Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 233
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Warum ist hier eigentlich so wenig los? Ich glaub das Spiel geht in der Masse an Games irgendwie unter was ich echt schade finde.
    Man kann einfach nicht ewig darüber sprechen, wenn man es einmal durch hat wartet man eben bis zur nächsten Episode. Dafür unterhalte ich mich in den ganzen anderen Threads ausgiebig. Habe mir das Buch dazu gestern geholt.

  2. Anzeige

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man kann einfach nicht ewig darüber sprechen, wenn man es einmal durch hat wartet man eben bis zur nächsten Episode. Dafür unterhalte ich mich in den ganzen anderen Threads ausgiebig. Habe mir das Buch dazu gestern geholt.
    Ich meinte es eigentlich so, dass hier nur 3-4 User ihren Senf zum Spiel abgeben. Hab mir da einfach mehr Feedback erwartet, das Spiel ist ja auch eher unbekannt und wirbt nicht um sich wie ein AC oder CoD. Ich möchte einfach dass mehr Spieler darauf aufmerksam gemacht werden

    Btw. welche Episode findet ihr eig. besser? Ich dachte eigentlich EP 1 kann nix mehr toppen, das Gefühl hatte ich auch da EP 2 im Gegensatz zu EP 1 eher ruhig anfängt, sich aber dann als so dermaßen Emotional und Spannend entpuppt, dass ich diese einfach EP 1 vorziehen muss.

    Und dann stellt man sich schon wieder die Frage ... wieso schaffen das viele Entwickler nicht einen Spieler so in ihren Bann zu ziehen wie Telltale, dabei ist die Story so simpel gehalten, sie überrascht einen einfach nur ... so schwer kann das doch nicht sein.

  4. #23
    Audionymous

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Naja so gut ist es auch wieder nicht!
    Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber es gibt definitiv bessere! Versteh nicht wieso du deswegen so einen Affen machst.

  5. #24
    iSimulacron3

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja so gut ist es auch wieder nicht!
    Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber es gibt definitiv bessere! Versteh nicht wieso du deswegen so einen Affen machst.
    Geh ma Luft schnappen Kollege. Du schreibst hier mit Menschen.

  6. #25
    Audionymous

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Ja komm geh dich eincremen...

    Versteh halt nicht wie man so euphorisch sein kann! Klar ist das Game Fett, aber man kann es auch übertreiben.

  7. #26
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Watn hier los, Kinder?

    Es ist halt ein Adventure, fesselt dementsprechend auch mehr als irgendein CoD-Shooter oder Kollegen. Und gute Adventures sind heutzutage selten. Aber dass Telltale alles ziemlich offensichtlich gestaltet hat, die "Rätsel" viel zu easy sind und der Faden sich einfach durchzieht, mag mir einfach nicht so gefallen wie bei klassischen Adventures. Aber was will man für nen 5er erwarten pro Episode.

  8. #27
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Watn hier los, Kinder?

    Es ist halt ein Adventure, fesselt dementsprechend auch mehr als irgendein CoD-Shooter oder Kollegen. Und gute Adventures sind heutzutage selten. Aber dass Telltale alles ziemlich offensichtlich gestaltet hat, die "Rätsel" viel zu easy sind und der Faden sich einfach durchzieht, mag mir einfach nicht so gefallen wie bei klassischen Adventures. Aber was will man für nen 5er erwarten pro Episode.
    Da muss ich dir zustimmen. Das Spiel könnte jedes Kleinkind durchspielen. Jedoch wird bei TWD mehr Wert auf die Story und die Beziehung der Charaktere gelegt was die fehlenden Rätsel wieder wet macht. Dafür gibts Dialoge mit mehreren Antwortmöglichkeiten, wo bei 5 Episoden die allesamt auf sich aufbauen sicher ne Mords Arbeit dahintersteckt.

  9. #28
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Btw. welche Episode findet ihr eig. besser? Ich dachte eigentlich EP 1 kann nix mehr toppen, das Gefühl hatte ich auch da EP 2 im Gegensatz zu EP 1 eher ruhig anfängt, sich aber dann als so dermaßen Emotional und Spannend entpuppt, dass ich diese einfach EP 1 vorziehen muss.
    Episode 1 war sehr schwach angefangen, so das ich es erst für eine Weile hab liegen lassen. Zum Teil weil ich den Englischen Dialogen (im Auto) nicht folgen konnte und natürlich, weil man bis dahin keine Beziehung zu den Charakteren aufgebaut hat.
    Die zweite Episode beruht auf eine Situation, wo man diverse Figuren kennt und man seine eigenen Sympathien und Antipathien aufgebaut hat. Das Szenario ist dazu noch ziemlich intensiv und fies, was für ein fieses aber spannendes Gefühl sorgt.



