Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kodu

  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    Kodu

    Auf der Consumers Electronics Show 2009 enthüllte Microsoft nun eine Neuheit für die Xbox360. Diese wird unter dem Namen Kodu bekannt sein. Ähnlich der XNA-Entwcklungsumgebung soll dieses Konzept ebenfalls den Usern die Möglichkeit geben, eigene Welten zu erschaffen.

    Da dies auch für Anfänger geeignet sein soll, ist davon auszugehen, dass das Programm Kodu einem Little Big Planet der PS3 ähneln wird. Diese selbst erstellten Spiele bzw. Welten sollen dann mit anderen tauschbar sein. Der Releastermin ist derzeit noch unklar, laut Aussagen von Microsoft aber noch dieses Jahr.
    Ich finde es ein bisschen komisch das MS das nachmacht,aber ich freu mich wenn das echt wie LBP ist ist es ein Pflichtkauf

  2. Anzeige

    Kodu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Kodu

    Hier mal Videos dazu. Scheint wirklich vom Grundkonzept her Microsofts Antwort auf LBP zu sein:

    YouTube - PDC 08: Microsoft shows Boku

    YouTube - Microsoft Research Project Boku Demo

  4. #3
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Kodu

    Sieht nicht grad aus wie Little Big Planet ich warte ab bis es noch mehr news gibt.

  5. #4
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Kodu

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Hier mal Videos dazu. Scheint wirklich vom Grundkonzept her Microsofts Antwort auf LBP zu sein:

    YouTube - PDC 08: Microsoft shows Boku

    YouTube - Microsoft Research Project Boku Demo
    Kann es sein das das was anderes ist?
    Steht auf jeden fall Boku da, das heißt doch aber Kodu??

    Und wenn damit doch Kudo/Boku gemeint ist: Lbp sieht da aber ma viel besser aus^^^

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Kodu

    FYI: Kodu: Spielebaukasten erscheint Ende Juni