Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: lastfm

  1. #1
    Belldandy

    lastfm

    Benutzt eigentlich noch jemand lastfm? Das war als ich jung war mal voll in!

    Verratet eure Namen und lasst uns alle Freunde werden!

  2. Anzeige

    lastfm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    lastfm

    Wir waren vor zehn Jahren oder so mal last.fm-Freunde! ^__^

    Dann hab ich irgendwann meinen Account gelöscht, weil die Tags viel zu häufig nicht funktioniert haben und ich immer mehr Musik über Youtube gehört habe, die da nicht mit aufgenommen wird. Daher mittlerweile völlig untauglich für mich. Aber damals war das geil. Aber hey, damals waren auch ICQ und Studivz geil :>

  4. #3
    Belldandy

    lastfm

    Ich benutz es immer noch. Ist immer eins der ersten Dinge, die zusammen mit Winamp installiert wird, wenn es mal ein neues Notebook gibt. *g*

    ...und ich tu meine Musik vorher immer schon abkontrollieren ob auch wirklich alles ordentlich gescrobbelt wird und notfalls alles selber umsortieren und umbenennen. Manchmal echt nervig, aber ich kann nicht anders.

    Freut mich, dass wir Freunde waren!

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Gehört für mich, zusammen mit Winamp, einfach dazu.
    Ich stehe auf Statistiken, lasse mich hin und wieder über "ähnliche Künstler" inspirieren aber vor allem schaue ich immer Mal wieder, was für Songs und vor allem Lieblingssongs ich hatte. Manche hätte ich vergessen und nie wieder gehört. So aber finde ich immer Mal wieder alte geniale Dinge wieder.

    https://www.last.fm/de/user/Bieberpelz

    Meine Statistik:
    Scrobbels: 164.182
    Künstler: 3.568
    Lieblingslieder: 378

  6. #5
    Belldandy

    lastfm

    @Bieberpelz: Ah, sehr schön. =D Aber ausser bei den Lieblingsliedern übertreff ich dich. *g*

    Hier dann auch mal mein Profil...:

    https://www.last.fm/de/user/Ailyanya

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Aber ausser bei den Lieblingsliedern übertreff ich dich. *g*
    Das ist schon krass, weil ich schon über 10 Jahre scrobble und am Tag an die 9 Stunden mit Musik fülle.

    Okay, ein Aspekt könnte da gut mitspielen. Viele meiner Songs sind über 20 Minuten lang und im Schnitt sind die Lieder länger also der normale Song von 2 - 3 Minuten.

  8. #7
    Belldandy

    lastfm

    @Bieberpelz: Naja, ist ja auch kein Wettkampf, also alles gut.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz: Naja, ist ja auch kein Wettkampf, also alles gut.
    So war das auch nicht gemeint. Eher das ich mich darüber wundere, weil ich immer dachte, einer der wenigen zu sein, die es so intensiv nutzen.

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    lastfm

    Früher habe ich das auch sehr häufig genutzt und hatte Belly auch auf meiner Freundesliste. Aber im Prinzip geht es mir da wie @Sleeping Dragon. Irgendwann war ich es leid, die ganzen (fast) legal runtergeladenen Alben nochmal per Hand so zu bearbeiten, dass sie über WinAmp von last.fm sauber gescrobbelt wurden. Ich weiß aber noch, dass "Old Thunder" von Ahab lange Zeit mein Top-Song war. Ich war da sogar recht aktiv in den ganzen Gruppen und so.

    Aber mit den neuen Streaming-Diensten hat sich das für mich ausgelebt. Zumal ich auch einfach viel über CD-Player und Smartphone (mit Kopfhörern) höre und nicht über den PC.

    €dit1: looool! Mein Profil gibt es sogar noch. https://www.last.fm/de/user/Sturmgeweihter

    €dit2: So, jetzt ist das Konto gelöscht.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber im Prinzip geht es mir da wie @Sleeping Dragon. Irgendwann war ich es leid, die ganzen (fast) legal runtergeladenen Alben nochmal per Hand so zu bearbeiten, dass sie über WinAmp von last.fm sauber gescrobbelt wurden.
    Ich habe mich da auch immer tierisch drüber aufgeregt, dass selbst die Promo Firmen es nicht hinbekommen, diese Tags ordentlich zu versehen. Schließlich promoten diese es auch.

    Damals, als Winamp noch käuflich zu erwerben war, funktionierte die Autotag Funktion oft. Das heißt, die Tags wurden automatisch erkannt und von einer Datenbank gefüllt. Und die Sachen, die man selbst eingetragen hat, wurden damals glaube ich auch für andere mit übernommen. Das mag vermutlich auch der Grund gewesen sein, warum eines der ganz bekannten Austere Songs falsch geschrieben worden ist... das war wohl ich

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    lastfm

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da auch immer tierisch drüber aufgeregt, dass selbst die Promo Firmen es nicht hinbekommen, diese Tags ordentlich zu versehen. Schließlich promoten diese es auch.

    Damals, als Winamp noch käuflich zu erwerben war, funktionierte die Autotag Funktion oft. Das heißt, die Tags wurden automatisch erkannt und von einer Datenbank gefüllt. Und die Sachen, die man selbst eingetragen hat, wurden damals glaube ich auch für andere mit übernommen. Das mag vermutlich auch der Grund gewesen sein, warum eines der ganz bekannten Austere Songs falsch geschrieben worden ist... das war wohl ich
    Du musst einfach mehr Storm Kvlt hören. Ich habe gehört, dass da Wert drauf gelegt wird, dass die MP3-Dateien immer korrekte Tags haben. Sogar das Cover des Releases soll hinterlegt sein... Da ist ein fleißiger, genauer Mann am Werk.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Du musst einfach mehr Storm Kvlt hören. Ich habe gehört, dass da Wert drauf gelegt wird, dass die MP3-Dateien immer korrekte Tags haben. Sogar das Cover des Releases soll hinterlegt sein... Da ist ein fleißiger, genauer Mann am Werk.
    Ist ja nicht so, als würde ich das nicht tun

  14. #13
    Amixor33 Amixor33 ist offline

    lastfm

    Beste Seite, so unglaublich viel gute Musik darüber gefunden - nur schade, dass sie vor zig Jahren jegliche freie Gestaltungsmöglichkeiten und generell fast alles soziale, kommunikative genommen haben. Und seitdem man jetzt auch endlich scrobbels editieren kann, korrigiere ich seither ALLES manuell, gut 80k habe ich schon erfolgreich erledigt. Morgen dann 12 Jähriges.
    https://www.last.fm/de/user/Amixor33

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    lastfm

    Zitat Amixor33 Beitrag anzeigen
    Morgen dann 12 Jähriges.
    Bei mir sind es jetzt 14 Jahre
    Alter, wie die Zeit rennt.

  16. #15
    Amixor33 Amixor33 ist offline

    lastfm

    Ich find's aber echt schön zu schauen, keine Ahnung, was habe ich vor 5 Jahren gehört, warum dies und jenes? Denke ich nach was damals passiert ist, ja genau, passt.
    Wird mal mega die Gedächtnisstütze sein.

Ähnliche Themen


  1. LastFM scrobbelt keine Musik vom Ipod: Hi, ich habe das Problem, dass meine mit dem Ipod gehörten Lieder nicht von LastFM gescrobbelt werden. Wenn ich LastFM sage, das er scrobbeln...