: hab windows xp 32 bit wen ich den pc starte steht da 4096mb ram aber auf arbeitsplatz eigenschaten nur 3gb´?is das normal? hab mir everest...

  3. Frage wegen Pc: Hey leute habe mal ne frage wollte mein bruder zu weihnachten ne neue grafikkarte kaufen sein system: amd athloon 64 x2 4400+ 5gb...

  4. Frage wegen aufrüsten: Hey leute ich habe mal ne frage werde demnächts nen pc bekommen denn ich gerne aufrüsten möchte ich wollte mir den holen Athlon64 X2 4000+ /...

  5. Frage wegen PSN: So. Endlich hab ich jetzt meine ps3. Hab die firmware 1.7 drauf. Muss ich die aktuellste firmware haben um in den Ps store zu kommen? Kann ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

reaktionszeit lcd xbox 360