Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 195
  1. #41
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Für mich steht jedenfalls fest, daß sich MS durch das Event und der halbherzigen Aussagen einen nicht zu unterschätzenden Image-Schaden eingefangen hat.
    Anstatt alles mal klar und lupenrein zu erläutern, wird schön um den heißen Brei geredet und die Käufer weiterhin im Dunkeln stehen gelassen.
    Auf alle Fälle. Ich finde es sowieso seltsam, dass sich der gute Phil Harrison zu diesem frühen Zeitpunkt dazu geäußert hat. Dennoch wurden diese ganzen unerfreulichen Dinge wie eben auch die Gebrauchtspielsperre nur grob angeschnitten, ohne auf den Punkt zu kommen. Irgendwie scheint man sich da selbst nicht ganz sicher zu sein, wie man weiter verfahren möchte. Vielleicht will man auch erstmal Reaktionen abwarten.

    Sollte Sony die Gebrauchtspielproblematik genau so handhaben wie bisher auf den aktuellen Systemen bekannt, wird es sicher einige Überläufer geben.
    Das weiß auch Microsoft. So gesehen bin ich da fast sicher, dass dahingehend das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Entweder macht Microsoft einen Rückzieher oder Sony zieht vielleicht in abgeschwächter Form nach. Oder man überlässt den einzelnen Drittherstellern die Entscheidung, wie sie in der Sache verfahren.

    Aber egal, wie es weitergeht: Microsoft hat auf alle Fälle einen Image-Knacks erhalten. Das Internet vergisst auch Gerüchte und verworfene Planungen nicht.

  2. Anzeige

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Gamestop gibt Entwarnung: Präsident Tony Bartel gab' nun in einem Interview gegenüber GamesIndustry bekannt, dass der Gebrauchtspielhandel auch bei der neuen Konsolengeneration existieren wird und Spieler ihre Xbox One- bzw. PlayStation 4-Spiele weiterverkaufen können. Die befürchtete Blockierung von gebrauchten Spielen tritt laut Bartel nämlich nicht in Kraft.

    "Sowohl Sony als auch Microsoft haben uns gegenüber bestätigt, dass die Spiele weiterverkauft werden können und davon gingen wir auch aus. Es handelt sich nämlich um einen anerkannten Weg, um Spiele erschwinglicher zu machen und wir sind sehr froh darüber, dass alle Hersteller dies mit ihren Plattformen ermöglichen werden.", so Bartel.

    Quelle: Xboxfront.de


    ---

    Alles gut und schön. Trotzdem wird man wohl eine Gebühr zahlen müssen um gebrauchte Spiele freizuschalten.

  4. #43
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Major Nelson steht Rede und Antwort

    Q: Könntest du bitte etwas Klarheit darüber schaffen, inwiefern es Nutzern möglich sein wird, Gebrauchtspiele auf der Xbox One zu spielen?
    A: Wir sind noch Monate vom tatsächlichen Launch entfernt & diverse Entscheidungen für die Richtlinie werden derzeit noch ausgearbeitet.
    Mit Sicherheit wird es auf eine Gebühr hinauslaufen. Das kommt jetzt ganz groß in Mode. Und davor wird die PS4 sicher auch nicht weglaufen können...

  5. #44
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Sind Games der 360/Ps3 eigentlich mit den neuen Konsolen kompatibel?

  6. #45
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Sind Games der 360/Ps3 eigentlich mit den neuen Konsolen kompatibel?
    Nein, die Abwärtskompatibilität wurde dementiert.

  7. #46
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Hochrechnungen?
    Ich meinte nicht Hochrechnung, sondern.. irgendwie alles noch mal überdenken

  8. #47
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Xbox One - 40 Euro Gebühr für die Aktivierung von Gebrauchtspielen?

    Seriously?! Sollte es wirklich so weit kommen, findet ihr mich auf der PS 4.
    Bleibt nur zu hoffen, das Sony bei diesem Irrsinn nicht mitzieht...

