Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    Frage Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Hallo,


    derzeit habe ich meine X360 wieder im Schlafzimmer, an einer "Röhre" hängen.
    Da dieser aber nur einen Scart-Eingang hat, muß ich auf einen 2-fach Scartverteiler ausweichen, weil dort auch ein SAT-Receiver mit dran ist.

    Das Komische ist, die X360 scheint den Receiver zu stören. Wenn ich nämlich den Netzstecker von der X360 ziehe ist alles normal, wenn ich ihn mit eingestöpselt (Standby) lasse, stört es die Lautstärke des Receivers/Fernsehers. Ich muß ihn dann immer auf "volle Pulle" stellen, damit ich normal hören kann. Ziehe ich aber den Netzstecker (d. X360), ist wieder alles wie vorher.

    Falls ich jetzt mal die X360 für 2 Wochen vom Netzt trenne, hat es dann irgendeinen Datenverlust zufolge, außer natürlich die richtige Uhrzeit und das Datum?

  2. Anzeige

    Frage Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Dateneverlust

    Nein............

  4. #3
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Thx zum "Nein" beim Datenverlust (?).

    Meine Xbox1 hatte ähnliche Probleme, mit solchen "Störsignalen"...

  5. #4
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    warum sollte die 360 Daten *verlieren* nur weil sie mal 2 wochen nicht angeschlossen wird?

  6. #5
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Keine Ahnung, aber mein Sat-Receiver verliert nach 24Stunden die Senderliste...

    Meine 5.1 -Anlage nach 1 Woche sämtliche Ton-Einstellungen...

    Der T-Home Mediareceiver ist nach 2 Wochen wieder komplett in der Werkseinstellung, plus alle Aufnahmen sind gelöscht...


    U.s.w....

  7. #6
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    da passiert schon nix... es spielt keine rolle, ob die 1 std. oder 2 wochen keinen strom hat.. die daten bleiben erhalten...

    dass problem hab ich aber auch bei diesem 2-fach scart adapter... wenn da der receiver auf standby is, stört der bei mir sogar dass bild der xbox..

  8. #7
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Ja, dies mit dem Bild kann ich auch nur leider bestätigen.
    Das "Weiß" ist sehr gräulich dann. Also ist dann eher hellgrau als schneeweiss.

  9. #8
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    @ Weiße Hose & Lord Helmchen

    Das Bildstörungen auftreten ist völlig normal. Scartverteiler sind zwar schön und gut, aber eigentlich dafür konzipiert ein Bildsignal auf mehrere Geräte zu verteilen und nicht umgekehrt. Darum sind die Eingänge bzw. Ausgänge auch nicht voneinander getrennt und es kommt zu Bildstörungen (Überlagerung). Dabei kann es schon reichen, daß das nicht benutzte Gerät nur im Standby ist.

    Was ihr bräuchtet, ist ein Scart-Umschalter. Die haben an der Front noch einen Schalter, mit dem dann die einzelnen Scartanschlüsse angewählt werden. Bei diesen Geräten sind die Eingänge strikt voneinander getrennt und es treten somit auch keine Bildstörungen auf.

    Da solche Umschalter natürlich teurer in der Herstellung sind (Materialkosten, Aufwand), muss man auch mehr Kohle hinblättern. Ich kenne zwar die aktuelle Marktlage nicht, aber zwischen 20€-30€ sind wohl für solche Umschalter fällig. Je nach Anzahl der Anschlüsse. Dafür bleibt man dann auch von diversen Problemchen verschont.


    Blob

  10. #9
    Weiße Hose Weiße Hose ist offline
    Avatar von Weiße Hose

    AW: Frage zu einem Störsignal und möglichem Datenverlust

    Yo, ich hatte ja dieses schon hier:

    Dimaxa Shop | Bandridge VSB7722 | Video Umschaltpulte

    Eigentlich optimal, nur bei dem Druckknopf ließ nach 3 Monaten schon in Kraft nach, d.h. er rastete nicht mehr ein.

    Dann hatte ich dies hier:

    Vivanco SBX 99 SE 5 Kanal Audio: Amazon.de: Elektronik

    Eigentlich auch nicht schlecht ohne Mechanik, aber ich hatte immer häßliche Streifen im Bild.

    U.s.w.

    Die Problematik war mir schon bewußt.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu einem Samsung TV: Hallo, ich wollte von den Experten hier mal wissen was sie von diesem Gerät halten: SAMSUNG UE32ES6300 LED- / LCD-TVs g Ich persönlich denke...

  2. Frage zu einem Foto Effekt (Glasbruch): hi leute, kennt jemand ein fotobearbeitungsprogramm, wo das bild so aussieht als ob es auf einer stelle eingeschlagen wirkt? Also als ob die...

  3. Frage zu einem LG-Monitor: Hallo Leute, Hab mir vor kurzem den LG W2353v zugelegt Meine Frage ist : In der Bedinungsanleitung steht, sobald ein HDMI-Kabel...

  4. Ne Frage zu einem Game: Moin, ne Frage, kann man WCW NWO Revenge downloaden? Oder erscheint das mal zum downloaden? Ich frage deshalb, weil ich mich da noch nicht so...

  5. Wichtig:Frage zu einem Lied: Kennt einer das Lied aus der neuen Magnum Werbung??