Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    Warum ist es hier so leer?

    Ich meine, die Frage ist zwar sicherlich nicht weltbewegend, aber der Unterschied ist schon interessant: Im Xbox360 Forum sind immer wesentlich weniger Betrachter als in den Foren von Wii und PS3. Warum?
    Sind die xbox-user älter? Oder schreibfauler? An den Verkaufszahlen kanns ja nun nicht liegen?!

    Wisst ihr die Antwort?
    Sind denn bei online-spielen auch weniger xbox-user als ps3-user bei ein und dem gleichen spiel? ... vielleicht könnt ihr mich aufklären

  2. Anzeige

    Warum ist es hier so leer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Oh mann was is das denn schon wieder

    Das kannste dir nicht selbst beantworten? Vielleicht gibts einfach mehr Leute die sich für die PS3 oder die Wii interessieren...mann diesen Forum wird so zugemüllt

  4. #3
    larsvegas81 larsvegas81 ist offline

    AW: Warum ist es hier so leer?

    @ N3k0:

    So pampige Antworten bringen einen aber auch nicht weiter. Darüber hinaus finde ich die Frage garnicht so uninteressant, denn an den Verkaufszahlen kann man den Zustand ja tatsächlich nicht festmachen.

    Bei der Wii wird es wohl an der Zielgruppe liegen, die nunmal im Durchschnitt jünger ist als die der 360 und daher eher dem Communitygedanken zugeneigt ist, sich hier Rat holen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen möchte.
    Die Konsole selbst lebtden Communitygedanken ja fast schon vor.

    Bei der PS3 ist es wohl ähnlich, außerdem gibt es seit der PS1 so viele Fans, dass man davon ausgehen kann, dass ein Grossteil der Mitglieder im Forum gar keine PS3 besitzt, sondern einfach nur aus Interesse mitredet, was ja auch der Sinn eines FOrums ist.

    Microsoft hat da eine wesentlich kleinere Fanbase.

    Sind keine Marktforscher anwesend? Ist doch ein interessantes Thema, auch für mich als Marketingmenschen.

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Ganz einfach: Die Spiele für die XBox360 sind so gut, dass sich niemand davon losreißen kann, um hier ins Forum zu gucken!

  6. #5
    Bishamon30 Bishamon30 ist offline
    Avatar von Bishamon30

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Spiele für die XBox360 sind so gut, dass sich niemand davon losreißen kann, um hier ins Forum zu gucken!
    da muss ich zurbo zustimmen er hat absolut recht.

  7. #6
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Spiele für die XBox360 sind so gut, dass sich niemand davon losreißen kann, um hier ins Forum zu gucken!
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau daran liegt. Ich z.b. war heut den ganzen tag vor meiner konsole, und geh auch noch mal ran, jetzt hab ich mir heut zum ersten mal die mühe gemacht, meien pc anzumachen.

  8. #7
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Jo Leute. Daran scheints zu liegen

  9. #8
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Die Antwort kam mir auch sofort in Kopf... ich mein wir versinken geradezu in den Exklusiv-Titeln

    Also Online kann ich mich zumindest nicht beklagen, ob es bei der PS3 genauso voll im Online-Modus is kann ich dir nicht sagen.

    Aber natürlich ist so eine innovative Konsole wie die Wii oder so eine teure, leicht polarisierende Konsole wie die PS3 interessanter als eine Konsole, die zwar annähernd die Leistung der PS3 bringt, jedoch nicht wirklich den Grund zum diskutieren bietet. Da se einfach die Masse anspricht, aber nicht in 2 Gruppen spaltet.

    So seh ich das :-)

  10. #9
    Berserker Berserker ist offline
    Avatar von Berserker

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die Spiele für die XBox360 sind so gut, dass sich niemand davon losreißen kann, um hier ins Forum zu gucken!
    *Unterschreib

    Daran wirds wohl liegen und außerdem zieht das Design der 360 deutlich mehr Blicke auf sich mein PC, nein spass, aber trotzdem ist schon schwer ich muss mich auch erstmal durch die ganzen exklusive Titel räumen um zum PC zu kommen

    LG

  11. #10
    Fr360 Fr360 ist offline
    Avatar von Fr360

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Hier im Forum gibt es anscheinend mehr Leute mitner Wii unner PS3.
    Ich verstehe das iwie net so wirklich. Ich finde Wii un Xbox 360 am besten. Für die PS3 kommen zu wenig exklusiv Titel.
    PS3=Toaster

  12. #11
    Wavedoc

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Die Wii-u.PS3 Fanatiker erkennst an den meisten 1000stelligen Beitragszahlen

    Nee, Ulk beiseite.

    Die 360 weiss einen zu beschäftigen,
    mal kommt n' super Spiel raus,
    mal hast den ganzen Tag zu tun den RoD wegzukriegen
    und mal sitzt du stundenlang vor dem Gerät und denkst dir:

    "Herr im Himmel, warum hab ich mir diese Sch***** überhaupt angetan!"

