Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Ich habe mal ne Frage und hoffe, dass das Thema hier reinpasst.

    Ich suche Podcasts zum Thema Krimi, Serienkiller, Horror und co...also alles in dieser Richtung wäre spannend. Kennt jemand da gute?

    Und gibt es auch welche zu Serien? ZB zu Scream oder so? Ich kenne mich da noch gar nicht aus

  2. Anzeige

    Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Banx

    AW: Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Zu generellen Podcasts (such)tipps würde ich mich auch freuen!

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Welche Sprache darf es sein?

    Die besten Podcasts - Top 25 Charts

    Top Ranking Podcasts Overall at podbay.fm

    Was direkt empfehlen kann ich nicht, ich höre nur Games- und Film-Podcasts. Oder Nerdist von Chris Hardwick, immer nett und unterhaltsam mit vielen unterschiedlichen Schauspielern als Gäste.

  5. #4
    Kitsune

    Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Ich verstehe den Thread mal als allgemeines Thema für Podcasts. Btw witzig, wie alle bisherigen Beiträge von Usern stammen, die in der selben Piratencrew sind und mit deren Nick mit den selben Buchstaben anfangen. Eine geheime Verschwörung? Natürlich nicht.

    So kommt nun auch endlich mal ein Fuchs zum Thema. Auf den Geschmack von Podcasts bin ich über die Radio Zoggerbude gekommen. Ein Videopodcasts hauptsächlich über Games mit diversen Gastbeiträgen, wenn man den YouTuber kennt, weiß man was man hier zu erwarten darf. Leider wurde das Format eingestellt.

    Vor ein paar Monaten begann ich dann mit echten Podcasts. So besuche ich gern Comic Review, wo es natürlich um Comics geht. Wöchentlich werden ein oder zwei Comics in ~15 min vorgestellt, während sich monatlich noch ein größeres Format mit Dauer 2+ h dazu gesellt. Es ist meist eine 1-Mann-Show, aber oft gesellt sich noch ein Gast hinzu.

    Als Fan von Games und Rocketbeans bin ich auch schnell auf den Plauschangriff gestoßen. Er ist ganz okay, erscheint aber sehr unregelmäßig und seit Monaten überhaupt nicht. Es geht aber auch nicht ausschließlich um Games. So ist es auch bei Hooked FM und Radio Nukular. Bei Hooked wird sich in gemütlicher Runde 1-2 h zu einem Thema ausgelassen. Beim Radio Nukular kann sowas schon mal 6h gehen.

    Ganz interessant mal zuzuhören, wobei ich einige Ausgabe auch mal überspringe.

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Ich bin kürzlich mal wieder auf den Geschmack von Podcasts gekommen und höre nun regelmäßig Stay Forever. "Alte Männer reden über alte Spiele" ist die Devise, wie es am Anfang jeder Folge immer so schön heißt. Produziert wird das von Christian Schmidt, Gunnar Lott und Fabian Käufer. Letzterer kennt man ja durch Rocket Beans, die anderen beiden sind oder waren Journalisten in der Gamingbranche. Die Folgen sind richtig gut, so hatte ich kürzlich mal die Episode über Worms mir angehört und nicht viel erwartet, doch da wird das komplette Genre mal als Vorgeschichte abgerissen, interessante Hintergründe zum Game, vor allem wer auf die Idee kam und was aus ihm selbst geworden ist sowie einen kleinen Abriss, wie es mit der Serie und dem Entwicklerstudio weiterging.

    So langsam müsste ich mir nur noch Alternativen suchen, da es halt immer weniger unbekannte Folgen werden. Bin mir nur noch nicht sicher, was ich mir sonst mal so antun könnte. Plauschangriff hatte ich auch mal eine Weile gehört, ist aber kein Vergleich zu Stay Forever. Man merkt halt schon, dass man hier zwischen Auftritten für den Sender aufzeichnet und manche ebenso verpeilt wie auch in deren Sendungen sind, anstatt großartig vorbereitet zu sein. Zumal von vieles von denen inhaltlich auch schon kennt, wenn man diverse Let's Plays oder ähnliche Formate gesehen hat. Richtig gut fand ich allerdings mal die einzige Folge von dem Podcast von PietSmiet, den ich mir mal anhörte, wo Simon von den Rocket Beans dabei war. Das muss aber noch so aus Zeiten zu Beginn des Senders gewesen sein, wo Simon noch im Firmengebäude wohnte. Fand ich sehr interessant.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Podcast - Tipps, Suche, Hilfe

    Hi,

    Du suchst reine Videospiele-Podcasts? Würde ggf. daraus ein eigenes Thema machen, damit es dann im entsprechenden Bereich ggf. mehr Aufmerksamkeit erhält.

    Stay Forever habe ich auch mal zeitweise (und stellenweise) gehört, da ich nur was mit Fabian und Gunnar anfangen kann. Der Plauschangriff ist super, aber da kommt ja meines Wissens nichts mehr.

    Ich kenne auch noch den ein oder anderen Spiele-Podcast, kann aber keinen davon ganz konkret empfehlen, weil viele davon nach meinem Empfinden nicht mehr so gut sind oder kein Nachschub mehr kommt. Aber ich kann gerne trotzdem mal eine kleine Liste erstellen. Muss nur alle nochmals zusammenkriegen.