  9. #48
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Xbox One - 40 Euro Gebühr für die Aktivierung von Gebrauchtspielen?

    Seriously?! Sollte es wirklich so weit kommen, findet ihr mich auf der PS 4.
    Bleibt nur zu hoffen, das Sony bei diesem Irrsinn nicht mitzieht...

    Das ist der springende Punkt. Dank diverser Foren und einem Podcast bin ich gestern schon auf den Gedanken gekommen, als eigentlich herzenstreuer Konsolero die reine PC-/Wii-U-Kombi nicht mehr ganz auszuschließen. Aber abwarten, noch ist es viel zu früh für spruchreife Entscheidungen. Aber ich bin auf die E3 gespannt wie schon lange nicht mehr.

  10. #49
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Polygon sources claimed once the new game is installed on the Xbox One, the old account will automatically become deactivated and the license will belong to the new owner.
    Report: No reactivation fees for used Xbox One games | News | TechRadar

    Wir werden sehen ob Microsoft wirklich so kurzsichtig ist und die Reaktivierungsgebühr durchzieht.

  11. #50
    Pánthéos

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Am Ende hat MS die Gerüchte bewusst streuen lassen um schlussendlich sagen zu können: So ein Unsinn, das würden wir unserer treuen Kundschaft doch nicht antun.

    Oder man ist ganz hinterlistig, streut diese Gerüchte und lässt Sony darauf reagieren mit ner abgeschwächten Form um dann sagen zu können: Guckt mal die bösen Sonys, sowas würden WIR ja nie machen, wer weiß wer diese Gerüchte gestreut hat.

  12. #51
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Hat Sony nicht schon längst das verneint, also das sie an sich keine Gebrauchtspiele Sperre bei der Ps4 benutzen wollen

  13. #52
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hat Sony nicht schon längst das verneint, also das sie an sich keine Gebrauchtspiele Sperre bei der Ps4 benutzen wollen
    Ich habe den entsprechenden Thread im PS4-Bereich noch nicht ganz durchgelesen (werde ich noch tun), aber solche Aussagen sind halt oftmals extrem dehnbar. Im Endeffekt ist das ja bei Microsoft auch nicht direkt eine Gebrauchtspielsperre in der Hinsicht, man muss nur als Zweitkäufer einen gewissen Betrag drauflatzen, um ein gebraucht erworbenes Spiel auch spielen zu dürfen. Daher bin ich nicht sicher, ob Sony das so (wie gehabt) handhaben wird oder ob man sich gerade nach den Äußerungen von Microsoft auch etwas einfallen lassen möchte.

    Seit der Aussage von Activision vor einigen Jahren, dass die deutsche Fassung von Call of Duty: Modern Warfare 2 ungeschnitten sei, bin ich bei solchen Aussagen und Definitionen inzwischen immer etwas vorsichtig.

  14. #53
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Seit der Aussage von Activision vor einigen Jahren, dass die deutsche Fassung von Call of Duty: Modern Warfare 2 ungeschnitten sei, bin ich bei solchen Aussagen und Definitionen inzwischen immer etwas vorsichtig.
    Nicht nur bei diesem Spiel

  15. #54
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Ich bin nicht sicher, ob Sony dabei wirklich mitziehen sollte und würde.
    Das ist ein schlagkräftiges Argument, auf die Box zu verzichten. Geiler Trumph.

  16. #55
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    So schlimm wird's schon nicht mit den Second Hand Games, es gehen schon wieder Infos durchs Netz dass sich MS schon etwas dabei gedacht hat:

    Xbox One: Weitere Gerüchte zu Gebrauchtspiele-Gebühr und benötigte Internetverbindung

    Also doch keine Sperre? Wir werden es an der E3 erfahren was nun Sache ist. Lassen wir die Kirche mal im Dorf

  17. #56
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Lassen wir die Kirche mal im Dorf
    Genau das würde ich bei den meisten Gerüchten empfehlen.
    Bei Sony hatte auch erst jeder genau diese Themen kritisiert und am Ende wurde nichts bestätigt.
    Es ist zu viel Scheiße momentan im Umlauf, der neuere Konsole in ein Licht rückt, welches absolut nicht stimmt. Vor allem wird jedes Patent auch auf die falsche Waage genommen.