    Kurz: Der Besitzer einer 360 hat an seiner Apperatur eine Art "Lebensaufgabe",
    da bleibt keine Zeit zu posten.

    ...ausser du hast nen RoD XD

    P.S.: Gegenfrage: Warum ist das PS3-Forum so voll ?!

  13. #12
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: Warum ist es hier so leer?

    die xbox 360 user sind alle in ihreneigene foren speziel für die xbox .
    man

  14. #13
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Zitat Wavedoc Beitrag anzeigen
    Die Wii-u.PS3 Fanatiker erkennst an den meisten 1000stelligen Beitragszahlen

    Nee, Ulk beiseite.

    Die 360 weiss einen zu beschäftigen,
    mal kommt n' super Spiel raus,
    mal hast den ganzen Tag zu tun den RoD wegzukriegen
    und mal sitzt du stundenlang vor dem Gerät und denkst dir:

    "Herr im Himmel, warum hab ich mir diese Sch***** überhaupt angetan!"

    Kurz: Der Besitzer einer 360 hat an seiner Apperatur eine Art "Lebensaufgabe",
    da bleibt keine Zeit zu posten.

    ...ausser du hast nen RoD XD

    P.S.: Gegenfrage: Warum ist das PS3-Forum so voll ?!
    Puh ... Gott sei Dank, ist das hier das 360 Forum ... ansonsten würde ich jetzt wohl gemeuchelt werden

    Wer sich ne PS3 kauft, tut das nicht wegen den Spielen, nicht wegen der Mehrleistung gegenüber der 360 oder der Wii.
    Ein PS3-Besitzer möchte sich auch ganz klar als solcher zu erkennen geben und sagen: Haa !!! Meine Konsole + Spiele is 900€ wert!

    Ein Kumpel von mir will sich jetzt auch ne PS3 anschaffen und ich hab ihm gesagt, er soll ne 360 nehmen, da geilerere Spiele rauskommen.
    Er meinte die PS3 wäre zukunftsweisender... ahja ... wegen Blu-Ray ?! Was hat die PS3 sonst noch unglaublich zukunftweisendes?

    Er ist eh so ein kleiner Bonze ... sein Vater holt sich eventuell nen Porsche, er trägt natürlich nur Marken. Auch Adidas und Puma, aber genauso trägt er Hosen für 300€

    Der PS3-Besitzer möchte bei jeder Gelegenheit zeigen, wie toll er ist. Also ab ins Forum und allen zeigen, dass man auch eine hat.

    Klartext: PS3-Spieler brauchen ne Schwanzverlängerung

  15. #14
    Oll1 Oll1 ist offline
    Avatar von Oll1

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Viele haben vllt auch nur Zeit am Wochenende oder Abends ins Forum zu gehen, weil sie arbeiten müssen oder mitten im Schulstress stecken!!!

  16. #15
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Na zumindest kann es nicht an der Mitteilungsfreudigkeit der User liegen
    Ist ja toll, dass so viele auf meine Frage geantwortet haben!
    Hat sich zwar kein Marktforscher hier rein verirrt, aber eure Ideen tuns auch auf jeden Fall
    Wahrscheinlich haben die Ps3jungens einfach zu wenig mit ihrer Konsole zu tun...

    Also auf dass euch der RingofDeath verschone...

  17. #16
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Es gibt halt auch viele Top xBox exclusiv Foren. Die PS3 hat nur Schrottforen, die voll mit Fankiddies sind.

  18. #17
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Es gibt halt auch viele Top xBox exclusiv Foren. Die PS3 hat nur Schrottforen, die voll mit Fankiddies sind.
    Glaube kaum, dass man das so verallgemeinern kann. Es wird auch gute (exklusive) PS3-Foren geben. Wie man an dem Thread mit der Altersumfrage sehen kann, sind auch in diesem 360-Forum sehr viele junge Leute.

    In jedem Forum gibt es gute, wie auch schlechte User, wobei ich jetzt nicht sagen will, dass junge User schlecht sind.

    BTW: So leer find ichs hier garnicht

  19. #18
    Wavedoc

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Wir alten Säcke hängen halt nur stundenlang über unseren Antwortmöglichkeiten )

  20. #19
    Jägermeister Jägermeister ist offline
    Avatar von Jägermeister

    AW: Warum ist es hier so leer?

    des is ja hammer, im ps3 teil es forums hat der tread "gta4" schon über 7000 beiträge. Bei "uns" nur 1200. O.k. die schreiben abba a voll den blödsinn rein

  21. #20
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Warum ist es hier so leer?

    Jops da wird auch Seitenlang über jeden Mist geschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutschland's PlayStation 3 Store ist "fast" leer? Warum?: Hallo, habe mal im Net die Antwort gesucht für leute die hier, die, die frage stellten "wo ist Resistance Fall Of Man oder Tekken etc. bei der...

  2. Warum ist meine Handykarte sofort wieder leer ?: Hi habe da mal eine Frage. Mein Kumpel hat sich sein Handy mit 15 Euro aufgelade.( O2 ) Nur das komische is das es in kurzer zeit wieder leer...