Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Creedence Clearwater Revival

    Diese erfolgreiche US-amerikanische Rockband, die ihre aktive Zeit von 1967 bis 1972 hatte, setzte sich zusammen aus:

    John Fogerty (Sänger, Leadgitarre)
    Tom Fogerty (Rythmusgitarre)
    Stu Cook (Bass, Keyboard)
    Doug Clifford (Schlagzeug)

    Allgemein wird der Name der Band mit CCR abgekürzt.

    Häufig fanden die Lieder der Band in Hollywood-Streifen Verwendung, was den Musikern auch bei jüngeren Menschen, die mit dem Namen der Band nichts anzufangen wissen, zumindest ein gewisses Maß an Bekanntheit und Wiedererkennung eingebracht hat.

    Beispielhaft dafür können Filme wie "Forrest Gump" (Fortunate Son), "Evan Allmächtig" (Have You Ever Seen The Rain?) und "The Big Lebowski" (Lookin' Out My Back Door) genannt werden.

    Aber auch ungeachtet der häufigen Verwendung einiger Lieder in Filmen, verfügt die Band über wahre Evergreens, die jeder wohl mal gehört haben wird.

    Bei Freunden einer gut sortierten CD-Sammlung sollte zumindest ein Best Of-Album zu finden sein.



    http://i.neoseeker.com/n/7/creedencereturn.jpg

  2. Anzeige

    Creedence Clearwater Revival

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also ich habe Have you ever senn the Rain und Bad Monn Rising auf dem Handy und finds klasse. Ein Best of wäre wohl mal eine gute Sache....

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Creedence Clearwater Revival

    Nicht lange überlegen, sondern zuschlagen.
    Muss ja nicht gleich neu sein. Bei ebay bekommt man so ein Best Of mitunter für 2,50€ inklusive Porto. Viel mehr habe ich auch nicht bezahlt.

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Creedence Clearwater Revival

    Also "Have You Ever Seen The Rain?" kenne ich, klar. Die anderen 2 Tracks eher nicht. Aber "Have You Ever Seen The Rain?" wird wohl fast jedem bekannt sein


  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Creedence Clearwater Revival

    Zitat Yay Beitrag anzeigen
    Also "Have You Ever Seen The Rain?" kenne ich, klar. Die anderen 2 Tracks eher nicht.
    Das werden die Meisten wohl noch eher kennen als das von dir eingefügte Lied.


    Fortunate Son:




    Aber schön, dass du meine Vermutung durch dein Wissen um die Band bestätigst.

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil: Revival Selection: Capcom hat in der jüngsten Ausgabe der Famitsu offenbar Resident Evil: Revival Selection für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Dabei...

  2. Resident Evil Revival Selection: Resident Evil HD-Selection: Neuauflage im Anmarsch Aktuelle Meldungen weisen auf die Veröffentlichung einer “Resident Evil Revival Selection HD...

  3. Resident Evil: Revival Selection:

  4. Resident Evil: Revival Selection: Resident Evil 4 und Resident Evil: Code Veronica kommen wieder in HD? Ganz frisch aus Japan kommt die Nachricht, dass man anscheinen ein HD-Remake...

  5. John Fogerty - Revival: John Cameron Fogerty wurde im Jahre 1945 in Kalifornien geboren. Er ist ein recht bekannter US-amerikanischer Sänger sowie Songwriter. Er spielt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forum creedence shorty