  18. #57
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Verhindert eine Regionalsperre Importspiele auf der Konsole?

    Englisch
    Deutsch

  19. #58
    Cao Cao

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau das würde ich bei den meisten Gerüchten empfehlen.
    Bei Sony hatte auch erst jeder genau diese Themen kritisiert und am Ende wurde nichts bestätigt.
    Es ist zu viel Scheiße momentan im Umlauf, der neuere Konsole in ein Licht rückt, welches absolut nicht stimmt. Vor allem wird jedes Patent auch auf die falsche Waage genommen.
    Hmm..vieleicht verbreitet die Konkurzenz ja solche Behauptungen, damit viele sich lieber für ne Alternativkonsole entscheiden

  20. #59
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    GameTrailers-Mann Geoff Knightley hat sich nun anlässlich der neuesten Ausgabe der Bonus Round auch zu möglichen Gebrauchtspielsperren geäußert. Er nimmt hierbei ebenso die Spielehersteller in die Pflicht und geht davon aus, dass sowohl Xbox One als auch PS4 in dieser Hinsicht dieselbe Schiene fahren werden. Knightley hierzu:

    "Es ist übrigens absolut erstaunlich, dass wir dazu kaum etwas von den Spieleherstellern hören, ihre Sicht der Dinge. Die Konsolenhersteller werden hier zu den bösen Jungs.

    Und Microsoft muss dafür viel Prügel einstecken. Sony wird in der Hinsicht als der weiße Ritter angesehen, der Gebrauchtspiele nicht einschränken wird. Basierend auf einigen Dingen, die ich so gehört hab, stimmt das nicht ganz, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Publisher es zulassen, dass ein System etwas anderes macht als das andere."


    Wie ich eben auch vermute: Entweder machen es beide, keiner oder man überlässt es den Spieleherstellern.


    [News - Geoff Keighley: Kommt die PS4 ebenfalls mit Gebrauchtspielsperre? - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen]
    [Rumor: The PS4 Has Used Games DRM]

  21. #60
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Gebraucht-Spiel-Sperre indirekt bestätigt?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm..vieleicht verbreitet die Konkurzenz ja solche Behauptungen, damit viele sich lieber für ne Alternativkonsole entscheiden
    Ganz ehrlich... ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen.

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. grafikkarte gebraucht (50-80) euro: Hey, Ich suche eine Grafikkarte für meinen pc. Nachdem ich damals eine für 30 Euro gebraucht in eBay ersteigert habe und sehr zufrieden damit war,...

  2. Suche PS3 Gebraucht um die 200 €: Hallo, Suche für nen Kollegen ne PS3 auf 200€ Verhandlungsbasis. Gerät muss natürlich voll Funktionsfähig sein. Controller mit oder ohne...

  3. 279,- für ne PS3 40 gig gebraucht ok?: mit einem Jahr Garantie vom Händler vor Ort (Gamestop) wär das ein guter deal ?? bei ebay gehn die dinger etwas billiger weg aber da ist es halt...

  4. War die Wii schoneinmal gebraucht?: Hallo, ich habe mir von amazon ne Wii bestellt und sie ist heute angekommen. Aber ich habe die vermutung das die schoneinmal gebraucht war. 1:...

  5. Gebraucht oder neu?: Hallo, schwanke zwischen 3 angeboten: 60 GB Konsole für 400, jedoch 4 Monate alt (aus dem Internet privat) 40 GB Konsole für 400, Neu! oder 40 GB...