Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Mushihimesama Futari

    Mushihimesama Futari

    Wie Cave bekannt gab, wird der Vertikal-Shooter Mushihimesama Futari für die Xbox 360 umgesetzt. Diese basiert auf der neueren Version 1.5. Neben veränderter Spielebalance soll eine verbesserte Optik (in HD) und ein Ranglistensystem geboten werden.


    Damit Ihr Euch ein Bild vom (zumindest im GOD-Mode) wahnwitzigen Projektil-Overkill machen könnt, gibt's hier noch ein kleines Video. Hoffentlich wird wenigstens mal dieser Shooter - sofern er hierzulande nicht erscheint - ländercodefrei…




    UPDATE: Hier nun der offizielle Trailer (allerdings mit sichtlich gemächlicheren Spielsituationen) von Mushihimesama Futari Ver. 1.5 (Xbox 360):




    INFOS
    System: Xbox 360
    Entwickler: Cave
    Genre: Shoot'em-Up
    Release (Japan): TBA








    Quelle: Gamefront.de

  2. Anzeige

    Mushihimesama Futari

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Mushihimesama Futari

    Wuah, optische Reizüberflutung!

    Sieht ein bisschen (sehr) wie Ikaruga aus... Wird sicher kein Vollpreisspiel sondern kommt über XBLA, nech?

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mushihimesama Futari

    Gar nicht mal unbedingt - schließlich gibt's ja beispielsweise auch "Raiden IV" und "Raiden Fighters Aces" als Retail-DVD - allerdings eben leider lediglich in Japan und PAL-inkompatibel! Und meiner Quelle ist nicht zu entnehmen, dass es sich um ein XBLA-Titel handeln würde. Ich persönlich würde mir eben eine ländercodefreie DVD wünschen - dass dieser Titel den Weg nach Europa findet, halte wohl nicht nur ich für utopisch…

    Naja, bei "Ikaruga" geht's deutlich gesitteter zu und bietet mit seinem Chain-Feature ein etwas anderes System. Das System von "Mushihimesama" wurde mir letztes Jahr (siehe unten) auch erklärt, aber ich hab's noch immer nicht ganz begriffen. Vielleicht blick' ich's, wenn ich's höchst persönlich anspielen kann…

    Ich konnte mir übrigens letztes Jahr anlässlich einer Automaten-Session im nahegelegenen Videospielladen von einigen Cave-Shoot'em-Ups selbst ein Bild machen - und konnte mir bei dem kranken Projektil-Overkill (wie er hier im Video ab 0:24 beginnt) ein breites Grinsen nicht verkneifen. Konnte es selbst leider nicht anspielen, war aber selbst sofort Feuer und Flamme. Der Ladenbesitzer versprach damals jedenfalls, dass er demjenigen, der es an diesem Abend mit einem Leben (oder Continue - ich weiß nicht mehr genau^^) durchspielen würde, seinen Laden überlassen würde…

  5. #4
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    AW: Mushihimesama Futari

    also vertikal-shooter sind ja net schlecht aber doch bitte nicht immer sooooo bunt und unübersichtlich
    macht zwar bestimmt spaß, aber ist eben viel zu bunt und dadurch bestimmt auch verdammt schwer (wie die meisten solcher Games^^)

    wird aber wohl eher net hier erscheinen und wenn, dann auf jeden Fall als arcade...

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mushihimesama Futari

    Hier noch Infos und Packshot (ob Original oder nicht, sei mal dahingestellt^^):

    Kotaku - Fantastic Scrolling Arcade Shooter Coming To Xbox 360




    EDIT: Jedenfalls scheint es meinem Verständnis nach wie die beiden "Raiden"-Spiele, "Shikigami No Shiro III" uva. wohl vielleicht tatsächlich ebenfalls als Retail-Spiel zu erscheinen. Allerdings reicht das für mich immer noch nicht aus, um nach einer der hierzulande völlig überteuerten Japan-Xboxen zu greifen. Aber ich kenne da so einige Freaks… Naja, mal abwarten!

  7. #6
    Bairoku

    AW: Mushihimesama Futari

    Kennt hier jemand zufällig Bangai-o Sprits für den DS? Das ist zwar kein Vertikal-Shooter, aber ähnlich Chaotisch. Das hat mich irgendwie stark daran erinnert.

    Für welche Plattform erschien Mushihimesama Futari denn ursprünglich?
    Wahrscheinlich steht es hier irgendwo und ich bin einfach nur zu dämlich es zu finden^^

  8. #7
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Mushihimesama Futari

    Ach du scheiße...sieht ja aus wie nach nem Drogen-Trip^^

  9. #8
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Mushihimesama Futari

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand zufällig Bangai-o Sprits für den DS? Das ist zwar kein Vertikal-Shooter, aber ähnlich Chaotisch. Das hat mich irgendwie stark daran erinnert.

    Für welche Plattform erschien Mushihimesama Futari denn ursprünglich?
    Wahrscheinlich steht es hier irgendwo und ich bin einfach nur zu dämlich es zu finden^^
    Ursprünglich erschien Mushihimesama Futari für die Arcade, das ist halt der erste Port nach dem Originalspiel (welches 2005 für PS2 geportet wurde)

    Hm, Bangai-O sagt mir jetz was (war glaub ich von Treasure oder? ), aber habs noch nie gezockt

    Zum Spiel selber: Nice das es auch ne umsetzung auf die Box bekommt (neben DeathSmiles, Ketsui und DoDonPachi) , wird ja doch irgendwie mehr oder weniger zur "Shooter"konsole Nur leider bin ich nich so der Freund von Bullet-Hells, dafür mangelt es mir einfach an den reflexen da bleib ich doch lieber bei den traditionellen Sachen.

  10. #9
    Bairoku

    AW: Mushihimesama Futari

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Ursprünglich erschien Mushihimesama Futari für die Arcade, das ist halt der erste Port nach dem Originalspiel (welches 2005 für PS2 geportet wurde)

    Hm, Bangai-O sagt mir jetz was (war glaub ich von Treasure oder? ), aber habs noch nie gezockt
    Ah, okay. Danke.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch in Deutschland rauskommt. Ich wüsste nämlich nicht, wo ich ein japanisches Xbox360 kaufen kann...


    Genau, ist von Treasure. Falls du einen Ds hast, kann ich dir das Spiel nur empfehlen.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mushihimesama Futari

    "Mushihimesama Futari" offenbar ländercodefrei: Während Play-Asia bei seinem Angebot eine klare Aussage in dieser Hinsicht noch offen lässt, meldete Kotaku bereits vor einiger Zeit auf Berufung von Makato Asada, dass das Spiel ländercodefrei sein solle - quasi als Testlauf für den Erfolg von 2D-Shoot'em-Ups im Westen. Müsste demnach ja dann wohl hoffentlich auch für Europa gelten!? Das Spiel erscheint übrigens am 26. November in Japan.

    Bullet Hell Shooter Creators Cave Going Region-Free For Next Xbox 360 Game - Cave - Kotaku



    Ach ja: hier noch die Achievements: Xbox360Achievements.org - Mushihimesama Futari Ver 1.5 Achievement List



    Und hier (als kleine Wiedergutmachung für den Achievement-Scherz) der Trailer:







    Quellen:
    play-asia.com
    kotaku.com
    xbox360achievements.org

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-360-forum-34 mushihimesama