    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Naja so gut ist es auch wieder nicht!
    Das Spiel ist schon nicht schlecht, aber es gibt definitiv bessere! Versteh nicht wieso du deswegen so einen Affen machst.
    Weil dieses Spiel auf einer anderen Ebene fesselt. Natürlich gibt es bessere, wir brauchen hier ja auch nicht mit einem Skyrim oder sonstigem Spiel vergleichen.
    Das besondere an diesem Spiel ist, genau wie es bei Serien der Fall ist, der Neugier-Faktor und das Empfinden. Man erlebt dieses Spiel viel intensiver, hat die Möglichkeit seine Entscheidungen zu fällen, seinen Leuten zu helfen und muss dabei auch viel einstecken. Und dann will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Das hat man bei den meisten Videospiele eben nicht, da hat man schließlich ein Kompaktes.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Versteh halt nicht wie man so euphorisch sein kann!
    Euphorie ist was gutes und die Beiträge hier halten sich noch ziemlich im Rahmen. Jetzt verstehe ich dein Problem nicht.
    Das mit dem eincremen fand ich aber gut

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Aber dass Telltale alles ziemlich offensichtlich gestaltet hat, die "Rätsel" viel zu easy sind und der Faden sich einfach durchzieht, mag mir einfach nicht so gefallen wie bei klassischen Adventures.
    Ich verstehe deine Kritik absolut, bei einem Vollpreis Adventure erwartet man knackige Rätsel.
    Das wäre aber bei dieser Serie nicht möglich, denn The Walking Dead lebt von seiner Story, davon das es schnell voran geht und man auch immer den Tod im Nacken hat. Knackige Rätsel die einen lange an Orten aufhalten würden das Spielgefühl kaputt machen. Daher halte ich es für die richtige Entscheidung es so zu handhabe, wie es momentan gehandelt wird. Es soll schließlich weiterhin ein Serientypisches Film-Erlebnis sein.

  10. #29
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    @Bieberpelz Echt, Episode 1 war für dich schwach? Ich hatte von Anfang an schon Herzrasen ab dem Punkt wo
    Spoiler öffnen
    danach gings ja nur noch berg auf

    Aber Respekt, mit deinem Beitrag hast du eigentlich alles gesagt was gesagt werden musste.

  11. #30
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Vielleicht werde ich mir nächste Woche wenn ich Urlaub habe mal Episode 1 holen und das Game testen. Ist halt doof, wenn man noch nicht die Serie geschaut hat, das zu zocken. Oder ist das egal?

  12. #31
    Audionymous

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Is egal

  13. #32
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    jup ist wirklich total wurst, ist was ganz anderes als die serie ....

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich mir nächste Woche wenn ich Urlaub habe mal Episode 1 holen und das Game testen. Ist halt doof, wenn man noch nicht die Serie geschaut hat, das zu zocken. Oder ist das egal?
    Die Serie und das Videospiel basieren auf dem Comic. Aber Comic, Serie und Videospiel haben ihren ganz eigenen Ablauf innerhalb des The Walkind Dead Unisversums. Daher kannst du mit aller Ruhe diese ganzen Dinge getrennt voneinander konsumieren.
    Wobei das Spiel erst richtig Spaß macht wenn man die Serie kennt, weil die Serie sehr schnell in ihren Bann zieht und man dadurch Euphorie verspürt die das Spiel um einiges besser aussehen lassen

  15. #34
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Also doch erst Serie schauen, dann erst zocken. Auch gut, hab ja im Urlaub Zeit

  16. #35
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Also doch erst Serie schauen, dann erst zocken. Auch gut, hab ja im Urlaub Zeit
    Also ich wusste nichtmal dass es eine Serie über das Spiel gab und trotzdem hats mich voll in seinen Bann gezogen. Wie Bieberpelz schon gesagt hat basieren Serie, Comic und Videospiel je auf einer anderen Handlung und somit auch mit anderen Charakteren. Also bringts eigentlich nix wenn man die Serie kennt.

  17. #36
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Hab mir gestern nun auch mal TWD Episode 1 gekauft und angespielt. Scheint ganz cool zu sein, die Comicgrafik passt ganz gut und das man immer aus verschiedenen Antworten eine wählen kann, macht es auch spannend.

  18. #37
    Audionymous

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Das Game ist jetzt auch für iPad und iPhone erschienen!

  19. #38
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Das Game ist jetzt auch für iPad und iPhone erschienen!
    Allerdings von Telltale wieder mal schlecht umgesetzt fürs iOS. Schade eigentlich...

  20. #39
    Audionymous

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Also in den tests die ich gesehen habe wurde es gelobt!
    Ich werde mir es erst kaufen wenn es mal wieder im angebot ist! Aber zocken tu ich sowieso lieber auf Konsole, die touchsteuerung liegt mir nicht so

  21. #40
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: The Walking Dead (Telltale Games)

    Ich hatte heute Mittag Episode 2 beendet und muss sagen, das Episode 2 noch um einiges besser und vor allem spannender als Episode 1 war. Wenn das so weiter geht und Episode 3 dann sogar noch mal einen drauf legt, wird es das Arcade Game des Jahres

    Ich bin nur am Ende von Episode 2 bei der Statistik etwas überrascht gewesen, dass nur
    Spoiler öffnen

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead: The Walking Dead Also wer gerne Zombiefilme sieht, kann hier ruhig mal reinschauen. http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U Angucken kann...

  2. The Walking Dead: Offiziell bestätigt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen....;) http://www.youtube.com/watch?v=fGzXX7OXrsQ Telltale’s The Walking Dead Coming to...

  3. The Walking Dead - A Telltale Games Series - Kurzreview: Entwickler: Telltale Games Genre: Point-and-click, Rollenspiel Systeme: Mac, Windows, PS3, XBox360, iOS Release: 24. April 2012 Medium: Download,...

  4. The Walking Dead: Ein Spiel zur Serie, das ist nichts Neues. Nun will sich auch Activision an das Thema heranwagen und bringt einen Ego-Shooter heraus, der direkt an...

  5. Dead Man Walking: Dead Man Walking http://www.forumla.de/bilder/2007/05/609.jpg Titel: Dead Man Walking