Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    License Transfer Tool

    Hab dazu nix gefunden, aber kenn mich auch nicht hier aus... bin ps3ler.. aber könnte durchaus für euch interessant sein.

    Wie golem.de veröffentlicht hat, bringt M$ das License Transfer-Tool raus

    Zitat golem.de
    Von einer auf die andere Xbox 360 umziehen wurde leichter
    Microsoft startete License Transfer Tool

    Der Umzug von einer Xbox 360 auf eine andere - beispielsweise ein neueres Modell - ist deutlich einfacher geworden. Bisher war es nicht möglich, in Xbox Live gekaufte Inhalte mitzunehmen - ein neues Online-Werkzeug von Microsoft ändert das.
    Der Kundendienst von Microsoft half bisher nur im Reparaturfall und stellte bestehende Lizenzen auf dem Austauschgerät in der Regel wieder zur Verfügung. Wer jedoch von einer bestehenden Xbox 360 beispielsweise auf das besser ausgestattete Elite-Modell umziehen wollte, bekam keine Hilfe. Auch das Zusammenführen von Lizenzen von mehreren Xbox-Live-Accounts (XBLA) bzw. Gamertags war nicht möglich.

    Mit dem License Transfer Tool auf Xbox.com will Microsoft das Problem nun beseitigt haben. Erforderlich ist dazu ein Gamertag mit Windows Live ID, das auf Xbox.com registriert ist. Das Browser-gesteuerte Transferwerkzeug zeigt alle Konsolen an, über die der angemeldete Gamertag Inhalte erworben hat. Die Lizenzen dafür können nun beispielsweise auf eine neue Konsole umgemeldet werden. Die alte Konsole muss dafür nicht mehr vorhanden sein.

    Nachdem die Bestätigung erfolgte, muss innerhalb von 30 Minuten die neue Xbox 360 mit dem entsprechenden Gamertag in Xbox Live online gehen. Die Lizenzen werden dann alle der Konsole zugewiesen. Allerdings müssen die Inhalte, falls sie noch nicht auf der Festplatte waren, erneut heruntergeladen werden, allerdings hält sich die Größe der bisher über Xbox Live zum Download angebotenen Inhalte noch in Grenzen. Zudem muss der Download nicht innerhalb des Zeitlimits erfolgen, bei diesem geht es lediglich um die Zuordnung von Lizenzen und einer Konsole.

    Einschränkungen gibt es jedoch: Die Lizenzen können nicht auf mehrere Konsolen verteilt werden, sondern nur von mehreren Geräten auf eines zusammen ziehen. Zudem können die 24-Stunden-Lizenzen von über Xbox Live "ausgeliehenen" Filme nicht übertragen werden. Wichtiger ist jedoch der Umstand, dass das Online-Tool laut Beschreibung nur einmal alle 12 Monate ausgeführt werden darf. Als Grund gibt Microsoft an, dass das License Transfer Tool nicht dazu dienen soll, kontinuierlich zwischen mehreren Konsolen hin- und her zu wechseln. Der Zeitraum klingt allerdings recht lang. Wer also auf den Dienst gewartet hat und jetzt nutzen will, könnte nach dem Kauf der für dieses Jahr erwarteten neuen Xbox-360-Hardwaregeneration Probleme beim erneuten Geräte-Wechsel bekommen.

    Wie Microsofts deutscher Xbox-Produktmanager Boris Schneider-Johne in seinem Blog angibt, ist bald auch mit einer deutschsprachigen Version des Tools zu rechnen. Die englischsprachige funktioniere aber unabhängig davon bereits
    Quelle

  2. Anzeige

    License Transfer Tool

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: License Transfer Tool

    wäre cool, wenn das funktioniert... ging mir schon öfters so, dass ich gekaufte inhalte nicht mehr nutzen konnte...

Ähnliche Themen


  1. Mkw license: Hey Leute wäre echt nett,wenn ihr meine MKW License aufleveln würdet.Und wenn unten steht,ihr habt einen Promocode erhalten,könntet ihr mir den bitte...

  2. License to Wed - Lizenz zum Heiraten: Es gibt mal wieder eine kleine Kinovorschau :) :) :) Am 23. August soll der Kinofilm "License to Wed" oder "Lizenz zum Heiraten" in die Kinos...